Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in einem Tierfachhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
...Bewerbung als Gemeindemitarbeiter im Bauhof
Autor Nachricht
ColinsMummy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen
Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in einem Tierfachhandel
19.04.2012 14:37
Hallo.
Könnt ihr mir sagen, ob ich das so lassen kann oder was ich ändern muss?
Hab schon lange keine Bewerbungen mehr geschrieben und weiß nicht mehr genau, was richtig ist.
Danke schonmal.

Zitat:

Bewerbung um eine Teilzeitstelle


Sehr geehrte Frau L***

Nachdem ich mich in der Ahlener Filiale erkundigt habe, ob dort Mitarbeiter gesucht werden und ich mich immer schon dafür interessiert habe, in einem Tierfachhandel zu arbeiten, bewerbe ich mich bei Ihnen für die Filialen Ahlen oder Hamm.
Meine Mittlere Reife habe ich im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen. Mein Schulpraktikum fand im Mai 2004 im Mammuttierheim Tönnishäuschen statt. Dort habe ich mich um das Füttern der Tiere, die Reinigung der Zwinger und Ställe und um das Ausführen der Hunde gekümmert. Nach einem Jahrespraktikum habe ich von September 2007 bis Juli 2009 eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft in der selben Firma absolviert. Danach wurde ich für ein Jahr übernommen und bin dann in den Mutterschaftsurlaub gegangen.
Privat hatte ich immer Kleintiere und auch Katzen und Hunde. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, besuche Zoos und Aquarien und mache Musik. Ich bin freundlich und hilfsbereit und kann gut im Team arbeiten, komme allein aber genauso zurecht.
Aktuell studiere ich digitale Fotografie per Fernstudium, was aber nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem habe ich einen 15 Monate alten Sohn, der bald in den Kindergarten geht.
Ich würde mich in einem Vorstellungsgespräch gern persönlich bei Ihnen vorstellen um Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


J*** F***


Anlagen


_________________
.oO(Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Quatscher
Gast




Teilzeitstelle im Tierfachhandel
19.04.2012 20:15
Hi! Teile den Text zunächst einmal in einzelne Absätze auf. Die Absätze trennst du durch Leerzeilen voneinander ab. Das macht es für den Leser ungemein einfacher, das durchzulesen. Derzeit ist es schon eine richtige Überwindung, den Text zu lesen.

In welchen Filialen du dich bewirbst kannst du im Betreff zum Ausdruck bringen. Auch ein Bereich wäre dahingehend nicht schlecht. Sonst weiß man doch garnicht, was du machen willst.

Zitat:

Meine Mittlere Reife habe ich im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen.


Sowas steht im Lebenslauf. Was willst du denn mit 7 Jahre alten Zeugs im Anschreiben erreichen!? Die zeitlichen Daten kannst du imho aus dem Anschreiben verbannen, für sowas ist der Lebenslauf da. Was meinst du eigentlich mit Jahrespraktikum? War das das Praktikum im Tierheim?

Zitat:

Nach einem Jahrespraktikum habe ich von September 2007 bis Juli 2009 eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft in der selben Firma absolviert. Danach wurde ich für ein Jahr übernommen und bin dann in den Mutterschaftsurlaub gegangen.


Das ist alles nur ein ausformulierter Lebenslauf! Reine Platzverschwendung! Warum möchtest du dort arbeiten und was bringst du dafür mit? Sowas ist auch bei einer Teilzeitstelle wichtig.

Zitat:

Aktuell studiere ich digitale Fotografie per Fernstudium, was aber nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem habe ich einen 15 Monate alten Sohn, der bald in den Kindergarten geht.


Gehe ich recht in der Annahme, das du nebenbei arbeiten gehen willst, wegen der Finanzierung? Das ist doch gut. Schreibe deine Motivation für die Teilzeitstelle auch deutlich hin!

Zitat:


Ich würde mich in einem Vorstellungsgespräch gern persönlich bei Ihnen vorstellen um Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen.


