Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger
Autor Nachricht
laz61
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 3
Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
17.06.2016 14:00
Hey ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Fahri und bin 23 Jahre alt, zurzeit studiere ich im 6.Semester Sport und Geschichte auf Lehramt. Doch in letzter Zeit bin ich nicht mehr so überzeugt vom Lehrerberuf und möchte mich umorientieren. Da ich schon von klein auf Autos liebe, möchte ich mich bei Bmw als Automobilkaufmann(Ausbildung) bewerben. Da ich nicht ganz sicher bin wie man ein gutes Anschreiben tippt, wollte ich um Hilfe bitten.

Hier mein Anschreiben:


Zitat:

Max Mustermann
Musterstr. 1
11111 Musterstadt
muster@web.de



Autohaus Muster
Frau Mustermann
Musterstr. 1
11111. Musterstadt



Musterstadt, 20.06.2016


Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 2017


Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert sind.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Ich würde sehr gerne meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen.