Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bachelorarbeit (Maschinenbau)Bewerbung als Mediengestalter in Digital & ...
Autor Nachricht
Alexander_Muster
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
31.03.2014 18:46
Hallo, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die 2 Bewerbungen vergleichen würdet und mich auf Fehler/Verbesserungsvorschläge hinweisen würdet. Evtl. welches euch besser gefällt

habe vor mein Unternehmen während dem befristeten arbeitsvertrag zu verlassen, da ich sehr unzufrieden bin.


1. Bewerbung:

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit grossem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Sehr gerne überreiche ich Ihnen hier meine Bewerbungsunterlagen und biete Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt meine Unterstützung in Ihrem Unternehmen an.

Derzeit bin ich bei der Firma XY in YZ als CNC-Dreher beschäftigt. Da ich einen befristeten Vertrag bis ende Juli 2014 bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Unternehmen. Ich bin mir sicher, die von Ihnen beschriebenen Anforderungen an einen Zerspanungsmechaniker erfüllen zu können.

Durch meine langjährige Berufserfahrung konnte ich meine Kenntnisse im konventionellen Drehen sowie maschineller Programmierung vertiefen. In verschiedenen Feedbackgesprächen wurden mir analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie schnelles und präzises ausführen der Aufträge bestätigt. Zu meinen weiteren Stärken gehören Flexibilität, Ausdauer und Teamfähigkeit.

Ich freue mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


2. Bewerbung:

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem fairen Unternehmen, dass meinen Arbeitswillen zu schätzen weiß. Als ich mich Online über Ihren Betrieb informiert habe, konnte ich mich mit Ihrer ausgeschriebenen Stellenanzeige auf Ihrer Homepage identifizieren.
Dank meiner ruhigen Art fällt es mir leicht, mich zielorientiert und produktiv auf die Aufgaben zu fixieren.

Während meiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker eignete ich mir gute Kenntnisse in der konventionellen Bearbeitung von Dreh- und Frästeilen an.

Als Facharbeiter konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Stahl und Aluminium Bearbeitung sammeln:

- Maschinelles Bearbeiten von Drehstücken
Konventionelles Drehen, Sägen und Bohren
- Verschiedene CNC Drehmaschine einrichten und programmieren(Programmiersprache "Fanuc")

Zur Zeit bin ich bis zum 31. Juli 2014 bei der Firma XY tätig, danach läuft mein befristeter Vertrag aus.

Aufgrund mangelnder Motivation wünsche ich bis zum Vertragsende mit einer Aufnahme in Ihrer Firma, in der ich Sie durch meine Fähigkeiten begeistern kann.

Ein PKW Führerschein der Klasse B mit eigenem Fahrzeug ist vorhanden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen einen ersten Eindruck von mir verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RiderX
Gast




Bewerbungsschreiben Zerspanungsmechaniker
04.05.2014 12:34
Hallo Alexander. Hier ein abgewandeltes Bewerbungsanschreiben. Versuche nicht soviel deine Frust über deine derzeitigen Arbeitgeber zu äußern! Das geht nach hinten los.

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker ab August 2014
Ihre Stellenanzeige bei ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner befristen Anstellung bin ich derzeit auf der Suche nach einem Unternehmen, dass meinen Arbeitswillen zu schätzen weiß. Daher wurde ich auf Ihre ausgeschriebene Stelle aufmerksam. <Jetzt kannst du ein oder zwei konkrete Gründe aufführen, die du besonders interessant in der Stellenanzeige fandest.> Sehr gerne überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und biete Ihnen meine Unterstützung an.

Während meiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker eignete ich mir umfassende Kenntnisse in der konventionellen Bearbeitung von Dreh- und Frästeilen an. Zudem sammelte ich als Facharbeiter zahlreiche Erfahrungen in der Stahl und Aluminium Bearbeitung. So gehörten das Maschinelles Bearbeiten von Drehstücken, das Konventionelle Drehen, Sägen und Bohren sowie die Einrichtung und die Programmierung verschiedener CNC-Drehmaschinen mit "Fanuc" zu meinen Tätigkeiten.

In verschiedenen Feedbackgesprächen wurden mir eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie schnelles und präzises Ausführen der Aufträge bestätigt. Als meine weiteren Stärken sehe ich Flexibilität, Ausdauer und natürlich Teamfähigkeit. Einen PKW-Führerschein der Klasse B mit eigenem Fahrzeug können Sie von mir ebenfalls erwarten.<Warum diese Information? Musst du reisen?>

Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bachelorarbeit (Maschinenbau)Bewerbung als Mediengestalter in Digital & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21