Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann - Betriebswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNG FÜR EIN MINIJOBBewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, ...
Autor Nachricht
wassermann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann - Betriebswechsel
14.10.2014 08:56
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen was ihr von der Bewerbung haltet, denn ich bin damit noch nicht zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt etwas.

Für Änderungsvorschläge wäre ich also dankbar.

Zitat:

Max Mustermann Musterstadt, 14.10.2014
Musterstraße 1
01234 Musterhausen
Tel.: 012345/678910
E-Mail: max.mustermann@e-mail.de




Musterfirma AG
Musterstraße 1
01234 Musterhausen



Bewerbung für die Ausbildung zum Industriekaufmann
Ihre Anzeige auf der Homepage der Musterfirma AG


Sehr geehrte Frau ________,

seit dem __________ absolviere ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann und möchte nun meinen Ausbildungsbetrieb wechseln und meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen fortsetzen. Der Grund hierfür ist, dass ich mir eine abwechslungsreichere Ausbildung wünsche und durch vielfältigere Aufgaben mehr lernen möchte.

Durch meine bisherige praktische und theoretische Ausbildung kann ich Ihnen bereits jetzt die Gewissheit geben, den passenden Beruf gewählt zu haben, daher ist es mir wichtig die Ausbildung in jedem Fall weiterzuführen und erfolgreich zu beenden.

Zu meinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem das Eingeben der Eingangsrechnungen, die Rechnungsprüfung und die Kundenbetreuung in unserer Zentrale.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einem Vorstellungsgespräch vor.


Mit freundlichem Gruß


Max Mustermann



lg
wassermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Wechsel des Ausbildungsbetriebs
14.10.2014 21:15
Hier fehlen

a) warum du dich für diesen neuen Ausbildungsbetrieb entschieden hast
b) was du so alles bisher in deiner Ausbildung gemacht hast (der eine Satz ist zuwenig)

In deinem Betreff kannst du auch schon rüberbringen, dass es sich um einen Ausbildungswechsel handelt.

Spare auch nicht mit den Grüßen. Das auch hat im Abschlusssatz nichts zu suchen. Dem Vorstellungsgespräch wirst du nicht entgehen können, wenn es um die Einstellung geht.

Ein kurzer konkreter Grund für den Wechsel wäre durchaus angebracht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNG FÜR EIN MINIJOBBewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10