Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild u. Ton

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungstipps Ausbildung Studiengang ...Brauche Hilfe für meine Bewerbung ( Nebenjob )...
Autor Nachricht
Tom86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 3
Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild u. Ton
04.09.2013 18:15
Hallo zusammen,

Ich bewerbe mich demnächst um eine Ausbildung als MG in Bild u. Ton. Leider kämpfe ich da schon seit einigen Wochen mit meinem Bewerbungsschreiben, da es mir irgendwie gar nicht gefällt. vielleicht könnte mir jemand netterweise damit weiterhelfen. Würde mich echt freuen, vielen dank im voraus.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton

Sehr geehrter Herr XXXX,

Vor ca. einem Jahr bin ich nach Deutschland zurückgezogen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Der Tätigkeitsbereich als Mediengestalter in Bild und Ton hat mein Interesse geweckt. Zurzeit unterrichte ich Musik an der VHS XXXX. Zuletzt war ich als Call Center Agent bei der XXXXXXX tätig. Vorher arbeitete ich in Sprachschulen in Brasilien als Lehrer und Übersetzer, sowie Privatlehrer für Musik und Fremdsprachen.

Meine vielfältigen Sprach- und Musikkenntnisse konnte ich bisher erfolgreich anwenden. In der Lehrer- und Musikbranche sowie im Tonstudio konnte ich die entsprechende Erfahrung sammeln und bringe somit korrektes, freundliches und sicheres Auftreten mit. Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich. Als langjähriger Berufsmusiker und Sprachlehrer habe ich insbesondere Erfahrung mit mehreren Sprachen und Musikinstrumenten (IM LEBENSLAUF ERWÄHNEN?). Während meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich zielstrebig eine selbstständige und korrekte Arbeitsweise, Organisationstalent und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Als kommunikationsfähiger Mensch habe ich Spaß daran, nicht nur eigenständig, sondern auch im Team zu arbeiten.

Ergänzend dazu, verfüge ich über grundlegende EDV-Kenntnisse wie MS-Office-Anwendungen, Adobe Photoshop, Adobe Audition, Audacity, FL Studio, Magix Musikmaker, Reaper DAW, Steinberg Cubase und Tracktion. Neben Deutsch und Portugiesisch (Muttersprachen) spreche ich gut Englisch und besitze ausbaufähige Spanischkenntnisse.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Ihnen weitere Fragen zu meiner Person zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tom86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild u. Ton
09.09.2013 15:57
Hallo
Könnte mir jemand mit meinem Bewerbungsschreiben weiterhelfen. Smile
oder ist es so schon ok?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild u. Ton
09.09.2013 17:19
will denn keiner antworten? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saxop.
Gast




Zu: Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild u. Ton
11.09.2013 09:35
Mir fehlt der Bezug zur Ausbildung bzw. die Motivation dazu. Du schreibst viel von deiner Tätigkeit als Musiker, aber was bringt dir das für die neue Ausbildung? Betone diesen Nutzen! Und wie gesagt, schreib auch hin, warum du die neue Ausbildung machen willst und was dir dran gefällt.

Vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungstipps Ausbildung Studiengang ...Brauche Hilfe für meine Bewerbung ( Nebenjob )...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10