Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im Bereich BeratungAusbildung Fachinformatiker für Systemintegration
Autor Nachricht
ronja94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 3
Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt Erzieherin
15.10.2014 13:45
Hallo ,

brauche unbedingt einen guten Rat für meine Bewerbung. Letztes Jahr 2013-2014 habe ich ein FSJ in einer Grundschule absolviert was mir wirklich super gefallen hat. Durchs FSJ kam ich auf den Berufswunsch Sozialpädagogin leider habe ich kein Studienplatz für soziale Arbeit bekommen und habe alternativ eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen um so später als Sozialpädagogin arbeiten zu können.

Nach nun 2 Monaten merke ich aber , dass mir die Ausbildung nicht liegt . Der umgang mit den Kleinkindern in der Kita ist wirklich nicht meins. Im Heim oder an einer Förderschule kann ich es mir persönlich aber auch nicht vorstellen . Da ich vor dem FSJ mein Fachabitur Wirtschaft gemacht habe bin ich nun zu dem Entschluss gekommen eine Ausbildung im Einzelhandel zu beginnen.

Wie genau schreibe ich das nun in meiner Bewerbung?

Zurzeit absolviere ich das Vorpraktikum für die Ausbildung zur Erzieherin ... An dieser Stelle hänge ich nun . Soll ich schreiben warum ich es beenden will wenn ja wie ? oder einfach jetzt auf die Gründe für eine Ausbildung im Einzelhandel beginnen ?

Vielen Dank schomal

LG RONJA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt Erzieherin
17.10.2014 21:09
Hi!

Ich denke du möchtest später Sozialpädagogin werden? Ist das noch immer dein Plan oder hast du das jetzt verworfen?

Warum hast du dir nun eigentlich eine Ausbildung im Einzelhandel rausgesucht? Was gefällt dir denn daran oder ist das auch nur eine Ausweichausbildung?

4 Fragen die also zunächst mal beantwortet werden wollen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im Bereich BeratungAusbildung Fachinformatiker für Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11