Bewerbung Aushilfe HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben in Ordnung?Benötige eilig gute Ratschläge
Autor Nachricht
Meloow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Aushilfe HILFE
07.09.2014 18:40
Halle alle zusammen:)

Ich möchte unbedingt in dieser Tankstelle arbeiten. Allerdings bin ich nicht sehr überzeugt von meiner Bewerbung Sad. Da ich keine Berufserfahrung habe, kann ich nicht viel schreiben. Das klingt alles so "aufgezählt". Kann leider meine Fähigkeiten nicht belegen. Hier ist meine Bewerbung:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Anfrage in Ihrer Tankstelle habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft benötigen. Da ich neben meinem Studium viel Freizeit zur Verfügung habe, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre in der Fachhochschule Koblenz. ???? Wiederholung

Ich halte mich für diese Stelle geeignet, da meine Stärken in der Zuverlässigkeit und im freundlichen Umgang mit anderen Menschen liegen. Durch mein großes Engagement und meiner starken Lernbereitschaft, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Meine Teamfähigkeit macht es mir leicht mich in ein bereits bestehendes Team zu integrieren. Der Standort Ihrer Tankstelle ist ebenfalls vorteilhaft für mich, sodass ich bei Mitarbeiterausfällen außerhalb Schichtzuweisung kurzfristig einspringen kann.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Hab noch paar Ideen die ich vielleicht einfügen könnte:

In meinem vorherigen Aushilfsjob bei XXXX sammelte ich bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden und bemerkte, dass mir dies sehr großen Spaß bereitet. Außerdem lerne ich dabei auch stressigen Situationen mit Geduld und Konzentration gegenüber zu stehen.

Sollte ich auch schreiben. Das ich nur am Wochenende arbeiten kann und ein oder zwei Tage unter der Woche. Hab meinen Vorlesungsplan noch nicht :/. Wenn ja, wie sollte ich das formulieren.


Ich würde mich über jeden Verbesserungsvorschlag oder Tipp freuen. Vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbung Aushilfe Tankstelle
12.09.2014 16:25
Den Einleitungssatz würde ich wie folgt umstellen:

da ich neben meinem Studium noch Freizeit zur Verfügung habe, möchte ich diese nutzen, um mein Studium zu finanzieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Auf Anfrage in Ihrer Tankstelle habe ich so erfahren, dass Sie derzeit eine Aushilfskraft suchen.

"Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre in der Fachhochschule Koblenz."

Ja, das ergibt nicht wirklich Sinn. Das würde ich an dieser Stelle auch nicht nennen.

"Ich halte mich für diese Stelle geeignet"

Hier sind halt viele Skills enthalten, allerdings ohne irgendwelche Belege. Die Sache mit dem Aushilfsjob kannst du aber nutzen, um eben diese Stärken zu begründen. Arbeite das in den Absatz ein. Insbesondere eine Begründung für Erfahrungen im Kundenkontakt wären angebracht.

Zeiten kannst du mit den Leuten dann direkt klären. Die würde ich an dieser Stelle außen vorlassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben in Ordnung?Benötige eilig gute Ratschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12