Bewerbung auf eine Stellenausschreibung als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Jobwechsel wegen Chef - BewerbungsschreibenUpdate Anschreiben Servicetechniker
Autor Nachricht
Petrik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 2
Bewerbung auf eine Stellenausschreibung als Verkäufer
08.06.2015 13:04
Hallo zusammen,
nachdem ich mir erst einmal brav das angepinnte durchgelesen habe, bin ich nun verwirrter als zuvor.
Ich habe also die ganzen Jahre Bewerbungen verschickt, die auch günstiger hätte entsorgen können!
Zur verdeutlichung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich umorientieren und weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich bin interessiert und motiviert, Einblicke und Erfahrungen in neuen Tätigkeitsfeldern zu erwerben.
Lobender Satz über das Unternehmen

Meine Gesellenprüfung zum Kraftfahrzeugmechatroniker habe ich am 29.02.2012 bestanden.

Ich war über 4 Jahre in der Kfz-, LKW-Branche tätig und 1 1/2 Jahre im Bereich Lager/Versand der Druckerei Läufer. Meine bisher erworbenen Kenntnisse möchte ich erweitern, bin aber ebenso auch neuen Tätigkeitsbereichen gegenüber aufgeschlossen.


Als meine besonderen Stärken sehe ich:

• Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
• Das Interesse Neues zu lernen und die Bereitschaft zur Weiterbildung
• Kommunikative Fähigkeit im Umgang mit Kollegen, Kunden, im Sportverein und im alltäglichen Leben

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Wenn ich richtig verstehe, hab ich mit diesem Anschreiben also falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Da ich aber vergleichsweise wenig Berufserfahrung habe, kann ich auch nicht mit langen ausführungen über meine vorzüge glänzen.
Mir geht es auch nicht darum eine vorgefertigte Bewerbung zu erhalten, wäre aber über tips in die richtige Richtung dankbar. Smile

Mit freundlichen Grüßen

Petrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung als Verkäufer
08.06.2015 14:40
Hey Petrik!

Ich versuche gern, dir weiterzuhelfen.

Über der Anrede müsste deiner Bewerbung noch ein aussagekräftiger Betreff eingefügt werden, aus dem hervorgeht, für was und auf was sich beworben wird.

Etwa so:
Bewerbung als Verkäufer
Ihre Stellenanzeige auf ....


In die Anrede müsste noch eine richtige Person eingetragen werden, also die die deine Bewerbungsunterlagen später in den Händen hält.

Zitat:

da ich mich beruflich umorientieren und weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich bin interessiert und motiviert, Einblicke und Erfahrungen in neuen Tätigkeitsfeldern zu erwerben.


Der erste Satz wirft viele Fragen auf. Gründe müssten auf jeden Fall noch gegeben werden. So wie aktuell wird das sehr aaaallllllgemein.

Zitat:

Meine Gesellenprüfung zum Kraftfahrzeugmechatroniker habe ich am 29.02.2012 bestanden.


Das steht bereits im Lebenslauf. Zumindest den Abschlusszeitpunkt kannst du also aus dem Bewerbungsanschreiben verbannen. Soweit ich gelesen haben, sollten sich im Anschreiben gar keine zeitlichen Daten befinden.

Zitat:

Meine bisher erworbenen Kenntnisse möchte ich erweitern, bin aber ebenso auch neuen Tätigkeitsbereichen gegenüber aufgeschlossen.


Aber wenn du deine Kenntnisse erweitern willst, warum suchst du dir den Verkäufer aus? Wäre das denn dann auch eine neue Branche?

Die aufgeführten Eigenschaften sind leider nur allgemeiner Natur. Warum hast du dich für den Verkäufer entschieden und was bringst du für diese Stelle neben deinen allgemeinen Softskills mit? Auch wenn du nicht viele Erfahrungen mitbringst, mit deiner Motivation müsstest du auch überzeugen. Das tust du aber aktuell noch nicht. Das ist halt alles so unspezifisch.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petrik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 2
Re: Bewerbung als Verkäufer
08.06.2015 21:22
Caroline B. hat Folgendes geschrieben:

Hey Petrik!

Ich versuche gern, dir weiterzuhelfen.

Über der Anrede müsste deiner Bewerbung noch ein aussagekräftiger Betreff eingefügt werden, aus dem hervorgeht, für was und auf was sich beworben wird.

Etwa so:
Bewerbung als Verkäufer
Ihre Stellenanzeige auf ....


In die Anrede müsste noch eine richtige Person eingetragen werden, also die die deine Bewerbungsunterlagen später in den Händen hält.

Zitat:

da ich mich beruflich umorientieren und weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich bin interessiert und motiviert, Einblicke und Erfahrungen in neuen Tätigkeitsfeldern zu erwerben.


Der erste Satz wirft viele Fragen auf. Gründe müssten auf jeden Fall noch gegeben werden. So wie aktuell wird das sehr aaaallllllgemein.

Zitat:

Meine Gesellenprüfung zum Kraftfahrzeugmechatroniker habe ich am 29.02.2012 bestanden.


Das steht bereits im Lebenslauf. Zumindest den Abschlusszeitpunkt kannst du also aus dem Bewerbungsanschreiben verbannen. Soweit ich gelesen haben, sollten sich im Anschreiben gar keine zeitlichen Daten befinden.

Zitat:

Meine bisher erworbenen Kenntnisse möchte ich erweitern, bin aber ebenso auch neuen Tätigkeitsbereichen gegenüber aufgeschlossen.


Aber wenn du deine Kenntnisse erweitern willst, warum suchst du dir den Verkäufer aus? Wäre das denn dann auch eine neue Branche?

Die aufgeführten Eigenschaften sind leider nur allgemeiner Natur. Warum hast du dich für den Verkäufer entschieden und was bringst du für diese Stelle neben deinen allgemeinen Softskills mit? Auch wenn du nicht viele Erfahrungen mitbringst, mit deiner Motivation müsstest du auch überzeugen. Das tust du aber aktuell noch nicht. Das ist halt alles so unspezifisch.

Viele Grüße, Caro



Hey Caro Smile

Erst einmal, vielen lieben Dank für diese ausführliche Rückmeldung. Damit kann ich die Bewerbung noch einmal neu aufsetzen und stelle sie dann noch einmal rein:)

Viele Grüße, Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Jobwechsel wegen Chef - BewerbungsschreibenUpdate Anschreiben Servicetechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21