Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ-BewerbungBew. um Ausbildungsplatz Kauffrau für ...
Autor Nachricht
Sarahlino
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 4
Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau Groß- und Außenhandel
13.11.2014 08:56
Hallo liebe Community,
ich habe schon mehrmals ein Anschreiben gepostet, jedoch hab ich nie Verbesserungsvorschläge bekommen... Sad
Habe jetzt nochmal eine Bewerbung geschrieben und wäre sehr dankbar, wenn jemand drüber schaut und mir sagt, was ich noch verbessern könnte... Ist mir sehr wichtig!! Wäre schön, wenn ihr mich nicht lange warten lasst. Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!
_____________________________________________________________________________


NAME
STRAßE NR
PLZ ORT



REISSER AG Bad und Heizung
Herr NAME
STRAßE NR
PLZ ORT 12. November 2014



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel) ab 2015 - Ihre Stellenausschreibung auf arbeitsagentur.de


Sehr geehrter Herr XY,

nachdem ich nun seit einiger Zeit als Bürohilfskraft bei der XY GmbH tätig bin, habe ich mich entschieden eine Ausbildung zu beginnen. Mit einer Lehre bei Reisser möchte ich einen soliden Grundstein für meine Zukunft legen.

In Ihrer Stellenanzeige beschreiben sie eine berufliche Aufgabe, die mich sehr interessiert. Durch meine derzeitige Tätigkeit habe ich bereits einige erste Einblicke in die allgemeine Büroarbeit sowie in die kaufmännischen Aufgabenbereiche gewonnen. Zu meinem Aufgabengebiet gehören hauptsächlich Telefondienst, die Bearbeitung der Post und der Einkauf und die Verwaltung von Büromaterialien. Die Prüfung von Urlaubsanträgen und Arbeitszeitnachweisen sowie die Erfassung und Pflege der Urlaub-Krank-Datenbank gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben, wodurch ich mir einige Grundkenntnisse in Word und Excel aneignen konnte. Der Umgang mit Menschen und das Zufriedenstellen von Kunden, sowie das Arbeiten im Team macht mir besonders viel Spaß. Das konnte ich in meinem Praktikum im Hotel Mercure Bristol in XY zum Ausdruck bringen. Außerdem verfüge ich über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst und belastbar, was ich durch meine Mutterrolle die letzten Monate unter Beweis stellen konnte.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Auch bin ich gerne dazu bereit Sie in einem Praktikum von meinen persönlichen Stärken zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen



NAME




Anlagen
Lebenslauf
Abschlusszeugnis
Bescheinigungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kauffrau Groß- und Außenhandel
13.11.2014 20:17
Hallo Sarahlino und willkommen im Bewerbungsforum!

kurz ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel) ab 2015 - Ihre Stellenausschreibung auf arbeitsagentur.de


Etwas kürzer und mit Zeilenumbruch:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel) ab 2015
Ihre Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit


Schau mal, ob du das auf eine Zeile bekommst.

Zitat:

nachdem ich nun seit einiger Zeit als Bürohilfskraft bei der XY GmbH tätig bin, habe ich mich entschieden eine Ausbildung zu beginnen.


Hier würde sicher ein Grund gut ankommen, aus dem hervorgeht, warum du dich für den Großhandel entschieden hast.

Zitat:

wodurch ich mir einige Grundkenntnisse in Word und Excel aneignen konnte


Grundkenntnisse solltest du nicht nennen. Grundkenntnisse in Word und Excel schon garnicht. Wenn du das unbedingt sagen willst, dann eventuell so:

Arrow wodurch ich mir umfangreiche Kenntnisse in Word und Excel angeeignet habe.

Achte immer darauf, im Aktiv zu schreiben.

Teile bitte diesen großen Absatz auch in mehrere einzelne Absätze auf. Das liest sich sonst keiner durch.

Auf das "Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben" kannst du auch verzichten.

Warum hast du dich eigentlich für Reisser entschieden? Den Grund für die Wahl des Ausbildungsbetriebs solltest du schon nennen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativ-BewerbungBew. um Ausbildungsplatz Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 15:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 18:25
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 08:23