Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Job beim Automobilhersteller, wie schreiben?Bewerbung als Aushilfe bei Rewe,Aldi etc.
Autor Nachricht
askalon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 4
Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
27.11.2013 05:24
Hallo,
ich hoffe ich kann hier auf die Hilfe einiger erfahrener Nutzer zurückgreifen. Dies ist die erste wirkliche Bewerbung die ich verfasse. An die Stelle als Communitymanager und Programmierer kam ich über einen Freund, der Admin des Spiels war - daher benötigte ich dort keine Bewerbung.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
an Hand eines Telefonates mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass in Ihrer Filiale derzeit Aushilfen auf 450 \euro-Basis gesucht werden. Daher stelle ich mich Ihnen gern als eben jene vor. \\
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem bezahlten Nebenjob außerhalb meines bisherigen Tätigkeitsbereiches. Nach mehreren Jahren der Arbeit als Chefprogrammierer und Communitymanager beim Browsergame "`***"' möchte ich künftig gern eine Tätigkeit ausüben, bei der ich nicht nur virtuell, sondern auch reell mit Menschen in Kontakt trete.\\ Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums "`****"' an der ***. Aufgrund dessen besuche ich während diesem und dem nächsten Semester nur sehr wenige Kurse. Somit bin ich zeitlich sehr flexibel und in der Lage zu jeglichen Zeiten zu arbeiten.
Meine bisherige Tätigkeit umfasste die Programmierarbeit in einem kleinen Team, die Wartung des Servers und die Betreuung sämtlicher Anfragen der ungefähr 2000 Spieler an den Support. Gute Teamfähigkeit und ein exzellentes Zeitmanagement sind absolute Grundvoraussetzung für diese Arbeit. \\ Eine mögliche Anstellung bei Ihrem Unternehmen wäre eine Chance meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zu verbessern und so Erfahrungen aus virtueller Kundenbetreuung und reeller zu verbinden.\\
Dank meiner Tätigkeit als Programmierer bringe ich außerdem gute mathematische Kenntnisse sowie die Fähigkeit Probleme schnell und effizient zu lösen mit.
Da ich seit einigen Jahren ständiger Kunde von Lidl bin, kann ich guten Gewissens sagen, dass Lidl immer viel Wert auf frische Waren und guten Umgang mit den Kunden legt. Ein Besuch bei Lidl lohnt sich immer. \\ \\
Ich freue mich, wenn ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen darf.
Mit freundlichen Grüßen
***


Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von askalon am 28.11.2013 02:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

askalon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
28.11.2013 02:33
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand kurz drüber schauen würde. Ich bin doch recht unsicher ob man das so problemlos schreiben kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helpi
Gast




Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
28.11.2013 10:51
Hallo askalon,

ich habe Dein Anschreiben etwas umformuliert, umstrukturiert und auf Rechtschreibfehler untersucht. Versuche den Ansprechpartner herauszubekommen und spreche diesen persönlich an (z. B. Sehr geehrte Frau Schinder,)

Zitat:


Bewerbung als Aushilfskraft, auf 450-Euro-Basis


Sehr geehrte Frau Schinder,

durch das freundliche Telefongespräch mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie derzeit Aushilfen auf 450-Euro-Basis suchen. Seit einigen Jahren bin ich ständiger Kunde bei Lidl und kann guten Gewissens sagen, dass in Ihrem Unternehmen viel Wert auf frische Waren gelegt wird. Auch der serviceorientierte und gefällige Umgang mit den Kunden macht einen Besuch bei Lidl immer lohnenswert. Weil ich von Ihrer Unternehmenskultur überzeugt bin, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem bezahlten Nebenjob außerhalb meines bisherigen Tätigkeitsbereiches. Nach mehreren Jahren der Arbeit als Chefprogrammierer und Communitymanager beim Browsergame möchte ich künftig eine Tätigkeit ausüben, bei der ich nicht nur virtuell, sondern auch reell mit Menschen in Kontakt trete.

Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums an der Uni. Aufgrund dessen besuche ich, in diesem Semester und dem Nächsten, nur sehr wenige Kurse. Somit bin ich zeitlich sehr flexibel und in der Lage zu jeglichen Zeiten zu arbeiten.

