Bewerbung als Werkstudentin bei Lidl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-Trainee, BerufseinsteigerBewerbung durch Insolvenz
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Werkstudentin bei Lidl
12.01.2014 17:47
Hi Leute,

ich brauch dringend nen neuen Job und bin nun fleißig auf der Suche. Allerdings musste ich bisher nie wirklich ein Anschreiben verfassen und würde mich freuen, wenn hier jemand über meine Bewerbung drüber schauen könnte, zumal mir die Bewerbung für Lidl echt wichtig ist (11Euro pro Stunde Shocked Very Happy Embarassed ). Ich hab eigentlich keine Probleme mit Grammatik und Zeichensetzung aber wenn ihr was entdeckt, dann lasst es mich bitte wissen! Hab teilweise in rot hinter einzelnen Passagen schon Sachen kommentiert, die mir verbesserungswürdig erscheinen, vielleicht könnt ihr dazu auch was sagen. Danke im Voraus Smile


Bewerbung als Werkstudentin für den Verkauf auf 450,- € Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei einem Besuch Ihrer Webseite stieß ich auf Ihr Stellenangebot und entschloss mich umgehend dazu, eine Bewerbung an Ihr Haus weiterzuleiten. Seit Oktober 2013 studiere ich an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften, demnach möchte ich mich gern als Werkstudentin bei Ihnen bewerben. (hier nochmal erwähnen als was ich mich bewerbe? Erscheint mir irgendwie doppelt gemoppelt)
Als jahrelange Kundin habe ich bereites einen guten Überblick über Ihre große Produktpalette (oder besser: ‚vielschichtiges Sortiment‘ ?!). Die fachkundige und freundliche Beratung Ihres Personals hat mich jedes Mal auf ein Neues von Ihrem Unternehmen überzeugt, so dass ich hoffe, mich in naher Zukunft selbst als ein Mitglied Ihres Teams nennen zu dürfen.

Höflichkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich, hinzu werde ich oft als sehr selbstbewusst von meinem Umfeld wahrgenommen, weshalb es mir keine Probleme bereitet einen zielgerichteten Umgang mit Kunden zu pflegen. (das mit dem ‚als selbstbewusst …. wahrgenommen‘ weglassen? Viele verstehen das auch als zickig oder zu direkt) Meine Belastbarkeit sowie Selbstständigkeit konnte ich bereits bei meiner ehemaligen Tätigkeit als Aushilfssekretärin in einer Anwaltskanzlei unter Beweis stellen. Doch auch mit anderen Mitarbeitern zu interagieren bereitet mir keine Probleme, so dass Teamfähigkeit vorausgesetzt werden kann.

Gerne bin ich bereit einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Werkstudentin bei Lidl
12.01.2014 20:02
Hallo Gast,

Dein Anschreiben enthält einige Formulierungen, die ich so nicht schreiben würde. Du kannst Dich diesbezüglich schlaumachen - siehe linke Bildschirmseite.

Einige Verbesserungsvorschläge liste ich mal auf:

- Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren," ist nicht mehr zeitgemäß. Erkundige Dich nach Deinem Ansprechpartner(in) und schreibe diesen direkt an, "Sehr geehrter Herr ...".

- Nicht den Lebenslauf abschreiben ("Seit Oktober 2013 studiere ich an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften ...").

- keine unbewiesenen Soft Skills benennen. Das glaubt Dir sonst kein Mensch. Du kannst die Soft Skills in Verbindung mit einer Tatsache nennen ("Die Eigenschaften, wie Fleiß, Be­griffs­ver­mö­gen und Disziplin, die tagtäglich in meinem Studium verlangt werden ...), damit sie glaubhafter werden.

- Beschreibe Deine vorherigen Tätigkeiten, damit der Personaler Deine Leistungsfähigkeit einschätzen kann.

- Irgendwie klingt Dein Anschreiben wie abgeschrieben.

Zu guter Letzt habe ich Dein Anschreiben nach meinen Vorstellungen umgeschrieben:

Zitat:



Bewerbung als Werkstudentin für den Verkauf, auf 450-Euro-Basis


Sehr geehrte Frau Krämer,

bei einem Besuch Ihrer Internetpräsenz stieß ich auf Ihr ansprechendes Stellenangebot und entschloss mich umgehend dazu, eine Bewerbung an Sie zu richten. Die Eigenschaften, wie Fleiß, Be­griffs­ver­mö­gen und Disziplin, die tagtäglich in meinem Studium verlangt werden, bringe ich mit und bin deshalb von meiner Eignung überzeugt. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Als jahrelange Kundin habe ich bereits einen guten Überblick über Ihr vielschichtiges Sortiment und kann daher durch eine verkürzte Einarbeitungszeit das Team schnellstens unterstützen. Des Weiteren habe ich mein Leistungsvermögen bei meiner ehemaligen Tätigkeit als Aushilfssekretärin in einer Anwaltskanzlei unter Beweis gestellt. Zu meinen Aufgaben gehörten ...

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücken mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.

Mit einem guten Gefühl, bei Lidl den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Gerne bin ich bereit einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Gast

Anlagen



Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. Wink

Schöne Grüße

Dieter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-Trainee, BerufseinsteigerBewerbung durch Insolvenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44