Bewerbung Ausbildung Triebfahrzeugführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bachelor-ThesisBewerbung Hochschulpraktikum
Autor Nachricht
Davut
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Ausbildung Triebfahrzeugführer
06.05.2014 19:18
hallo,

Ich möchte mich auf eine Qualifizierung der Deutschen Bahn zum Triebfahrzeugführer bewerben. Die Qualifikation wurde mir durch meine Arbeitsvermittlerin im Jopcenter angeboten.

Dies hat natürlich mein Interesse geweckt. Wie Jeder Erwachsene habe ich auch zu Kindes zeiten davon geträumt mal ein Zugführer zu sein.

Das Projekt beinhaltet mehrere bereiche. Ich interessiere mich für den bereich Triebfahrzeugführer aber würde auch ein anderen bereich annehmen der den beruf Fahrdienstleiter (S-Bahn Fahrer) beinhaltet. Eine Voraussetzung für die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer ist eine abgeschlossene Berufsausbildung die ich nicht habe aber wobei es Ausnahmen mit Entscheidung des zuständigen möglich sind. Deswegen bin ich bereit auch eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter unter der Voraussetzung das ich nicht für den Triebfahrzeugführer angenommen werde anzunehmen.

Ich habe mich bis jetzt noch nie für eine Ausbildung/Qualifikation beworben. Ich habe keine Vorstellung wie eine Bewerbung für eine Ausbildung/Qualifikation aussehen soll.

Und an dieser stelle bitte ich euch liebe Forum Besucher und Leiter mir eventuell bei meiner Bewerbung zu helfen.

Ich währe euch sehr dankbar für eure Hilfe.


Falls Ihr es in Erwägung ziehen würdet mir zu helfen hier einige Informationen von mir.


Ich bin momentan in einer Beschäftigung die sofort für eine dieser Ausbildungsplätze aufgeben würde. Da die Beschäftigung nur gering vergütet wird bin ich leider auf ergänzende Hilfe vom jopcenter angewiesen. Deswegen der Wunsch für eine neue Ausbildung mit der Hoffnung schnellst möglich in eine Beschäftigung zu kommen wo ich auf diese Hilfe nicht mehr angewiesen bin.

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 Kindern, habe einen Erweitertenhauptschulabschluss. Wie oben genannt keine Ausbildung. Ich habe aber in verschiedenen Berufszweigen gearbeitet und habe viel Berufserfahrung. Einen Bewerbungstext den ich hier hin stellen kann habe ich nicht da ich bis jetzt immer einen Standart text benutzt habe für Bewerbungen auf eine stelle was bis jetzt immer gut geklappt hat. Da diese Ausbildung sehr meine Interesse geweckt hat möchte ich dementsprechend auch Professionell und nicht mit einem Standarttext bewerben.


Ich freue und hoffe auf eure hilfe und verbleibe mit freundlichen grüssen.


Davut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Ausbildung Triebfahrzeugführer
07.05.2014 10:22
Hallo Davut!

Wo finde ich deinen ersten Entwurf?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bachelor-ThesisBewerbung Hochschulpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11