Bewerbung aufgrund eines Aushanges

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Soziales Jahr als ...Bewerbung Bauingenieur Beamtenausbildung ...
Autor Nachricht
justme
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 7
Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 14:32
Hallo,

in einem supermarkt in meiner Nähe hängt ein aushang dass sie Mitarbeiter in Voll und Teilzeit suchen.
Die Mitarbeiterin meinte, da keine Formulare für eine Kurzbewerbung mehr ausliegen, der Aushang aber noch hängt, solle ich es einfach mal mit einer eigenen Kurzbewerbung versuchen.

Nun ist meine frage, wie schreibe ich daß dieser Aushang mein Interesse stark geweckt hat? Denn stark geweckt hört sich meiner Meinung nach ein bisschen komisch an.

Aber ich gehe als Kunde gern hin, finde das Klima dort super, wohne nur 15 Minuten entfernt...habe schon erste erfahrungen an der Kasse aber schon ne weile raus....

Also irgendwie forumulieren dass man wirklich großes Interesse hat.

Mir wäre es fürs erste auch nicht so wichtig ob als vollzeit oder als teilzeit...kann man das irgendwie mit reinpacken oder lieber beim Gespräch sagen, wenn es zu einem kommt?

Ich danke Euch schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 15:30
Hallo justme,

die Einleitung würde ich aufgrund Deiner Aussagen so schreiben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Krämer,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihren sympathischen Stellengesuch-Aushang, denn ich bin ein kräftiger, junger Mann, der bestrebt ist, mit Glut und Hingabe in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Ihre hervorragenden Produkten kaufe ich seit vielen Jahren und fühle - auch durch das gefällige Einkaufsklima und die netten Mitarbeiter(innen) - eine gereifte Verbundenheit. Deshalb bin ich hoch motiviert, als stolzer Mitarbeiter Ihres Unternehmens, meine ganze Energie für den gemeinsamen Geschäftserfolg einzusetzen und biete mich diesbezüglich an.




Viele Grüße

Senfgeber
Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 15:34
PS: ... als stolzer Mitarbeiter Ihres Hauses, meine ganze Energie ...

Sorry! Das Wort "Unternehmen" steht ja schon im ersten Satz.
justme
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 16:44
Hallo.

Danke für Deine Antwort. Eventuell ist sie aber für den Laden bei dem ich mich bewerbe "zu gut" Nicht dass sie am Ende denken ich trage zu dick auf....aber ich werde es mir nochmal gut durchlesen und an meinem Schreiben basteln, hoch motiviert hört sich zum Beispiel sehr gut an Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 18:38
Hallo justme,

keine Ursache, wenn es Dir nur ein bisschen geholfen hat, ist mein Tag gerettet. Smile


Viele Grüße

Senfgeber
Gast





Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 19:15
Hallo, was hältst du/haltet ihr davon? Wäre das so okay?


Am 14.08.2013 habe ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale, sowie durch ein persönliches Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren, dass sie Verstärkung für Ihr Team suchen! Ich fühlte mich sofort angesprochen und möchte mich daher kurz bei Ihnen vorstellen!

Da ich großes Interesse am Umgang mit Kunden und den vielseitigen Aufgaben im Einzelhandel habe, würde ich mich freuen, bei Ihnen anfangen zu dürfen und Sie mit meiner Arbeitskraft tatkräftig zu unterstützen!

Wie Sie anhand meines Lebenslaufes sehen können, konnte ich schon Erfahrung an der Kasse sammeln.

Meine Stärken sehe ich in Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, schneller Auffassungsgabe und Motivation.

Gerne bin ich in einem persönlichen Gespräch bereit, weitere Fragen zu beantworten bzw. auch Näheres von Ihnen zu erfahren.
justme
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
14.08.2013 19:48
Hoppla, eben erst gesehen daß ich als Gast geantwortet habe Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
15.08.2013 23:17
Hallo justme,

leider muss ich Dir mitteilen, dass Dein Anschreiben nicht wirklich gelungen ist:

Zitat:

Am 14.08.2013 habe ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale, sowie durch ein persönliches Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren, dass sie Verstärkung für Ihr Team suchen! Ich fühlte mich sofort angesprochen und möchte mich daher kurz bei Ihnen vorstellen!


Die Ausrufezeichen finde ich hier unpassend. "Möchte" geht auch nicht. Es heißt, "... und stelle mich daher kurz bei Ihnen vor."

Zitat:

Da ich großes Interesse am Umgang mit Kunden und den vielseitigen Aufgaben im Einzelhandel habe, würde ich mich freuen, bei Ihnen anfangen zu dürfen und Sie mit meiner Arbeitskraft tatkräftig zu unterstützen!


Schreiben im Konjunktiv ist hier ein No-Go (würde, dürfen). Außerdem ist Deine unterwürfige Schreibweise nicht nötig. Mein Vorschlag:

Zitat:

Da ich ein aufrichtiges Interesse an den vielseitigen Aufgaben im Einzelhandel und dem dazugehörigen Kundenkontakt habe, ist meine Vorfreude auf den Beginn der Tätigkeitsaufnahme groß, ebenso mein Wille, Sie mit meiner Arbeitskraft tatkräftig zu unterstützen.




Zitat:

Wie Sie anhand meines Lebenslaufes sehen können, konnte ich schon Erfahrung an der Kasse sammeln.


Hier solltest Du Dir die Arbeit machen und Deine Erfahrungen im Einzelhandel zu schildern, anstatt auf den Lebenslauf zu verweisen. Das bringt Dir beim Personaler keine Pluspunkte ein.

Zitat:

Meine Stärken sehe ich in Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, schneller Auffassungsgabe und Motivation.


