Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger
Autor Nachricht
laz61
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 3
Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
17.06.2016 14:00
Hey ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Fahri und bin 23 Jahre alt, zurzeit studiere ich im 6.Semester Sport und Geschichte auf Lehramt. Doch in letzter Zeit bin ich nicht mehr so überzeugt vom Lehrerberuf und möchte mich umorientieren. Da ich schon von klein auf Autos liebe, möchte ich mich bei Bmw als Automobilkaufmann(Ausbildung) bewerben. Da ich nicht ganz sicher bin wie man ein gutes Anschreiben tippt, wollte ich um Hilfe bitten.

Hier mein Anschreiben:


Zitat:

Max Mustermann
Musterstr. 1
11111 Musterstadt
muster@web.de



Autohaus Muster
Frau Mustermann
Musterstr. 1
11111. Musterstadt



Musterstadt, 20.06.2016


Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 2017


Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert sind.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Ich würde sehr gerne meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen.

Aufgrund meiner schulischen Ausbildung habe ich schon umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Wirtschaft gesammelt. Meine schulischen Schwerpunkte lagen im Bereich Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. Während meiner Praktika war der Umgang mit Menschen bzw. Kunden ein elementarer Bestandteil, der mir besonders großen Spaß gemacht hat.

Seit dem ich denken kann, fasziniere ich mich für die Marke Bmw. Ihre Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit sowie der vielfältige Stil haben mich schon immer beeindruckt, sodass ich mir ein Engagement bei einer anderen Marke nicht vorstellen kann. Aus diesem Grund möchte ich in der Automobilbranche meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Da ich bereits den Führerschein besitze, bin ich flexibel einsetzbar und würde mich für alle Standorte ihres Unternehmens bewerben, vorzugsweise allerdings der Standort...


Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. /Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

______

Max Mustermann

Anlagen




Ich hoffe ihr könnt mir eine Bewertung geben und hoffentlich auch Verbesserungsvorschläge Smile Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
17.06.2016 15:03
Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 2017


Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert sind. [Ein Auszubildender wird gesucht? Wo haben Sie denn davon erfahren? Mir fehlt die Referenz auf eine Stellenanzeige. Diese können Sie in die zweite Betreffszeile einbinden.]
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann. [Gibt es noch einen anderen Grund als die Stellenanzeige, warum Sie sich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessieren?]

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Ich würde sehr gerne meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen. [Vertiefen? Sie verfügen also schon über Wissen in diesen Bereichen?]

Aufgrund meiner schulischen Ausbildung habe ich schon umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Wirtschaft gesammelt. Meine schulischen Schwerpunkte lagen im Bereich Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. Während meiner Praktika war der Umgang mit Menschen bzw. Kunden ein elementarer Bestandteil, der mir besonders großen Spaß [Freude ist besser geeignet als Spaß] gemacht hat.

Seit dem ich denken kann, fasziniere ich mich für die Marke Bmw. Ihre Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit sowie der vielfältige Stil haben mich schon immer beeindruckt, sodass ich mir ein Engagement bei einer anderen Marke nicht vorstellen kann. Aus diesem Grund möchte ich in der Automobilbranche meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. [Das fände ich in der Einleitung besser untergebracht.] Da ich bereits den Führerschein besitze, bin ich flexibel einsetzbar und würde mich für alle Standorte ihres Unternehmens bewerben, vorzugsweise allerdings der Standort...

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. [Dieser eine Standardabschlusssatz reicht m.E. vollkommen aus.]

Mit freundlichen Grüßen

______

Max Mustermann

Anlagen
laz61
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
18.06.2016 11:05
Danke für die wertvollen Tipps Smile

[quote]Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 2017
Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz Zugriff am 12.06.16


Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert sind.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann.Seit dem ich denken kann, fasziniere ich mich für die Marke Bmw. Ihre Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit sowie der vielfältige Stil haben mich schon immer beeindruckt, sodass ich mir ein Engagement bei einer anderen Marke nicht vorstellen kann. Aus diesem Grund möchte ich in der Automobilbranche meine Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Ich würde sehr gerne meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen. Erste Eindrücke zum Umgang mit Kunden konnte ich in meinem Praktikum im Computer- & Media Handel sammeln, wo die individuelle Kundenbetreuung einen sehr wichtigen Punkt darstellte um den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens zu gewährleisten.

Aufgrund meiner schulischen Ausbildung habe ich schon umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Wirtschaft gesammelt. Meine schulischen Schwerpunkte lagen im Bereich Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. Während meiner Praktika war der Umgang mit Menschen bzw. Kunden ein elementarer Bestandteil, was mir besonders große Freude bereitet hat.

Da ich bereits den Führerschein besitze, bin ich flexibel einsetzbar und würde mich für alle Standorte ihres Unternehmens bewerben, vorzugsweise allerdings der Standort...

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

______

Max Mustermann

Anlagen



Zitat:




Hier einmal die überarbeitet Version, ich hoffe ich konnte alle Punkte verbessern Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laz61
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
19.06.2016 15:00
Noch eine kleine Frage, sollte man eine Kopie der Semesterbescheinigung mit in die Bewerbungsunterlagen reinlegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann
20.06.2016 06:46
Hallo Cat,

Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz Zugriff am 12.06.16

Besser gefällt mir:
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz vom 12.06.16

Im Anschluss braucht nur eine Zeile freigelassen zu werden.

Die Einleitung ist m.E. doppelt gemoppelt. Ich würde nur das ab "Seitdem ich denken kann..." drin lassen.

Ich würde sehr gerne meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen.

"Möchte" finde ich besser als "würde". Das gilt auch für die Verwendung im Rest deines Bewerbungstextes (zum Beispiel bei "Praktikum im Computer- & Media Handel").

Während meiner Praktika war der Umgang mit Menschen bzw. Kunden ein elementarer Bestandteil, was mir besonders große Freude bereitet hat.

Das steht eigentlich schon bei dem Praktikum im Computer- & Media Handel weiter oben. Die Wiederholung hier würde ich persönlich entfernen.

Ich weiß ja nicht, wo du dich genau bewirbst, aber vielleicht kannst du dein Feuer für die Marke BMW noch etwas besser überspringen lassen.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11