Meine bisherige Tätigkeit umfasste die Programmierarbeit in einem kleinen Team, die Wartung des Servers und die Betreuung sämtlicher Anfragen der ungefähr 2000 Spieler an den Support. Gute Teamfähigkeit und ein exzellentes Zeitmanagement sind absolute Grundvoraussetzung für diese Arbeit. Dank meiner Tätigkeit als Programmierer bringe ich außerdem gute mathematische Kenntnisse sowie die Fähigkeit Probleme schnell und effizient zu lösen mit.

In einem Vorstellungsgespräch werde ich Sie gerne von meiner Eignung überzeugen und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




askalon

Anlagen



LG

Helpi
askalon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
28.11.2013 18:30
Danke für deine Antwort Smile

Zitat:


Eine mögliche Anstellung bei Ihrem Unternehmen wäre eine Chance meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zu verbessern und so Erfahrungen aus virtueller Kundenbetreuung und reeller zu verbinden.\\



denkst du der Satz ist unpassend oder warum hast du den gestrichen? Irgendwo muss man doch etwas einbringen in der Richtung "was bringt dir die Arbeit bei uns"


Aus meinem Satz

Zitat:

Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums "`****"' an der ***.


Hast du ja

Zitat:

Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums an der Uni


gemacht. Gehören denn nicht Studengang und Uni in das Anschreiben mit hinein?

Zitat:


Weil ich von Ihrer Unternehmenskultur überzeugt bin, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.\\


hier überlege ich noch ob ich das ganze durch:

Zitat:


%Aufgrund meiner Ãœberzeugung von Ihrer Unternehmenskultur biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.\\


ersetze - falls jemand eine Alternativformulierung hat - nur zu

Aktuell sieht das ganze so aus: wirklich schade dass man hier keinen Latex code setzen kann ansonsten würde es auch hier schöner aussehen^^

Zitat:


[Betreff ]{Bewerbung als Aushilfe auf 450-\euro-Basis}
\opening{Sehr geehrte Damen und Herren,}

durch das freundliche Telefongespräch mit einem Lidl-Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie derzeit Aushilfen auf 450-\euro-Basis suchen. Seit einigen Jahren bin ich ständiger Kunde bei Lidl und kann guten Gewissens sagen, dass in Ihrem Unternehmen viel Wert auf frische Waren gelegt wird. Auch der serviceorientierte und hilfsbereite Umgang mit den Kunden sprechen eindeutig für den Einkauf bei Lidl. Ein Besuch bei Lidl lohnt sich eben immer.
Weil ich von Ihrer Unternehmenskultur überzeugt bin, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.\\
%Aufgrund meiner Ãœberzeugung von Ihrer Unternehmenskultur biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.\\
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem bezahlten Nebenjob außerhalb meines bisherigen Aufgabenfeldes. Nach längerer Arbeit als Programmierer und Communitymanager beim Browsergame "`***"', möchte ich künftig gern eine Tätigkeit ausüben, bei der ich nicht nur virtuell, sondern auch reell mit Menschen in Kontakt trete.\\
Meine bisherige Tätigkeit umfasste die Programmierarbeit in einem kleinen Team, die Wartung des Servers und die Betreuung sämtlicher Anfragen der ungefähr 2000 Spieler an den Support. Gute Teamfähigkeit und ein exzellentes Zeitmanagement sind absolute Grundvoraussetzung für diese Arbeit. Dank meiner Tätigkeit als Programmierer bringe ich außerdem gute mathematische Kenntnisse sowie die Fähigkeit Probleme schnell und effizient zu lösen mit.\\
Eine mögliche Anstellung bei Ihrem Unternehmen wäre eine Chance meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zu verbessern und so Erfahrungen aus virtueller Kundenbetreuung und reeller zu verbinden.\\
Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums an der Universität ***. Daher besuche ich, in diesem Semester und dem Nächsten, nur sehr wenige Kurse. Somit bin ich zeitlich sehr flexibel und in der Lage zu jeglichen Zeiten zu arbeiten. \\\\
In einem Vorstellungsgespräch werde ich Sie gerne von meiner Eignung überzeugen und freue mich darauf.
\vfill
Mit freundlichen Grüßen \hfill Anlagen
\\\sig%



