Bewerbung aus einem AV heraus für eine Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kommasetzung vor sowie und bringeMotivationsschreiben für ein Stipendium
Autor Nachricht
RoyalXpain
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung aus einem AV heraus für eine Ausbildung
19.02.2015 19:41
Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich euch mein Problem erklären:

Also zu mir ich bin 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Automatisierungstechnik gemacht. Zurzeit arbeite ich auch in dem Beruf, leider bin ich total unglücklich mit meiner Berufswahl und würde gerne etwas total anderes lernen. Ich würde gerne in den Kaufmännischen Bereich wechseln.

Ich hoffe hier im Forum etwas Unterstützung zu finden, da ich sogar keinen plan hab wie ich mein Anschreiben verfassen soll. Very Happy Eine elegante Einleitung will mir sogar nicht gelingen.

Ich freue mich jetzt schon über jeden guten Rat von euch freuen! Vielleicht habt Ihre ja ein paar Tipps wie ich am besten Anfangen kann!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mukkefug
Gast




Zu: Bewerbung aus einem AV heraus für eine Ausbildung
24.02.2015 09:22
Aus dem Anschreiben muss halt hervorgehen, warum du dich für den neuen Beruf entschieden hast. Was willst du denn machen?

Zeige, dass du dich zum Beruf umfassend informiert hast und erläutere daraus, welche Aufgaben du besonders spannend findest.

Die Einleitung kannst du dazu nutzen, um zu erläutern, wie du auf den Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden bist und warum du das Unternehmen als optimalen Ausbildungspartner betrachtest.

Schlußendlich musst du mit deiner Bewerbung auch deine Eignung begründen. Vielleicht kannst du dazu deine Ausbildung und die anschließende Berufstätigkeit nutzen.

Aus dem ganzen machst du dann einen Bewerbungstext aufgeteilt in Absätze. Poste das hier und wir schauen drüber und machen Verbesserungsvorschläge.

VG

PS: Bitte um vertrauliche Behandlung deiner Bewerbungsunterlagen. Nicht das man sich über dich erkundigt, beim derzeitigen Arbeitgeber. Dann weiß der, dass du dich umorientierst und du darfst Spießruten laufen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kommasetzung vor sowie und bringeMotivationsschreiben für ein Stipendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18