Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meine Bewerbung für Schülerpraktikum im ...Anschreiben, Lebenslauf Praxissemester
Autor Nachricht
Gast234
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice
03.12.2016 20:46
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eine Hilfe bzw. eine weitere Meinung zu meinem Anschreiben.

Zitat:






MusterUnternehmen GmbH
Frau Muster Mustermann
Musterstraße 4
88888 Muster




30. November 2016


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Verkehrsservice


Sehr geehrte Frau xxx,

über Ihre Stellenausschreibung Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie ab September 2017 für den Standort in München einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Verkehrsservice anbieten.

Die Tätigkeitsbeschreibung spricht mich besonders an, da ich sehr daran interessiert bin, Kunden über Reiseverbindungen zu informieren und Tickets zu verkaufen, sowie Fahrkarten zu kontrollieren, Reklamationen zu bearbeiten und bei der Planung und Umsetzung der werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen mit zu wirken. Für die Sicherheit der Kunden zu kümmern, bestimmte Personengruppen zu schützen, sowie technische Einrichtungen zu kontrollieren und zu bedienen Da ich überzeugt bin, dass ich all diese Kernkompetenzen in Ihrem Unternehmen erwerben kann, bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Im Sommer 2014 beendete ich meine Schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife. Seit Februar 2015 befinde ich mich in einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel xxxxxx. Muss diese leider aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden.

Durch mein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität erledige ich aufgetragene Arbeiten gewissenhaft und selbstständig. Auch im Team übernehme ich gerne Verantwortung für die Erledigung bestimmter Aufgaben und Unterstützung meiner Teammitglieder. Diese Erfahrungen sammelte ich bereits bei verschiedenen Projekten während meiner Schullaufbahn.

Meine Fähigkeiten möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und im Rahmen der Ausbildung erweitern und ausbauen.

In der Hoffnung, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen



xxxx xxxx

Anlagen




Wäre nett wenn mir jemand hilft!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice
05.12.2016 08:30
Hallo Gast,

meine Anmerkungen findest du als Kommentar an deiner Bewerbungsunterlage auf https://www.karriere-jet.de/vorlagen/ausbildung/details/kaufmann-fuer-verkehrsservice-5343.html

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice
05.12.2016 21:50
- Fundort der Stellenanzeige in den Betreff auslagern
- interessante Einleitung mit Bezug zum Ausbildungsunternehmen erstellen
- Rechtschreibung und Satzbildung kontrollieren
- kein "hiermit" im Anschreiben
- betonen, dass keine Beeinträchtigung durch die Krankheit besteht
- Floskeln (Eigenschaften ohne direkten Beleg) vermeiden
- kein hoffen, würde und konnte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meine Bewerbung für Schülerpraktikum im ...Anschreiben, Lebenslauf Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00