Bewerbung Ausbilder für Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als staatlich anerkannte ErzieherinBewerbung als Sachbearbeiter ...
Autor Nachricht
hanssoe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Ausbilder für Mechatroniker
20.02.2015 00:50
hallo quasimodo,


besten dank für ihre meinung und ratschläge... Sie haben recht und habe das anschreiben abgeändert.....denke so ist es etwas besser

.
Sie suchen einen flexiblen und innovativen Mitarbeiter. Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften mit, denn auch der Umgang mit Jugendlichen bereitet mir viel Freude.

Als langjähriger Betriebspraktiker und verantwortlicher Ausbilder habe ich die Eigenschaft mein Wissen in der Praxis problemlösungsorientiert weiterzugeben.

Als Lehrkraft an einer Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung habe ich bereits den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht ,,Metall" durchgeführt. Die Konzeption von Trainingsmaßnahmen und Bewertungen von Prüfungen waren Teil meines Aufgabengebietes. In der Funktion als Sozialpädagoge im rehabegleitenden Dienst,[ Hof,] wirkte sich meine hohe soziale Kompetenz positiv auf die Arbeit mit Jugendlichen aus. Meine Sozialkompetenz befähigt mich auf Menschen zuzugehen, sowie deren Vertrauen zu gewinnen. Um diese zu fördern, habe ich ein Leadership Seminar besucht. Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten weißt auf meine Führungsqualitäten hin und würdigt im Abschluss meine persönlichen Stärken

Besonders spricht mich die Firmenphilosophie Ihres Unternehmens an. Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit ergänzen und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch


gru0 aus bayern....

Hallo,

kann mir bitte jemand mein Anschreiben Korrektur lesen? Denke die Satzzeichen passen nicht. Auch für Tipps einer besseren Formulierung bin ich sehr dankbar. Wie ich die verschiedenen Tätigkeiten (befristete Arbeitsverträge) und meinen beruflichen Werdegang Formulieren könnte fällt mir sehr schwer.

Zum Verständnis mein Lebenslauf

- Momentan ohne Beschäftigung
- 4 Monate Entwicklungshelfer
- 8 Monate Südamerika ohne Beschäftigung
- 3 Jahre Mechaniker Schweiz
- 2 Jahre Berufsschullehrer (in Bayern geht das....
- 1 Jahr Funktion eines Sozialpädagogen
.....

Die Stellenanzeige
Ihre Aufgaben
Ziel gruppenspezifische Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen auf Grundlage der vorgegebenen Ausbildungsordnung im Berufsfeld Metall
Mitarbeit an einem sachlich und zeitlich gegliederten Ausbildungsplan
Individuelle Förderplanung
Kooperation mit Unternehmen / beruflichen Schulen / Projektpartnern
Eigenständige Organisation und Gestaltung Ihres Arbeitsbereiches
Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projektarbeiten
Organisatorische und administrative Aufgaben
Dokumentation der Förderplanung in unserer Software StepNova
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als
Metallbau-Meister/in
Berufserfahrung in der Anleitung von Jugendlichen ist wünschenswert
Idealerweise Berufserfahrung mit benachteiligten und behinderten Jugendlichen
Ausbildereignungsprüfung AEVO ist erforderlich
Gute pädagogische Kenntnisse
Umfassende Fach- und Sozialkompetenz
Geduld und Einfühlungsvermögen
Kreativität
Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
Ein hohes Maß an Eigeninitiative
Teamfähigkeit
Kooperationsbereitschaft
Zuverlässigkeit
Konfliktlösungskompetenz
Verantwortungsbewusstsein
Aufgeschlossenheit
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung (Rehapädagogische Zusatzqualifizierung)

Mein Anschreiben
auf meiner Suche nach einer beruflichen Herausforderung als Ausbilder bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden. Sie beschreiben eine Position, der ich mit meiner fachlichen Qualifikation als Maschinenbaumechanikermeister und SPS-Techniker in vollem Umfang gerecht werde.

Als Lehrkraft bei der Berufsschule xxxxxxxxxxx habe ich den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht Metall durchgeführt. Die Konzeption von Trainingsmaßnahmen und Abnahme von Prüfungen waren Teil meines Aufgabengebietes. Eine zielbewusste Handlungsweise sowie persönliche Einsatzbereitschaft zählen zu meinen Eigenschaften, welche ich in das zukünftige Team einbringen kann. Meine Sozialkompetenz befähigt mich, auf Menschen zuzugehen sowie deren Vertrauen zu gewinnen. Um diese zu fördern, habe ich ein Leadership Seminar besucht. Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten weißt auf meine Führungsqualitäten hin und würdigt im Abschluss meine persönlichen Stärken. In der Funktion als Sozialpädagoge im Reha begleitenden Dienst, xxxxxxxxx wirkte sich dies positiv auf die Arbeit mit den Jugendlichen aus.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Zuletzt bearbeitet von hanssoe am 04.03.2015 02:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Quasimodo
Gast




Bewerbung Ausbilder für Mechatroniker
24.02.2015 12:05
Ich würde mir wünschen, Sie gängen etwas detaillierter auf Ihre Fachkenntnisse ein. Sie referenzieren zwar auf ein Empfehlungsschreiben, aber wesentliche Argumente müssten doch im Bewerbungsanschreiben aufgeführt werden. Platz haben Sie doch auch noch.

Zu der Motivation könnten Sie auch noch was sagen. Sie schreiben zwar, dass Sie momentan arbeitslos sind, aber erläutern Sie dennoch mehr, warum Sie denken, dass Sie in dieser Position und in diesem Unternehmen Ihre berufliche Zukunft sehen. Falls Ihnen Argumente fehlen, schauen Sie sich mal auf der Unternehmenswebseite um. Dort gibt es sicher, was zur Unternehmensphilosopie, was Sie als Begründung nutzen können. Letztendlich können Sie sich auch an den Inhalten der Aufgabenbeschreibung orientieren.

Auf Ihre Tätigkeit als Lehrkraft können Sie auch mehr eingehen. Das ist meiner Meinung nach zu kurz gehalten.

Fazit zu Ihrer Bewerbung: Mehr Fachkenntnisse, mehr Motivation!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als staatlich anerkannte ErzieherinBewerbung als Sachbearbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10