Pünktlichkeit wird nicht erwähnt, es zählt zur Selbstverständlichkeit. Die Angaben glaubt Dir so keiner. Deshalb würde ich sie in einer kleinen Geschichte verpacken. Das klingt glaubwürdiger. Zum Beispiel so:

Zitat:

Meine ersten Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich bei EDEKA Müller. Hier verrichtete ich anfangs Kassiertätigkeiten, wobei mir meine Zuverlässigkeit, die rasche Auffassungsgabe und meine unnachgiebige Motivation, schnelle Erfolge einbrachten.



Zitat:

Gerne bin ich in einem persönlichen Gespräch bereit, weitere Fragen zu beantworten bzw. auch Näheres von Ihnen zu erfahren.


Hört sich sehr gönnerhaft an, das geht so wirklich nicht. Ein bisschen mehr Ausdruck der Freude, über die Wahrscheinlichkeit der zukünftigen Arbeitsaufnahme, wäre hier angebracht. Hier mein Vorschlag:

Zitat:

Mit der festen Überzeugung, den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und nehme Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch mit froh gestimmter Zuversicht gerne an.



Ich hoffe, dass ich Dir etwas geholfen habe.

Mit lieben Grüßen

Senfgeber
justme
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
16.08.2013 16:05
Oha, okay dann danke ich dir fürs durchlesen und deine Verbesserungsvorschläge.

Wie ist das hier?


Sehr geehrte Damen und Herren!


Am 14.08.2013 habe ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale, sowie durch ein persönliches Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren, dass sie Verstärkung für Ihr Team suchen. Ich fühlte mich sofort angesprochen und stelle mich daher kurz bei Ihnen vor.

Da ich großes Interesse an den vielseitigen Aufgaben im Einzelhandel und dem dazugehörigen Kundenkontakt habe, ist meine Vorfreude auf den Beginn einer Tätigkeitsaufnahme bei Ihnen groß, ebenso mein Wille, Sie mit meiner Arbeitskraft tatkräftig zu unterstützen.

Meine größten Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich bei Woolworth. Hier verrichtete ich Kassiertätigkeiten und Kundenberatung, sowie Warenverräumung und Warenkennzeichnung. Auch die Kassenübergabe und Kassenabrechnung fielen in meine Tätigkeiten.

Meine Stärken sehe ich in schneller Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Motivation.

Mit der festen Überzeugung, bei Ihnen den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und nehme Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch gerne an.


Mit freundlichen Grüßen





.... Und als normale Bewerbung ohne Aushang, also initiativ vielleicht diesen Anfang?

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie suchen eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin? Dann stelle ich mich Ihnen gerne kurz vor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felipe
Gast




Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
16.08.2013 17:20
Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit, die Person herauszufinden, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt? Die könntest du dann in die Anrede eintragen. Dadurch wird das Ganze persönlicher. das macht schon viel aus!

Die Einleitung wird klein begonnen. Wenn du das Unternehmen mit Sie, Ihnen usw. ansprichst, wird das großgeschrieben.

Zitat:

Da ich großes Interesse an den vielseitigen Aufgaben im Einzelhandel und dem dazugehörigen Kundenkontakt habe, ist meine Vorfreude auf den Beginn einer Tätigkeitsaufnahme bei Ihnen groß


2x groß kurz hintereinander klingt nicht gut. Ich frage mich auch spontan bei diesem Schreiben, ob es um eine Festanstellung geht oder um eine Ausbildung. Das sollte schon klar rauskommen!

Zitat:

Meine Stärken sehe ich in schneller Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Motivation.


Ohne Belege am Beispiel sind das haltlose Floskeln.

Zitat:

und nehme Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch gerne an.


Die Einladung hast du aber noch nicht! Daher eher "und freue mich über ..."

Grüße und ein Schönes Wochenende,
Felipe
justme
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung aufgrund eines Aushanges
16.08.2013 17:30
Hi, danke dir.

Ist gar nicht so leicht, man soll ja nicht zuviel reinschreiben daß sie gleich einschlafen, vor allem wenn es ja "nur" um Aushilfe oder Teilzeit geht...

Aber die Punkte die du ansprachst habe ich mir zu Herzen genommen und wieder neu gebastelt. Smile


am 14.08.2013 habe ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale, sowie durch ein persönliches Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren, dass sie Verstärkung für Ihr Team suchen. Ich fühlte mich sofort angesprochen und stelle mich daher kurz bei Ihnen vor.

Da ich starkes Interesse an den vielseitigen Aufgaben im Einzelhandel und dem dazugehörigen Kundenkontakt habe, ist mein Wunsch auf den Beginn einer Tätigkeitsaufnahme bei Ihnen groß, ebenso mein Wille, Sie mit meiner Arbeitskraft tatkräftig zu unterstützen.

Meine größten Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich bei Woolworth. Hier verrichtete ich Aufgaben wie Kassiertätigkeiten und Kundenberatung, sowie Warenverräumung und Warenkennzeichnung. Auch die Kassenübergabe und Kassenabrechnung fielen in meine Tätigkeiten.

Meine Stärken sehe ich in schneller Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Motivation.

Mit der festen Überzeugung, bei Ihnen den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Ihnen positiv entgegen und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Ansprechpartner stimmt, wenn möglich den noch herausbekommen und eintragen.

Wie könnte man die Stärken denn belegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Soziales Jahr als ...Bewerbung Bauingenieur Beamtenausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages Gast Offtopic 21.12.2020 11:53
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bzg.eines Bewerbungsanschreiben zur Finanzwirt Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.07.2018 14:04