Neu? Kostenlos anmelden!

Bewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Ausbildung / Praktikum  
BewerbungAusbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung zur Bürokommunikation
Autor Nachricht
Jeannine1988
Gast

Bewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrau
27.12.2012 18:51

Hallo, ich habe jetzt ein entschluss gefasst, endlich eine Ausbildung zu machen. im moment bin ich noch in elternzeit, aber möchte sobald wie möglich arbeiten können. Nur habe ich wenig erfahrung gemacht, deswegen bräuchte ich etwas Hilfe Smile

Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel für das Ausbildungsjahr 2014
Sehr geehrte Frau ............,
durch eine Stellenanzeige Ihrer Seite habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich bin ein lernbereiter und sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Durch meine Familienzeit, hab ich viel gelernt, wie z.B Verantwortung zu übernehmen, zuverlässig und selbstständig zu sein.Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit bin ich in der Familienzeit und erziehe meine 2 Kinder.
Ich würde mich freuen die Chance zu bekommen, meinen Kinder eine gute Zukunft bieten zu können und ihr Unternehmen wäre die beste Möglichkeit dafür. Natürlich wäre in der Zeit der Ausbildung für eine Betreuung der Kinder gesorgt. Ich würde auch sehr gerne ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen absolvieren. Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße
Diekkind
Gast

Zu: Bewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrau
27.12.2012 22:13

Hallo Jeannine1988,

ich weiß nicht, ob Du eine Wahl hast? Die beste Zukunft, die Du Deinen Kindern bieten kannst, ist die, für Deine Kinder in der Gegenwart da zu sein.

Denk mal drüber nach.

Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und die Weisheit, das Richtige zu tun.

Liebe Grüße

Diekkind
Gast

30.12.2012 18:42

Hallo Jeannine1988,
es ist vollkommen deine Entscheidung wann du wieder arbeiten willst. Wenn du das wieder willst dann tue das auch. Es gibt heute genügend Möglichkeiten für Mütter Job und Familie miteinander zu verarbeiten. Leben ja in einer modernen Zeit Smile
Zu deinen Anschreiben:
Den Satz "Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

" solltest du mMn weglassen. Den haben Personalchefs einfach zu oft gelesen. Noch Formal: Nach jeden Punkt ein Leerzeichen sind sonst gequetscht aus.
Ich hoffe diese kleinen Details helfen dir weiter Smile
Beste Grüße
Helmut
Rudi
Moderator
Moderator

30.12.2012 19:55

Hallo Jeannine!

Die Stellenanzeige schreibst als zweite Zeile zum Betreff. Anschließend kommt eine Leerzeile und dann geht's weiter mit der Anrede. Die Einleitung solltest du dann nutzen, um zu erläutern, warum du dich dort bewirbst und nicht woandess. Die Firma will das schon wissen!

Teile den Text in Absätze getrennt durch Leerzeilen auf. Das macht es bedeutend leichter zu lesen.

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob du bereits Erfahrungen im Verkauf hast. Vermeide generell die würde-Form, also kein es würde usw.

Als Hauptbetreffszeile empfehle ich:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ab 2014

Gruß Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Ausbildung / Praktikum
Seite 1 von 1