Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach StudienabbruchBewerbung Ausbildung IT-Systemelektroniker
Autor Nachricht
ll9
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
30.07.2015 14:28
Hallo,

Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr mal über meine erste Bewerbung drüber schauen könntet.

Ich will jedenfalls eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei einem Finanzamt machen.

Ich schreibe zuerst noch ein paar Vorraussetzungen:
Notenschnitt in Englisch Deutsch Mathe von 2,33
Beritschaft im Umgang mit moderner Technik
Teamfähigkeit
selbstsändige Arbeit
Bereitschaft zur Fortbildung

So, jetzt zeig ich euch mal das gesamte Anschreiben:

Vorname Name
Straße, Straßennummer
PLZ Ort


Firma
Frau Vorname Name
Straße, Straßennummer
PLZ Ort
Ort Datum

Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau X,

Sie bieten mit der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft vorstelle. Aufgrund langjähriger Erfahrungen mit Computer, dessen Bestandteile und dessen Software bin ich zuversichtlich, dass ich Ihr Team gut ergänzen werde.

Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration hat mich besonders angesprochen, da ich die Arbeit am Computer bereits seit langer Zeit gewohnt bin und dabei auch Spaß habe, wodurch ich eine sehr effiziente Arbeitsweise am PC vorweisen kann.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der XYZ-Realschule in XYZ-Stadt und werde voraussichtlich im Juli 2016 meinen Realschulabschluss machen. Während meinem Praktikum bei der Bank hat mir die Arbeit im Büro am meisten Spaß gemacht und ich habe festgestellt, dass die Arbeit am Computer genau das Richtige für mich ist.
Teamfähigkeit ist eine meiner Stärken. Dies konnte ich als zweiter Klassensprecher schon oftmals beweisen. Eine weitere meiner Fähigkeiten ist, dass ich auch die selbständige Arbeit schon gewohnt bin. Ich habe mir z.B. die Grundkenntnisse des Programmierens und der Bildbearbeitung selbst beigebracht.

Da Sie ein großes und erfahrenes Unternehmen sind, welches sichere Jobs mit guten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, möchte ich meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren.

Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name


Anlagen

Lebenslauf
Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissi.8.3
Gast




Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
03.08.2015 15:52

Zitat:

Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen.


Das ist doppelt drin. Zweimal hintereinander.

Du bewirbst dich bei Finanzamt. Das sehe ich eher als "Einrichtung" und weniger als "Unternehmen".

Die Motivation ist mir auch sehr vage. Du willst den Beruf erlernen, weil du gern mit dem Computer arbeitest. Das bieten aber 100 andere Berufe auch an. Warum hast du dich für die Systemintegartion entschieden? Zeige das du dich informiert hast. Ein Blick auf die Seite vom Arbeitsamt sagt mir, dass folgende Dinge Inhalt bzw. gefordert sind:

- Realisierung und Anpassungen von komplexen IT-Systemen
- Erkennen und Beheben von Softwarefehlern
- Integration von Softwarekomponenten (Geschäftsprozesse analysieren)
- Reparieren von empfindlichen Geräten
- Austausch von Hardwarekomponenten
- Anfertigen von Abnahmeprotokollen (Unternehmen an Kunde)

Wo lese ich davon was in deinem Bewerbungsschreiben?

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach StudienabbruchBewerbung Ausbildung IT-Systemelektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11