Bewerbung Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium InformatikAnschreiben Allg. Innere Verwaltung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
28.07.2014 15:23
Ich brauche dringend Verbesserungsvorschläge




Bewerbung als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement für das Ausbildungsjahr 2015

Sehr geehrte .....,

über AZUBIYO bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Ihrem Unternehmen ab August 2015.

Um meine kaufmännischen Kenntnisse zu erwerben besuche ich die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft (Schwerpunkt Handel) der ..... in ...... und werde nach diesem Schuljahr meinen Sekundarabschluss I mit gutem Erfolg absolvieren. Im Lernbüro unserer Schule war ich im Bereich Buchhaltung eingesetzt darüber hinaus sind meine besten Fächern Betriebswirtschaftslehre, Deutsch, Rechnungswesen und Mathe.
Da ich mich für einen wirtschaftlichen Schulzweig entschieden habe, möchte ich in diesem Bereich auch beruflich tätig werden. Ich möchte meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren weil, Ihr Unternehmen genau die inhaltlichen Schwerpunkte anbietet, die mich interessieren. Nun möchte ich meine Fähigkeiten praktisch anwenden und vertiefen.

Zu meinen Stärken gehört Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe. Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten. Außerdem bin ich gut im Organisieren, denn den Klassenausflug nach Hamburg im Juni 2014 habe ich allein auf die Beine gestellt. Durch meine Praktika sammelte ich Erfahrungen im Bereich Verwaltung und konnte feststellen wie wichtig gewissenhaftes arbeiten ist und im Umgang mit Kunden wie wichtig eine Kundenkommunikation ist. Weiterhin wurde mir von meinen Lehrern eine große Bereitschaft zur Eigeninitiative und Teamfähigkeit bestätigt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Adolfo
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
28.07.2014 20:02
Guten Abend Herr oder Frau Gast,

zwischen dem Betreff und der Anrede sollten zwei Zeilen freigelassen werden. Sie können die zweite Betreffszeile aber für den Fundort der Stellenanzeige nutzen.

In die Einleitung gehört dann auch hinein, warum Sie Ihre Ausbildung unbedingt in dem Unternehmen absolvieren möchten. Nur weil die Ausbildung angeboten wird, ist etwas wenig. Da hilft auch der spätere Satz "Ich möchte meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren weil, Ihr Unternehmen genau die inhaltlichen Schwerpunkte anbietet, die mich interessieren" nichts. Denn auch das bieten andere Unternehmen. Informieren Sie sich bitte mehr über das Unternehmen und bereiten Sie sich auf die Frage vor: "Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns?" und "Warum sind Sie der richtige Bewerber für den Ausbildungsplatz?"

Zuverlässigkeit an wenigen Fehlstunden und der Teilnahme an Klausuren zu belegen, finde ich etwas an den Haaren herangezogen. Früher war das selbstverständlich, ist das heutzutage eine Ausnahme?

Zitat:

Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten.


Was meinen Sie damit? Das Sie Zeit für eine Ausbildung haben?

Worum ging es eigentlich in den Praktika? Können Sie eventuell ein Praktikum etwas näher erläutern?

Vermeiden Sie in Ihrer Bewerbung bitte das Wort "würde".

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Ausbildung. A.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium InformatikAnschreiben Allg. Innere Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21