Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum an der DesignschuleBewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
tammer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bodensee
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
13.08.2014 12:34
Hi Leute,

ich möchte diese Woche meine Bebewerbung abschicken. Die Stelle ist noch offen für das Jahr 2014. Ich habe meine Bewerbung etwas umgestaltet und bin mir nun unsicher ob ich das so stehen lassen kann.

In meiner Bewerbung möchte ich das Thema " Vergangenheit " besser darstellen. Hatte früher Probleme, nun ist das deutlich besser geworden, habe mehr an Selbstvertrauen und Motivation gewonnen. Mit 29 jahren sollte man mir noch eine Chance geben.

Wie gesagt würde ich gerne mehr zu meiner Person eingehen, da ich durch meinen Lebenslauf (lange Arbeitslosigkeit, Schulabbruch [Wirtschaftsschule]) negativ auffalle.

Hier meine umgeschriebenes Anschreiben:

Sehr geehrter Herr xxx,

von der Bundesagentur für Arbeit habe ich von der Möglichkeit erfahren, eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei Ihnen zu absolvieren.

Ich habe mich für diesen Berufswunsch entschieden, weil im mechanischen Bereich meine Fähigkeiten und Neigungen liegen. Bei der Fa. xxx GmbH & Co. KG sammelte ich Erfahrungen im Bereich Frästechnik. Das Vermessen und Prüfen der Teile bereitet mir große Freude. Ich lege großen Wert auf genaue Arbeitsweise. In den letzten 2 Jahren, habe ich
sehr viel an Motivation gewonnen und Selbstvertrauen, gerne würde ich das in Ihrem Betrieb unter Beweis stellen.

Zur Zeit arbeite ich als Maschinenbediener bei der Fa. xxx GmbH & Co. KG.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder beschäftige mich mit dem Computer.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe Ihr könnt mir noch paar Tipps geben, was ich noch unbedingt reinschreiben sollte Smile

Liebe Grüße

Achja ich arbeite seit 04/2012 als Maschinenbediener, ich habe keine Ausbildung abgeschlossen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tammer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bodensee
Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
17.08.2014 16:17
Niemand bereit für Anregungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tammer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bodensee
Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
27.08.2014 11:40
Gibt es niemanden hier der mir ein bisschen Ideen geben könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalista
Gast




Maschinenbediener -> Zerspanungsmechaniker
28.08.2014 12:52
Nur ganz kurz. Die Referenz auf die Bundesagentur für Arbeit mißfällt mir. Die sollte man eigentlich zuletzt als Fundort nennen. Mein Tipp, telefonier mal kurz mit denen, frage ob die Ausbildung noch aktuell ist und ob irgendwas zusätzliches zu beachten ist. Dann formuliere dein Bewerbungsschreiben und beziehe dioch dabei auf deine Kontaktaufnahme. Dadurch wirkt deine Bewerbung persönlicher und du steigerst deinen Wiedererkennungswert. Darüber hinaus zeigst du Engagement!

Hebe bitte auch die Dinge hervor, die dich aus deiner Tätigkeit als Maschinenbediener für die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker qualifizieren. Es gibt sicher auch Mitbewerber, bei denen du dich mit sowas abheben kannst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum an der DesignschuleBewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21