Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Praktikum und Ausbildun

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für BundesfreiwilligendienstBewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- ...
Autor Nachricht
sonjalala
Gast




Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Praktikum und Ausbildun
07.11.2016 16:33
hallo,

ich würde mich gerne für eine Ausbildung als Mediendesigner bewerben, leider finde ich klingt meine Bewerbung noch nicht so gut.

Ich freue mich auf Verbesserungen.

Hier meine Bewerbung:


Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen und bewerbe mich hiermit auf eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print in Ihrem Unternehmen.
Ich habe dieses Jahr die Schule erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Ich interessiere mich sehr für Medien und arbeite oft mit Programmen wie Photoshop, was mir sehr viel Spaß bereitet.
Außer meiner Schulbildung habe ich folgende praktische Erfahrungen machen dürfen:

2013 war ich bereits bei dem Unternehmen xy in einem Praktikum mit dem Projekt Visualisierung für Kinder mit Computer Animation für Wissensvermittlung im Museum.
2015 in der Firma xy mit dem eigenen Buchprojekt mit dem Thema Typographie in xy beschäftigt.
Persönlich fotografiere und zeichne ich gerne und würde mich selbst als kreativen Menschen bezeichnen. Ich interessiere mich sehr für die Medienbranche und organisiere und plane gerne.
Ich möchte meine Ausbildung bei Ihnen machen, da ich das Design Ihrer Website sehr gut finde und bei Ihnen sehr gerne lernen würde

Wenn möglich würde ich auch gerne vor der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen machen um die Arbeit und das Team schon einmal im Voraus kennenzulernen.

Ich bin sehr neugierig und würde gerne Einblick in die Arbeit Ihres Unternehmens bekommen.
Über Ihr Feedback würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital
07.11.2016 19:41
Hallo sonjalala und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print


Ab wann soll die Ausbildung beginnen und wo hast du davon erfahren?

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print ab 09/2017
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

mehr dazu findest du im Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung.

In die Anrede wird dann eine reale Person eingetragen, die es zu ermitteln gibt. Die Einleitung wird klein begonnen und sagt aus, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst und was du an Stärken und Interessen mitbringst. Aber, wie gesagt, ließ dir bitte den obigen Beitrag dazu durch.

Zitat:

2013 war ich bereits bei dem Unternehmen xy in einem Praktikum mit dem Projekt Visualisierung für Kinder mit Computer Animation für Wissensvermittlung im Museum.


Was hast du da inhaltlich gemacht und wie wird dir das bei der Ausbildungsstelle helfen? Zeiliche Angaben kannst du generell außen vorlassen. Dazu ist der Lebenslauf da.

Zitat:

Wenn möglich würde ich auch gerne vor der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen machen um die Arbeit und das Team schon einmal im Voraus kennenzulernen.


Lass bitte das "würde". Das wirkt unsicher und sowas hat im Anschreiben nichts zu suchen. "Machen" gehört hier auch nicht hinein.

Hier ein Beispiel für einen umgestellten Satz. Gleiches bitte auch für die folgenden Formulierungen beachten.

Arrow Gern möchte ich bei Ihnen vorab ein Praktikum ableisten, um Ihr Team näher kennenzulernen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinschliff
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Praktikum und Ausbildun
07.11.2016 19:59
Hallo sonjalala,

Dein Anschreiben ist von "gut" so weit entfernt wie ein Inuk vom Uluṟu.
Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich nicht entsprechend auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet hast. Siehe mal zum linken Bildschirmrand. Hier findest Du Rubriken, die zum Thema "Bewerbungsanschreiben" viele Tipps und Ratschläge bereithalten. Diese solltest Du lesen und dann mit neu erworbenem Wissen, noch mal von vorne beginnen. Wink

Ein paar Hinweise auf Unvorteilhaftes will ich Dir noch geben:

- Fünf Sätze hast Du mit "Ich" angefangen. Das ist verpönt, weil der Personaler Dich als egozentrisch ansehen könnte.

- Schreiben im Konjunktiv (würde, könnte, möchte) ist auch verpönt, weil es eine Unentschlossenheit zeigt.

- Dass Du Dich bewirbst, sollte nicht in der Einleitung stehen. Hierfür ist die Betreffzeile da.

- "2015 in der Firma xy mit dem eigenen Buchprojekt mit dem Thema Typographie in xy beschäftigt.", der Satz ist irgendwie arteigen und kein richtiger Satz. Wink

-----------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar brauchbare Tipps geben und wünsche Dir bei Deiner Neufassung gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

Feinschliff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für BundesfreiwilligendienstBewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11