Bewerbung: Ausbildung zur Tourismuskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann im EinzelhandelInitiativbewerbung berufliche Umorientierung
Autor Nachricht
Fero
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung: Ausbildung zur Tourismuskauffrau
03.02.2013 12:54
Ich hab eine Bewerbung geschrieben, weiß aber nicht, ob das so in Ordnung ist......
Habt ihr Verbesserungsvorschläge ??
Ich brauche dringend Hilfe Sad







Betreff: Ausbildung zur Tourismuskauffrau

Sehr geehrte .....
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich gesehen, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Verfügung haben. Da mein Interesse an Sprachen, fremden Ländern und deren Kultur groß ist, habe ich beschlossen mich bei Ihnen zu bewerben.
Gerade habe ich mein Abitur erfolgreich absolviert und möchte nun den Beruf als Tourismuskauffrau erlernen.
Zu meinen Stärken zählen gute Sprachkenntnisse in Englisch, Persisch und Hindi.
Da ich zurzeit in einem Modegeschäft arbeite und ständig in Kontakt mit Kunden bin, liegt mir auch der Umgang mit anderen Menschen sehr.
Außerdem runden sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, besonders Word und Excel, eine starke Leistungsmotivation und eine hohe Lernbereitschaft mein Profil ab.

Gerne überzeuge ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und freue mich darauf, sie und ihr Team kennen zu lernen.

Gerne würde ich auch vor Beginn einer Ausbildung ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren. Ein solches Praktikum ist ggf. im Rahmen einer Eingliederungsqualifizierung durch die Bundesagentur für Arbeit förderfähig.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreiberling-07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Nossen
Ausbildung zur Tourismuskauffrau
07.02.2013 11:05
Umgeschriebene Version

Bewerbung um eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Kennziffer 123)

Sehr geehrte Frau ..... ,
gerade habe ich mein Abitur erfolgreich absolviert und möchte nun den Beruf als Tourismuskauffrau erlernen. Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich großes Interesse an Sprachen, fremden Ländern und deren Kultur habe. Aufgrund von ??? bin zudem sicher, in Ihrem Unternehmen den optimalen Ausbildungspartner gefunden zu haben.

Ich verfüge bereits über gute Sprachkenntnisse in Englisch, Persisch und Hindi. Wo haben Sie sich die Sprachkenntnisse angeeignet? Zudem bin ich geübt im Umgang mit Kunden, da ich nebenbei als ??? in einem Modegeschäft arbeite. Besonders nützlich für eine Ausbildung bei Ihnen sehe ich meine sehr guten Kenntnisse im Umgang mit dem PC, wie Microsoft Word und Excel, meine starke Leistungsmotivation und meine hohe Lernbereitschaft.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team kennen zu lernen. Natürlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ein solches Praktikum ist gegebenenfalls Rahmen einer Eingliederungsqualifizierung durch die Bundesagentur für Arbeit förderfähig.

Mit freundlichen Grüßen


Unterm Strich ist hier noch reichlich Platz für weitere Informationen. Wie wäre es denn, wenn Sie noch mehr Ihren Berufswunsch begründen? Wie schaut es denn aus, mit Interesse an Verhandlungen, Beratungen, Kalkulationen, Analyse von Kundenwünschen sowie dem ganzen kaufmännischen Krams?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung: Ausbildung zur Tourismuskauffrau
07.02.2013 18:05
Vielen Danke für die Korrektur und für die Vorschläge!
Ich habe meine Bewerbung verbessert und etwas ausführlicher geschrieben!
Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist Smile




Bewerbung um eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Kennziffer 123)

Sehr geehrte Frau ..... ,
gerade habe ich mein Abitur erfolgreich absolviert und möchte nun den Beruf als Tourismuskauffrau erlernen. Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich großes Interesse an Sprachen, fremden Ländern und deren Kultur habe. Aufgrund von meiner offenen und kontaktfreudigen Art bin ich mir zudem sicher, in Ihrem Unternehmen den optimalen Ausbildungspartner gefunden zu haben.


Neben meiner Muttersprache Farsi, spreche ich noch fließend Englisch, Persisch und Hindi.Zudem bin ich geübt im Umgang mit Kunden, da ich nebenbei als Verkäuferin in einem Modegeschäft arbeite. Besonders nützlich für eine Ausbildung bei Ihnen sehe ich meine sehr guten Kenntnisse im Umgang mit dem PC, wie Microsoft Word und Excel, meine starke Leistungsmotivation und meine hohe Lernbereitschaft. Außerdem runden Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten mein Profil ab.

Ich interessiere mich besonders für diesen Beruf, da ich ein Mensch bin, der gerne und oft verreist, daher bin ich auch schon weit herum gekommen, von Spanien, über Ägypten bis zu den USA und war von den unterschiedlichen Ländern und Kulturen begeistert. Ich würde gerne andere Menschen bei der Planung ihrer Reise beraten und dabei meine eigenen gesammelten Erfahrungen mit einfließen lassen, sowie diese erweitern.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team kennen zu lernen. Natürlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ein solches Praktikum ist gegebenenfalls Rahmen einer Eingliederungsqualifizierung durch die Bundesagentur für Arbeit förderfähig.

Mit freundlichen Grüßen
Bio-nade
Gast




Zu: Bewerbung: Ausbildung zur Tourismuskauffrau
07.02.2013 20:44
Hi Gast.

Ich habe mir nur Ihr letztes Schreiben angeschaut. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

In diesem Absatz sind aber noch ein paar Fehler drin:
Ich interessiere mich besonders ... diese erweitern.

Gegenvorschlag:
Ich interessiere mich besonders für diesen Beruf, da ich ein Mensch bin, der gerne und oft verreist. Somit bin ich auch schon viel herumgekommen, von Spanien, über Ägypten bis zu den USA und war von den verschiedenen Ländern und Kulturen begeistert. Gern möchte ich andere Menschen bei der Planung ihrer Reise beraten und dabei meine eigenen gesammelten Erfahrungen einfließen lassen.

VG
Isabelle_Waghäusel
Gast




Schau doch mal beim Deutschen Reiseverband
12.06.2013 13:36
Hi, ich fand dein Anschreiben am Ende ziemlich gut, was ist denn rausgekommmen?

Wenn du dich für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau interessierst, dann kann ich dir die Karriere-Seite zum DRV empfehlen: tourismus-azubi.de/main/bewerbungstipps/bewerbung-schreiben.html die haben einige offene Stellen im Angebot, und geben super viele Tipps zum zur Bewerbung an sich im Tourismus, zum Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräch etc., wie man sich am besteen verhält und so.

Mir hat es geholfen, vielleicht bringt es ja auch dich weiter (sofern du noch nicht erfolgreich warst).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann im EinzelhandelInitiativbewerbung berufliche Umorientierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10