Bewerbung auf eine Controller-Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IndustriemechanikerAnschreiben: Speditionskaufmann für Duales ...
Autor Nachricht
Fricko
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge: 7
Bewerbung auf eine Controller-Stelle
23.04.2015 14:06
Hallo zusammen,

habe ein Anschreiben für eine Controllingstelle geschrieben und würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Vielen Dank für eure Hilfe.


Sehr geehrter Herr x,

als angehender Masterabsolvent in Wirtschaftsmathematik, der sowohl fundierte theoretische Kenntnisse als auch erste praktische Erfahrungen im Controlling gesammelt hat, möchte ich nun den nächsten Schritt meiner Karriere mit der yy GmbH gehen.

Wichtige praktische Erfahrungen im Bereich Controlling sammelte ich bereits durch mein Praktikum und meine Tätigkeit als Werkstudent bei der zz AG. So bin ich neben der Erstellung von Kalkulationen und Abweichungsanalysen auch mit der Verfolgung der Kostenstellenergebnissen vertraut. Außerdem habe ich beim monatlichen Reporting mitgewirkt, bei der Kostenstellenplanung unterstützt sowie im Bereich des F&E Controlling die Kosten- und Budgetentwicklung der Forschungsprojekte verfolgt.

Durch mein Masterstudium habe ich mir zudem ein theoretisches Fachwissen im Bereich Controlling angeeignet. Hierzu zählen Kenntnisse in der Budgetierung, Kostenrechnung sowie in der Kennzahlenanalyse. Innerhalb meiner Masterarbeit zum Thema Risikocontrolling, die ich vor Kurzem abgegeben habe, setzte ich mich zudem näher mit verschiedene Controlling-Instrumente auseinander und analysierte diese aus theoretischer und empirischer Sichtweise.

Als Student in einem interdisziplinären Mathematikstudiengang verfüge ich außerdem über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie über die nötige Sorgfalt beim Erledigen der übertragenen Aufgaben. Mein Faible für Zahlen und Statistiken sowie der sichere Umgang mit MS-Office und SAP-CO runden schließlich mein Profil ab.

Ich stehe Ihnen gerne ab dem xx 2015 zur Verfügung.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen a und b Euro brutto pro Jahr.
Gerne möchte ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kalinowski
Gast




Controlling Bewerbungsschreiben
25.04.2015 22:40
Schönen Abend!

Deine Bewerbung gefällt mir an sich sehr gut. Mein Kompliment!

Dennoch ein paar kleinere Anmerkungen:

In der Einleitung fehlt irgendwie der Bezug zur Stelle. Kannst du nicht einen Satz ala "Gern stelle ich mich Ihnen daher für die Stelle im Controlling vor." anfügen? Sonst weiß ich auf Anhieb garnicht, was du von mir willst.

Bei "setzte ich mich zudem näher mit verschiedene Controlling-Instrumente auseinander" heißt es "mit verschiedenen Controlling-Instrumenten". Was ist denn eigentlich ein solches Controlling-Instrument?

Letzendlich würde mich auch noch interessieren, was bei dir die Gehaltsspanne ausmacht. Wann verlangst du x und wann y? Ich finds halt einfacher, sich auf eine Zahl festzulegen. Runter gehts schon von alleine.

Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermine werden auch nur genannt, wenn es in der Stellenanzeige gefordert wird.

VG, Kali
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IndustriemechanikerAnschreiben: Speditionskaufmann für Duales ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05