Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen ...Bewerbung als kfm. Mitarbeiter im Einkauf (bisher ...
Autor Nachricht
Zego
Gast




Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
22.11.2012 01:02
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen ob meine Bewerbung so ok ist.

Zitat:



xxx xxx, 22.11.2012
xxx
xxx
xxx



xxx
xxx
xxx
xxx
xxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau xxxx,

auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration anbieten. Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei Ihnen.

Der Beruf Fachinformatiker weckte schon früh mein Interesse, wodurch ich zusätzlich zu meiner ersten Ausbildung grundlegende Kenntnisse im Bereich der Hard- und Software besitze.
Der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, wie MS Word, MS Excel und MS Powerpoint, ist mir ebenso vertraut.

Meine beruflichen und persönlichen Stärken sind Zuverlässigkeit und Flexibilität, ebenso wie Fleiß und Belastbarkeit. Zudem habe ich während meiner Berufsausbildung gelernt, in schwierigen und stressigen Situationen den Überblick zu behalten und dabei bedacht zu handeln.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien



Was könnte man verbessern? Reicht es wenn ich meine erste Ausbildung wie oben erwähne? Man sieht die ja quasi im Lebenslauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BE
Gast




Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
26.11.2012 12:05
Liebe/r Zego!

Die Bundesagentur ist das Letzte, was man als Fundort für eine Ausschreibung erwähnt. Wenn auf Internetseite nicht direkt etwas ausgeschrieben ist, fragen Sie aktiv nach und nehmen Sie diese Nachfrage in das Anschreiben auf. Das fördert auch den persönlichen Bezug. Weiterhin brauchen Sie auch nicht zu schreiben, dass Sie sich hiermit bewerben. Das ist doch vollkommen klar, ansonsten hätte der Leser doch Ihren Brief garnicht in der Hand.

"wodurch ich zusätzlich zu meiner ersten Ausbildung grundlegende Kenntnisse im Bereich der Hard- und Software besitze."

So? Welche genauen Kenntnisse haben Sie denn und wo haben Sie die eigentlich erworben bzw. eingesetzt? Was ist denn Ihre erste Ausbildung? Muss man dafür erst in den Lebenslauf schauen? Die Sachen mit Microsoft Office finde ich eigentlich überflüssig, da sowas doch bestimmt vorausgesetzt wird. Bei einem Entwickler ist das doch auch nebensächlich. Gleiches gilt für die genannten persönlichen Eigenschaften. Haben Sie denn nichts Wichtigeres, was Sie aufführen können? Sie müssen sich schließlich von anderen Bewerbern abheben!

Entfernen Sie auch das würde im Abschlusssatz. Sie würden sich nicht freuen, sondern Sie freuen sich darüber! Die Anlagen werden soweit ich im Bilde bin, nicht einzeln aufgeführt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen ...Bewerbung als kfm. Mitarbeiter im Einkauf (bisher ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11