Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als elektroniker bitte berwerten dankeBewerbung als Altenpflegehelfer im ...
Autor Nachricht
LoLo3161
Gast




Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik
29.10.2013 10:11
Hallo,

ich wollte nur mal eben meine Bewerbung überprüfen lassen, ich neige dazu, öfters mal kleine Schreibfehler zu übersehen. Seh sie dann erst wenn es schon zu spät ist Smile Vielen Dank

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik für das Jahr 09/2014


Sehr geehrter Herr XY,


Da ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitswechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Chauffeur bei der Firma xxx GmbH.

Einblicke in den Bereich Logistik konnte ich durch Arbeitserfahrung im Lagerbereich bei der Firma xxx GmbH im Lager sammeln. Dort habe ich Bestellungen aufgenommen, Waren für verschiedene Kunden zusammengestellt, Lagerbestände geprüft und arbeiten am PC durchgeführt.

Mit meiner Begeisterung zur Automobilwelt würde ich sehr gerne eine berufliche Ausbildung in diesem Bereich mit Freude absolvieren.

Zu meinen Stärken zählen, Belastbarkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft und
Verantwortungsbewusstsein. Arbeiten in einem Team sowie Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik
29.10.2013 10:46
Hallo LoLo,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik für das Jahr 09/2014


Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab 09/2014

Das ist etwas kürzer.

Zitat:

Da ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitswechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Chauffeur bei der Firma xxx GmbH.


Die Einleitung beginnt kleingeschrieben (siehe DIN 5008). In die Einleitung gehört hinein, warum du dich dort bewirbst, woher du weißt, dass gesucht wird und was du an Kernkompetenz bzw. Interesse mitbringst (Siehe Einleitung Bewerbungsanschreiben).

Zitat:

Dort habe ich Bestellungen aufgenommen, Waren für verschiedene Kunden zusammengestellt, Lagerbestände geprüft und arbeiten am PC durchgeführt.


Eventuell kannst du hier betonen, darin auf diese tolle Ausbildung aufmerksam geworden zu sein!

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen, Belastbarkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft und
Verantwortungsbewusstsein. Arbeiten in einem Team sowie Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.


Zumindest eine der Eigenschaften sollte am Beispiel belegt werden, damit es glaubhaft wirkt. Pünktlichkeit ist eine Grundeigenschaft und wird nur genannt, wenn man garnichts anderes vorweisen kann. Also eigentlich nie Wink

Zitat:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.


Von Hoffnung will niemand etwas wissen. Ein kurzes "Über Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich." reicht aus und kommt besser an.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoLo316
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik
29.10.2013 10:50
vielen Dank! Dann werde ich mal daran arbeiten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoLo316
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik
30.10.2013 09:38
Habe es nochmal bearbeitet. Kann ich das Anschreiben nun verschicken? Smile

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab 09/2014


Sehr geehrter Herr XY,


da ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitswechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Chauffeur bei der Firma xxx GmbH.

Mit Neugier bin ich auf die oben genannte Ausbildungsstelle über Ihre Webseite gestoßen.

Einblicke in den Bereich Logistik konnte ich durch Arbeitserfahrung im Lagerbereich bei der Firma xxx GmbH sammeln. Dort habe ich Bestellungen aufgenommen, Waren für verschiedene Kunden zusammengestellt, Lagerbestände geprüft und arbeiten am PC durchgeführt. Die Arbeit fiel mir leicht und weckte gleichzeitig mein Interesse, in diesem Beruf Fuß zu fassen.

Mit meiner Begeisterung zur Automobilwelt würde ich sehr gerne eine berufliche Ausbildung in Ihrem Betrieb mit Freude absolvieren.

Durch meine Erfahrung als Chauffeur biete ich Ihnen Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

"Die Arbeit fiel mir leicht und weckte gleichzeitig mein Interesse, in diesem Beruf Fuß zu fassen."

