Bewerbung Anlagenmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Elektroniker für Geräte und SystemeBewerbung Veranstaltungskauffrau
Autor Nachricht
Dennis92
Gast




Bewerbung Anlagenmechaniker
18.03.2014 17:22
Guten Tag, ich braeuchte hilfe bei meiner bewerbung ich finde das es ist irgendwie alles zusammengewuerfelt ist und braeuchte dringend hilfe bei meinen Formelierungen

Sehr geehrter Herr X,

weil meine Stärken im handwerklichen und technischen Bereich liegen, möchte ich nun mit Ihnen in die Anlagenmechanik einsteigen.

Ich habe mich schon in frühen für die Energiebranche interessiert, weil ich denke, dass diese Berufe sehr zukunfsorientiert ist. Besonders spannend sind hier natürlich die Themen Erneuerbare Energien und Energieeinsparungen.

Im August 2011 habe eine Ausbildung zum Zweiramechaniker begonnen. Diese habe ich jedoch abgebrochen, da ich nicht an motorisierten Fahrzeugen arbeiten will.

Meine Begeisterung für handwerkliche Arbeiten, sowie die Wartung und Instandhaltung von Maschinen und anderen technischen Geräten, ist sehr groß, dies habe ich in meinen Praktikas festgestelt.

Ich bin engagiert, motiviert und sehe Probleme als Herausfoerdung an und möchte, dass ihr Unternehmen von meinen Fähigkeiten und Eigenschaften profitiert.

Zur Zeit wohne ich noch in Amerika und werde in vorraussichtlich zwei Monaten wiederkommen.

Sollte ich Sie mit dieser Bewerbung begeistert haben, freu mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis A

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Anlagenmechaniker
19.04.2014 09:51
Sehr geehrter Herr X,

weil meine Stärken im handwerklichen und technischen Bereich liegen, möchte ich nun mit Ihnen in die Anlagenmechanik einsteigen. Warum interessieren Sie sich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen?

Ich habe mich schon in frühen für die Energiebranche interessiert, weil ich denke, dass diese Berufe sehr zukunfsorientiert ist. Besonders spannend sind hier natürlich die Themen Erneuerbare Energien und Energieeinsparungen. Denken Sie das? Denken klingt aber nicht sehr selbstbewusst? Wo haben Sie sich denn über den Beruf informiert? Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen besonders gut? Mit welchen Interessen korrespondiert das?

Im August 2011 habe eine Ausbildung zum Zweiramechaniker begonnen. Diese habe ich jedoch abgebrochen, da ich nicht an motorisierten Fahrzeugen arbeiten will. Als Zweiradmechaniker wollen Sie nicht an motorisierten Fahrzeugen arbeiten??? Das weiß man doch vorher! Den gesamten Absatz rauslassen, das zeugt eher von fehlender Informationsrecherche zum Ausbildungberuf und wirkt sich daher negativ auf die Bewerbung aus.

Meine Begeisterung für handwerkliche Arbeiten, sowie die Wartung und Instandhaltung von Maschinen und anderen technischen Geräten, ist sehr groß, dies habe ich in meinen Praktikas festgestelt. Welche Praktika haben Sie durchgeführt? Nennen Sie ein Beispiel.

Ich bin engagiert, motiviert und sehe Probleme als Herausfoerdung an und möchte, dass ihr Unternehmen von meinen Fähigkeiten und Eigenschaften profitiert. Das ist ein reiner Floskelsatz, der getrost gestrichen werden kann.

Zur Zeit wohne ich noch in Amerika und werde in vorraussichtlich zwei Monaten wiederkommen. Interessant! Was machen Sie aktuell in Amerika?

Sollte ich Sie mit dieser Bewerbung begeistert haben, freu mich über eine positive Rückmeldung. Von Begeisterung kann leider keine Rede sein. Der zweite Satzteil reicht auch vollkommen aus.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Elektroniker für Geräte und SystemeBewerbung Veranstaltungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Ausbildung Abbruch (Anlagenmechaniker) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 16.07.2020 16:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anlagenmechaniker Hilfe! DennisA92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2014 16:59
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie erwähnen?) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.08.2013 11:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Anlagenmechaniker/in - ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.12.2011 13:22