Da kannst du lieber schreiben "Gern überzeuge ich Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr."

Den Einleitungssatz musst dann auch klein beginnen. Der Anrede folgt ein Komma.
Klara
Gast




Teilzeitstelle im Tierfachhandel
19.04.2012 21:22
In der Tat ist dieser Text etwas sehr zusammengeklatscht. Ein paar Leerzeilen wirken da wirklich Wunder!

Wichtige Informationen, wie zum Beispiel, in welchen Filialen Sie sich bewerben, gehören in den Betreff. Dann kann der Personalverantwortliche auf den ersten Blick die Bewerbung richtig zuordnen.

Gruß von Klara
ColinsMummy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen
Zu: Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in einem Tierfachhandel
20.04.2012 00:20
Hallo.

Danke für euer Feedback. Ich hatte nach meinem Post hier direkt noch ein paar Mal das Schreiben bearbeitet, weil Teile fehlten.
Das Jahrespraktikum war in der Fima, wo ich dann auch meine Ausbildunggemacht habe. Nicht im Tierheim. Das habe ich jetzt rausgenommen.

Im Endeffekt habe ich jetzt nach euren Tips das Anschreiben nochmal komplett neu gestaltet.

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist der Betreff. Kann man das so schreiben? "... als Verkäuferin AUF einer Teilzeitstelle"?

Danke schonmal.
Gruß

Zitat:

Bewerbung als Verkäuferin auf einer Teilzeitstelle in Ahlen oder Hamm


Sehr geehrte Frau L***

Mir ist aufgefallen, dass in Ihrem Betrieb sehr viel Wert auf Qualität und Kundenfreundlichkeit gelegt wird und auch die Tiere sehr liebevoll versorgt werden. Das spricht mich sehr an und da ich aktuell ein nicht zeitintensives Fernstudium absolviere und nebenbei gern Geld verdienen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin.

Mein Schulpraktikum habe ich im Mai 2004 im Mammut Tierheim Tönnishäuschen absolviert. Dort habe ich mich um das Füttern der Tiere, die Reinigung der Zwinger und Ställe und das Ausführen der Hunde gekümmert. Außerdem durfte ich bei zwei Vermittlungen die Beratung mit Unterstützung durchführen, was mir auch gut gelungen ist. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass ich auch in Zukunft im Tierbereich tätig sein möchte, deshalb bilde ich mich auch privat stetig weiter.

In meiner beruflichen Ausbildung zur Produktionsfachkraft für Chemie kam es sehr auf Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft an. Mir wurden diese Eigenschaften in Bewertungsgesprächen bestätigt. All diese Erfahrungen werden mir helfen, in Ihrem Betrieb zu arbeiten und mich in ein bestehendes Team einzufügen.
In einem persönlichen Gespräch werde ich Sie gern persönlich von mir überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

J*** F***



Muss ich denn dann noch mein Abschlusszeugnis hinzufügen? Eher nicht oder? Wichtig ist bestimmt die Bestätigung des Schulpraktikums, was sich als schwierig herausstellen wird. Shocked
_________________
.oO(Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roger
Gast




Teilzeitstelle im Tierfachhandel
20.04.2012 06:25
Dann schreib halt hin:

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin in Ahlen oder Hamm

Ob du da was anderes neben dem Lebenslauf mitschicken musst, glaub ich nicht. Das ist doch alles schon sehr lange her. Notfalls die Praktikumsbescheinigung, weil das was mit der Stelle zu tun hat. Aber kein Abschlusszeugnis etc. Das käme nur wieder bei einer Ausbildung in Betracht.
ColinsMummy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen
Zu: Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in einem Tierfachhandel
20.04.2012 09:57
Rolling Eyes Ja. Natürlich. An diese Variante hab ich überhaupt nicht gedacht. Very Happy Danke...
_________________
.oO(Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
...Bewerbung als Gemeindemitarbeiter im Bauhof
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01