Bewerbung als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Key Account ManagerInitiativbewerbung bei BMW
Autor Nachricht
Dan88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent
05.10.2015 18:59
Hallo zusammen,

ich möchte mich gern als Werkstudent bewerben und habe dazu ein erstes Anschreiben verfasst.

Über anmerkungen und verbesserungsvorschläge würde ich mich Freuen.

Gruß


Bewerbung:

hiermit bewerbe ich mich um einen Werkstudentenjob in Ihrem Unternehmen.

Derzeit studiere ich an der Universität Stuttgart Bauingenieurwesen, mit dem Schwerpunkt Eisenbahn– und Verkehrswesen im 6. Semester. Ich möchte nun mein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzten.

Um mir mein Studium zu finanzieren, arbeite ich regelmäßig. Dadurch stellte ich fest, dass ich gerne im Team arbeite und Problemstellungen kreativ und engagiert löse. Durch mein Studium bin ich es gewohnt diszipliniert und zielgerichtet sowohl alleine als auch im Team zu arbeiten.
Durch meine kommunikative und offene Art fällt mir der Umgang mit Menschen leicht und bereitet mir viel Freude. Außerdem bin ich zuverlässig, zielstrebig und Belastbar.
Während meines Studiums habe ich mich Selbständig gemacht, dabei habe ich gelernt Verantwortung für mein Handeln, meinen Betrieb und meine Mitarbeiter zu übernehmen. Durch meine Selbständigkeit und durch mein Studium, konnte ich mir wichtige Fähigkeiten wie Zeitmanagement, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aneignen.

Ihr Unternehmen, als eines der weltweit führende Mobilitäts- und Logistikunternehmen, bietet mir die Möglichkeiten an spannenden und komplexen Projekten mitzuarbeiten und meine im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten direkt einsetzten und anwenden zu können. Dies und die Möglichkeit des interdisziplinären Arbeitens sind einer der Gründe für meine Studienwahl und die Motivation für eine Bewerbung in Ihrem Hause.