Bewerbung Ausbildungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium MechatronikerSupply chain management Praktikum
Autor Nachricht
Cabe91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildungswechsel
24.09.2014 19:58
Hallo,

wollte hier mal meine Bewerbung posten.
Würde mich freuen wenn Ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt.
PS: Die Bewerbung würde momentan über eine Seite gehen, mit Kopfzeile und Anschreiben.
Kann man irgendetwas weglassen?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Servicefachkraft für Dialogmarketing


Sehr geehrte Frau ___,

über die Homepage der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige für die Ausbildung zur Servicekraft für Dialogmarketing aufmerksam geworden.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich seit dem 01.09.2013 in einer Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation und möchte nun meinen Ausbildungsbetrieb wechseln und eine neue Ausbildung anfangen, da ich beabsichtige zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Flensburg zu ziehen.

Durch meine derzeitige Ausbildung kann ich schon etwas Erfahrung in diesem Berufszweig aufweisen.
Da eine Servicekraft für Dialogmarketing ähnliche Arbeitsläufe wie ein Kaufmann für Bürokommunikation hat, würde ich mit gewissen Vorkenntnissen diese Ausbildungsstelle antreten.
Aus diesem Grund möchte ich diesen Beruf gerne bei Ihnen in Flensburg ausüben und eine Ausbildung beginnen.

Schon lange vor Beginn meiner derzeitigen Ausbildung war es ein Wunsch von mir in Flensburg zu leben.

Zu den Aufgaben und Eigenschaften einer Servicekraft für Dialogmarketing gehört eine Affinität für Zahlen, Daten und Fakten, den Umgang mit Menschen zu schätzen, aber auch planen und organisieren zu können.

Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen, ich mich zudem mit absoluter Zuverlässigkeit, Ordnungssinn und Organisationstalent in die Ausbildung einbringen werde und die beschriebenen Aufgaben meine Interessen widerspiegeln, bewerbe ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Im Juli 2013 habe ich meine Fachoberschulreife mit Qualifikation auf dem Herrmann-Harry-Schmitz-Weiterbildungskolleg in Düsseldorf erreicht.
Meine bisherigen schulischen Leistungen des ersten Ausbildungsjahres können Sie dem beigefügten Zeugnis entnehmen.


Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und wäre Ihnen für eine Einladung dazu sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen


____________

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Ausbildungswechsel
28.09.2014 22:24
Hallo!

Hier kann man eine Menge weglassen! Ich habe deine Bewerbung mal auf das Wesentliche zusammengekürzt.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau ___,

seit dem 01.09.2013 absolviere ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation und möchte nun meinen Ausbildungsbetrieb wechseln und eine neue Ausbildung anfangen, da ich beabsichtige zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Flensburg zu ziehen.

Der Beruf der Servicekraft für Dialogmarketing bietet ähnliche Arbeitsläufe wie der Kaufmann für Bürokommunikation. Daher kann ich durch meine derzeitige Ausbildung schon einiges an Erfahrung für diesen Berufszweig vorweisen.

Zu den Aufgaben und Eigenschaften einer Servicekraft für Dialogmarketing gehört eine Affinität für Zahlen, Daten und Fakten, den Umgang mit Menschen zu schätzen, aber auch planen und organisieren zu können. Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen, ich mich zudem mit absoluter Zuverlässigkeit, Ordnungssinn und Organisationstalent in die Ausbildung einbringen werde und die beschriebenen Aufgaben meine Interessen widerspiegeln, bin ich sicher, der optimale Kandidat für Ihre Ausbildungsstelle zu sein.

Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


____________

Anlagen


Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung warum du deine Ausbildung neu beginnen willst. Du kannst doch deine derzeitige Ausbildung über den Wechsel des Ausbildungsbetriebs fortführen? Du begründest das mit dem Wohnortwechsel. Aber das ist einfach nicht überzeugend.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium MechatronikerSupply chain management Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Bewerbung Elena_ Sonstiges 16.06.2021 15:57
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2019 10:41
Keine neuen Beiträge bewerbungsanschreiben Übernahme bei Ausbildungswechsel danielwit93 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2016 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2015 22:24