Könnte man diesen Satz etwas anderst formulieren? "weckte gleichzeitig mein Interesse" stört mich irgendwie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
Gast




Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
30.10.2013 09:51
In der Einleitung fehlt der Bezug zu dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Du sagst zwar, dass du einen Arbeitswechsel anstrebst, aber warum du dorthin willst, schreibst du nicht.

Den Satz "Mit Neugier bin ich auf die oben genannte Ausbildungsstelle über Ihre Webseite gestoßen" finde ich auch nicht gelungen. Der steht 1. sehr isoliert da und 2. sagst du nicht, was deine Neugierde geweckt hat.

Ich sehe auch viele Formulierungen mit "konnte" und "würde". Die Möglichkeits- und Passivformen sollten vermieden werden.

Bei dem Satz "Die Arbeit fiel mir leicht und weckte gleichzeitig mein Interesse, in diesem Beruf Fuß zu fassen." frage ich mich auch wieder, warum bzw. was weckte denn dein Interesse? Die Formulierung ist das eine, der Inhalt das andere.
Gast





Zu: Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik
31.10.2013 11:07
So, wie schaut es jetzt aus? Sorry aber ich habe jetzt glaub seit 7 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben. Wäre sehr hilfreich wenn ihr Beispielsätze dazu schreiben könnt. Ich würde Sie dann so formulieren, wie es zu mir passt.

Danke


Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab 09/2014


Sehr geehrter Herr XY,


da ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitswechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Chauffeur bei der Firma xxx GmbH.

Die von Ihnen ausgeschriebene Position spricht mich sehr an, ich könnte meine gewonnenen Kenntnisse in Ihr namenhaftes Unternehmen einbringen und zukünftig tatkräftig zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Einblicke in den Bereich Logistik sammelte ich durch Arbeitserfahrung im Lagerbereich bei der Firma xxx GmbH. Dort habe ich Bestellungen aufgenommen, Waren für verschiedene Kunden zusammengestellt, Lagerbestände geprüft und arbeiten am PC durchgeführt. Die geschilderten Tätigkeiten reizten mein Interesse zu diesem Beruf.

Mit meiner Begeisterung zur Automobilwelt bin ich fest entschlossen, eine berufliche Ausbildung in Ihrem Betrieb mit Freude zu absolvieren.

Durch meine Erfahrung als Chauffeur biete ich Ihnen Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
LoLo316
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik
31.10.2013 11:28
Anonymous hat Folgendes geschrieben:



Die von Ihnen ausgeschriebene Position spricht mich sehr an, ich könnte meine gewonnenen Kenntnisse in Ihr namenhaftes Unternehmen einbringen und zukünftig tatkräftig zum Erfolg des Unternehmens beitragen.



Oder vielleicht renomiertes Unternehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoLo316
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aubildung als Fachkraft für Lagerlogistik
03.11.2013 12:00
Hallo an alle, kann noch jemand mal ein Auge drauf werfen? Würde sie morgen gern los schicken. Vielen Dank und ein schönen Sonntag noch!

da ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitswechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Chauffeur bei der Firma XXX GmbH.

Die von Ihnen ausgeschriebene Position spricht mich sehr an, ich kann meine gewonnenen Kenntnisse in Ihr renomiertes Unternehmen einbringen und zukünftig tatkräftig zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Einblicke in den Bereich Logistik sammelte ich durch Arbeitserfahrung im Lagerbereich bei der Firma XXX GmbH. Dort habe ich Bestellungen aufgenommen, Waren für verschiedene Kunden zusammengestellt, Lagerbestände geprüft und arbeiten am PC durchgeführt. Die geschilderten Tätigkeiten reizten mein Interesse zu diesem Beruf.

Mit meiner Begeisterung zur Automobilwelt bin ich fest entschlossen, eine berufliche Ausbildung in Ihrem Betrieb mit Freude zu absolvieren.

Durch meine Erfahrung als Chauffeur biete ich Ihnen Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als elektroniker bitte berwerten dankeBewerbung als Altenpflegehelfer im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21