Bewerbung Altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum als ÜbersetzerBewerbung Praktikum
Autor Nachricht
marenocka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Altenpflegerin
18.03.2012 23:27
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und habe eine Bewerbung entworfen. Über Tips oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!


Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich durch meinen Wohnort in ... von dem entstehenden „Versorgungszentrum ...“ erfahren. Im Internet habe ich mir daraufhin Ihre Homepage angesehen und dort die Stellenanzeigen gelesen. Nach nun mehr als 4 Jahren Anstellung in der mobilen Pflege, wovon ich knapp 3 Jahre in Elternzeit verbracht habe, sehne ich mich zurück nach der Arbeit in einem Team und auf einer Wohneinheit. Dies ist der Grund meiner Bewerbung.

Bei meiner derzeitigen Anstellung gehören selbstständiges Arbeiten, Grund- und Behandlungspflege, Kommunikation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen, Pflegeplanung- und Dokumentation, sowie prozessorientiertes Arbeiten zu meinen täglichen Aufgaben.

Durch meine frühere Beschäftigung im Pflegeheim „AWO Stephanienstift“ in ... habe ich ebenso Erfahrungen sammeln können in der Anleitung und Organisation von Pflegehilfskräften. Außerdem habe ich in dieser Zeit eine Weiterbildung zur „Praxisanleiterin“ gemacht und wurde auch als Solche eingesetzt.

Sie gewinnen mit mir eine zuverlässige und engagierte Mitarbeiterin, die Herausforderungen annimmt, lernfähig ist und neuen Aufgaben aufgeschlossen entgegen sieht. Ich habe ein einfühlsames, ruhiges und ausgeglichenes Wesen, dass ich gern im Umgang mit alten Menschen wieder mehr einsetzen möchte. Die Möglichkeit, die neue Einrichtung aktiv mitzugestalten ist für mich eine aufregende Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen würde. Neue Konzepte und Abläufe zu entwickeln würde mir große Freude bereiten. Teamfähigkeit wie die Bereitschaft zu Wochenenddiensten sind für mich selbstverständlich.

Ich bewerbe mich als Teilzeitkraft auf eine der von Ihnen angebotenen Stellen. Welche genau würde ich gern mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch besprechen. Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

marenocka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ci-Ci
Gast




Bewerbung Altenpflegerin
21.03.2012 22:49
Hallo.

Kannst du die Einleitung nicht umstellen? Also erst schreiben, das du aktuell eine Stelle suchst und dann die Stellenanzeige? Das passt von der Reihenfolge her finde ich besser. Was meinst du eigentlich mit 4 Jahren Anstellung und 3 Jahre Elternzeit? Hast du nur 1 Jahr gearbeitet oder 4 Jahre und dann 3 Jahre Elternzeit?

Zitat:

Bei meiner derzeitigen Anstellung gehören selbstständiges Arbeiten, Grund- und Behandlungspflege, Kommunikation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen, Pflegeplanung- und Dokumentation, sowie prozessorientiertes Arbeiten zu meinen täglichen Aufgaben.


Was machst du denn derzeit? Aus der Einleitung hätte ich die Elternzeit angenommen. Oder bist du jetzt in dem Jahr der mobilen Pflege? Eventuell kannt du noch paar Worte zu deiner Ausbildung sagen.

Zitat:

Durch meine frühere Beschäftigung im Pflegeheim „AWO Stephanienstift“ in ... habe ich ebenso Erfahrungen sammeln können in der Anleitung und Organisation von Pflegehilfskräften. Außerdem habe ich in dieser Zeit eine Weiterbildung zur „Praxisanleiterin“ gemacht und wurde auch als Solche eingesetzt.


Betone den Mehrwert für die angestrebte Stelle! Lass Dinge weg, die nicht unbedingt für die Stelle wichtig sind. Damit kannst du Platz sparen.

Zitat:

Ich bewerbe mich als Teilzeitkraft auf eine der von Ihnen angebotenen Stellen. Welche genau würde ich gern mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch besprechen.


??? Heißt das, der Leser weiß nicht, auf was für eine Stelle du dich bewirbst? Weiß nicht, ob das so gut ist. Ich würde mich erstmal auf eine Stelle direkt beziehen und dann zum Schluss mit hinschreiben, das ich auch an den anderen Stellen interessiert bin, wenn ich für die erste nicht in Frage komme.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Praktikum als ÜbersetzerBewerbung Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2015 19:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zur Altenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2014 15:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben als Altenpflegerin initiativbewerbung FaJoHeLu Initiativbewerbung 11.06.2014 16:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur Altenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2013 18:31