Gast
25.03.2014 20:46
ich wäre sehr dankbar über ein paar Anregungen oder Kritik zu meinem Anschreiben.
Es geht um eine Bewerbung auf folgende Ausschreibung:
1.) abgeschlossenen kaufm. Ausbildung
2.) Berufserfahrung
3.) sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
4.) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Word, Excel, Power Point)
5.) Führerschein Kl. B ist wünschenswert
6.) hohe Flexibilität, überdurchschnittliche Verantwortungsbereitschaft, selbstänidge Arbeitsweise und Diskretion
Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Postbearbeitung, Büroorganisation, Besucherempfang
- Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
- Koordination von externen und internen Meetings
- Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen und konferenzen inkl. Protokollführung
- Eigenständige Betreuung von einzelnen Projekten
Mein Anschreiben ist folgendes:
Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
Ihr Stellenangebot auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit
Sehr geehrte Frau ......,
Sie suchen eine zuverlässige und engagierte Assistentin der Geschäftsleitung ? Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und da die ausgeschriebene Position mir die Möglichkeit bietet, meine bisher erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung.
Durch meine Hotelfachausbildung und meine Tätigkeit als Empfangssekretärin sammelte ich vor meinem Studium vier Jahre Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie und bin somit geübt im Umgang mit Kunden und Gästen, aber auch der Termin- und Veranstaltungskoordination. Während meines Tourism and Leisure Management Studiums in den Niederlanden erlente ich sowohl fachliche Kenntnisse der Betriebswirtschaft, als auch praktische Erfahrungen während zweier Praktika in London, unter anderem als persönliche Assistentin des Operations Managers. In meiner derzeitigen Anstellung als Empfangsleitung führe ich ein Team von sechs Angestellten und bin verantwortlich für alle administrativen und organisatorischen Aufgaben der Abteilung.
Während meiner Zeit in den Betrieben war es mir aufgrund meiner Zuverlässigkeit und strukturierten Arbeitsweise schnell möglich eigenverantwortlich zu Arbeiten. Dies konnte ich zum Beispiel durch die eigenständige Organisation und Durchführung von Projektarbeiten oder verkaufsfördernden Maßnahmen unter Beweis stellen. Durch meine umfassende praktische Erfahrung im In- und Ausland habe auch keine Probleme Neues aufzufassen und schnell umzusetzen. Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen runden mein Profil ab.
Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage.
Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten gleich vom ersten Tag eine wertvolle Mitarbeiterin sein kann. Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin für jedes Feedback dankbar.