Rooney_LIF
Gast




Bewerbung auf Teilzeitstelle
11.01.2014 19:26
Hallo,

nach 15 Jahren knoble ich ermals wieder an einer Bewerbung. Ich hoffe ihr könnt mal drüber schaun und mir Verbesserungsvorschläge machen. Ist irgendwie etwas lang geworden.

Vielen Dank schon mal....

LG
Rooney

Anforderungen aus der Stellenbeschreibung: Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit


Bewerbung als Buchhaltungskraft in Teilzeit


Sehr geehrter Herr XXX,

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die sowohl selbstständig als auch im Team zuverlässig und pflichtbewusst arbeiten kann. Durch meine Ausbildung und meine Berufserfahrung bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Ich hab erfolgreich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Fa. XYZ GmbH & Co KG gemacht und wurde als Teamassistentin im technischen Einkauf übernommen. Mein Aufgabenbereich erstreckte sich vom Anfragewesen bis hin zur Lieferantenbewertung in den Bereichen externe Werkzeugbeschaffung sowie Lohn- und Dienstleistungen. Ab Mitte 2006 wurden mir zusätzlich Aufgaben im Bereich Umwelt- und Recycling-Management übertragen, was hauptsächlich statistische Auswertungen betraf.

Nach meiner Elternzeit von 2008 bis 2011 nahm ich in der Abteilung Arbeitsvorbereitung im Technischen Büro als Teamassistentin mein Tätigkeit wieder auf. Zu meinen Hautaufgaben zählte hier die Datenpflege eines Zeiterfassungsprogrammes.

Mir übertragene Aufgaben habe ich stets zügig, gewissenhaft und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich beherrsche die Programme des MS-Office Paketes sehr gut und auch in neuen betrieblichen Programmen konnte ich mich stets schnell und gründlich einarbeiten.

Derzeit befinde ich mich noch bis Juli 2014 in Elternzeit. Da beide Kinder nun durch den Kindergarten betreut werden, möchte ich mich nun vorzeitigen wieder in meinem Beruf engagieren, bevorzugt in einer Teilzeittätigkeit am Vormittag mit 20 Wochenstunden.

Ich freue mich, wenn Sie an meiner Mitarbeit interessiert sind und mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen



XXXXX XXX



Anlagen