Bewerbung: Ausbildung als Chemikant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben CheckBewerbung zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
Tamine
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt
Bewerbung: Ausbildung als Chemikant
08.05.2013 20:34
Hey,

es wäre super lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie man diese Bewerbung noch besser schreiben könnte. Freue mich über jede Kritik! Smile

- - -

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrem Stellenangebot Ihres Webauftritts entnehme ich mit großer Freude, dass Sie in diesem Jahr Ausbildungsstellen für den Beruf des Chemikanten anbieten, weshalb ich mich zum 01.09.2013 um eine freie Stelle bewerbe.

Derzeit absolviere ich aufgrund meines starken Interesses für Naturwissenschaften und besonders für die Pharmazie eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten am XXX in XXX.
Bis heute wurden mir umfassende Kenntnisse über die allgemeine und pharmazeutische Chemie, Arzneimittel, deren Wirkungsweise sowie über ihre Herstellung und Prüfung sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt.
Die Ausbildung werde ich abbrechen, da Sie leider nicht meinen gewünschten Vorstelllungen entspricht.

Ich habe mich bewusst für eine Ausbildung zum Chemikanten entschieden, da ich mich sehr für Chemie und die Herstellung und Überwachung chemischer Erzeugnisse interessiere.
Eine Führung über Ihr Firmengelände, zu welcher Sie unsere Klasse im Vorjahr herzlichst einluden, ermöglichte mir einen Einblick in Ihre Produktionshallen und bestärkte mich umso mehr darin, meine Ausbildung als Chemikant in Ihrem Unternehmen anzustreben.
Da ich in der Industrie arbeiten möchte, geht eine Ausbildung in Ihrem großen und international erfogreichen Unternehmen meinen beruflichen Zielen und Vorstellungen konform.

Gerne möchte ich Sie von meiner vorbildlichen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugen und meine vorhandenen Kompetenzen in einen professionellen Arbeitsablauf einbinden.
Teamfähigkeit, die Bereitschaft zum Schichtdienst und eine hohe Motivation zeichnen meine Persönlichkeit aus.
Zudem bin ich örtlich ungebunden und bereit für die Ausbildungsstelle umzuziehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung: Ausbildung als Chemikant
09.05.2013 17:32
Hallo Tamine,

beim Lesen des Anschreibens ist mir deine Motivation für die Ausbildung noch nicht wirklich klar geworden. Warum willst du Chemikant werden? Was sind Deine 5 berufsbezogenen Gründe?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung: Ausbildung als Chemikant
09.05.2013 17:34
Hi Andreas,

kannst Du mir bitte ein Beispiel nennen? Ich weiß nicht wirklich, was ihr immer damit meint.

Das Anschreiben ist nicht für mich.

LG Smile
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung: Ausbildung als Chemikant
09.05.2013 17:52
Hallo Tamine,

die Begründung seiner Beruifswahl hat doch nichts damit zu tun, ob man ein Anschreiben hin bekommt oder nicht. Schließlich musst du davon ausgehen, im Vorstellungsgespräch die folgende Frage gestellt zu bekommen:

Warum wollen Sie Chemikant werden?

Ich bin Jobcoach geworden, weil ich es spannend finde, Menschen zu ihrer beruflichen Zufriedenheit verhelfen zu können; weil mir jeder Tag neue, interessante Begegnungen liefert; weil es für mich ein unheimlich schönes Gefühl ist, wenn sich Kunden bei mir bedanken, weil sie ihren Traumberuf bekommen haben.

Ich glaube, wenn du diese zeilen liest, wird Dir meine Motivation deutlich. Also:

Warum willst Du Chemikant werden?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben CheckBewerbung zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21