Bewerbung auf die Position einer Projektkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Douglas, was sagt Ihr?Anschreiben IKB Firmenkundenanalyst
Autor Nachricht
anjuta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 2
Bewerbung auf die Position einer Projektkauffrau
10.08.2012 13:59
Hallo,

ich bitte um Eure Unterstützung. Ich bewerbe mich seit Mai 2012 und bis jetzt hatte ich noch kein einziges Vorstellungsgespräch. Liegt es vielleicht an meinem Bewerbungsschreiben?





Bewerbung auf die Position der Projektkauffrau


Sehr geehrter Herr ,

Sie suchen qualifizierte Verstärkung in Ihrem Hause?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, da der Alltag mich in meinen Fähigkeiten nicht fördert. Aus dem Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass Sie eine Projektkauffrau suchen.

Die letzte Beschäftigung war im Exportbereich der Firma XY in XY mit dem Schwerpunkt auf GUS-Staaten und Südostasien. Mein Aufgabengebiet umfasste der Support bei der Angebotserstellung, die Kommunikation per Mail oder Telefon hauptsächlich in englischer oder russischer Sprache, die eigenständige Abwicklung von Materialaufträgen, von der Eingabe ins System bis zur Übergabe an den Versand, die Vorbereitung von Messen und Zusammenstellung von Marketingdokumenten, sowie die Unterstützung bei Erstellung von Präsentationen.

Zurzeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub meines Sohnes, der demnächst in den Kindergarten geht. Somit ist die Betreuung gewährleistet.

Aufgrund dieser Vorkenntnisse fühle ich mich den technischen, kommerziellen und logistischen Anforderungen in Ihrem Bereich gewachsen.

Die Firma XY wird ebenfalls von meinen Kenntnissen in den Bereichen Kontierung nach IKR, SAGE-KHK, SAP, allgemeinen Verwaltungsrecht und sehr gute Anwendung der einschlägigen MS-Office-Programme profitieren.

Die Bereitschaft zu einer, individuellen Bedürfnissen angepassten Kommunikation mit Kunden dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit, gerade auch in Konfliktsituationen.

Aufgrund der in Ausbildung und Beruf gewonnen Erfahrungen mit rechtlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen, in denen ergebnisorientiertes Denken und Handel, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit entscheidend waren, bin ich als Projektkauffrau sehr gut geeignet.

Auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knaufi
Gast




Anschreiben Projektkauffrau
13.08.2012 10:36
Die Frage in der Einleitung finde ich überflüssig. Wenn Sie nicht wissen, ob derzeit jemand gesucht wird, dann fragen Sie doch kurz telefonisch nach. Vielleicht möchte die Firma ja nicht mit der Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen genervt werden. Schließlich macht sowas auch Arbeit. Das irgendjemand aus dem Bekanntenkreis etwas gesagt hat, finde ich persönlich zu weit hergeholt. Dann lieber nochmal direkt nachfragen oder den Namen des Bekannten nennen.

Bei der Absatzgestaltung würde ich die Absätze noch ein wenig zusammenfassen. 5 Absätze über das Anschreiben müssen eigentlich genügen. Das sind aktuell zuviele.

(==Knaufi==)
anjuta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung auf die Position einer Projektkauffrau
14.08.2012 08:57
Hallo Knaufi,
vielen Dank für dein Kommentar, werde das berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-1412
Gast




Bewerbung Projektkauffrau
14.08.2012 10:04
Als Motivation geben Sie die Suche nach neuen Herausforderungen an. Daher die Frage, worin sehen Sie denn bei der Zielstelle die neue, gewünschte herausforderung. Da sicherlich in jede Stelle irgendwann der Alltag eintritt, muss das Unternehmen damit rechnen, dass Sie bald wieder kündigen? Diese Frage wird man sich bei Aufbau eines Mitarbeiters sicher stellen. Schließlich investiert das Unternehmen in den Mitarbeiter bzw. so sollte es sein Wink

------
Klaus
------
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Douglas, was sagt Ihr?Anschreiben IKB Firmenkundenanalyst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05