Da mir etwas der Platz ausgegagnen ist habe ich die Anlagen neben die Grußformel gesetzt. Das Wort Anlagen steht durch das hfill am Rechten Rand In etwa also so:
Mit freundlichen Grüßen                                                                                                                                                        Anlagen

Unterschrift

Name

Für alle die etwas Probleme haben mit dem Code \\ = Zeilenumbruch \vfill=vertikales Auffüllen des leeren Raumes durch Leerzeilen \hfill = horizontales Auffüllen des leeren Raumes mit Leerzeichen. Zeilen die mit % beginnen sind auskommentiert und erscheinen nicht im PDF

nun habe ich einen kurzen screenshot vom PDF gemacht, da das ganze so doch deutlich verständlicher sein wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helpi
Gast




Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
28.11.2013 22:41
Hallo askalon,

Zitat:


denkst du der Satz ist unpassend oder warum hast du den gestrichen? Irgendwo muss man doch etwas einbringen in der Richtung "was bringt dir die Arbeit bei uns"


Ich habe es einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Dein Anschreiben ist zu lang (nach DIN 5008) und dieser Satz erschien mir am geeignetsten, gestrichen zu werden.

In erster Linie bringt die Arbeit Geld! Wink Dem Personaler sind Deine Empfindungen egal - oder ob Dir die Arbeit etwas bringt. Für ihn zählt nur Deine Leistung für das Unternehmen. Deshalb erwähne ich eigene Wünsche oder vorteilhafte Überlegungen, die mir etwas bringen, eher selten.

Zitat:


Aus meinem Satz
Zitat:
Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums "`****"' an der ***.

Hast du ja
Zitat:
Derzeit befinde ich mich im letzten Jahr des Studiums an der Uni

gemacht. Gehören denn nicht Studengang und Uni in das Anschreiben mit hinein?



Das hatte nur optische Gründe, keine inhaltlichen. Die vielen Striche und Sternchen haben mich genervt. Rolling Eyes
Genauso wie Deine Strukturierung. Du solltest das Anschreiben mit Absätzen gliedern. Das Schriftbild sollte das Auge ansprechen - selbst beim Korrekturlesen.

Das Schlimmste ist, dass Du dieses Augenpulver schon wieder gepostet hast. Fandest Du mein strukturiertes Anschreiben, das ich für Dich geschrieben habe, vom Schriftbild nicht schöner? Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ein zweites Mal lese ich das nicht. Sad

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

Mit lieben Grüßen

Helpi
Helpi
Gast




Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
28.11.2013 22:54
PS: Gestalterisch unterscheiden sich heutzutage Bewerbungsanschreiben vom Brief an die Mutter. Dafür gibt es eine DIN 5008. Sieh mal hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Und so sieht das hier im Forum aus:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-quereinsteiger-bitte-um-feedback--t9006.html
askalon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
29.11.2013 01:32
Das mit der din5008 ist mir durchaus bewusst. In Latex gibts dafür schöne Rahmen die man sich einfach mal über seinen Text legen kann. Der Text ist nicht zu lang wenn man ihn in Latex setzt.

Es ist erst dann zu lang wenn ich die Leerzeilen einbinde

Zitat:

In erster Linie bringt die Arbeit Geld! Wink Dem Personaler sind Deine Empfindungen egal - oder ob Dir die Arbeit etwas bringt. Für ihn zählt nur Deine Leistung für das Unternehmen. Deshalb erwähne ich eigene Wünsche oder vorteilhafte Überlegungen, die mir etwas bringen, eher selten.



natürlich aber ich dachte genau soetwas möchte ein Personalleiter lesen. Wenn ich ihm schreibe dass ich nur das Geld benötige als Zuschuss um mir nen neuen Server leisten zu können sagt doch jeder Personalchef nein solang er mich nicht kennt


Zitat:

Genauso wie Deine Strukturierung. Du solltest das Anschreiben mit Absätzen gliedern. Das Schriftbild sollte das Auge ansprechen - selbst beim Korrekturlesen.


daher habe ich ja das Bild gepostet - selbst wenn ich den einen Satz streiche kann ich nicht unter jeglichen Absätzen eine Leerzeile einfügen - das geht sich leider nicht mit dem Platz aus. 10pt Schriftgröße wären dann doch zu klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Aushilfskraft Lidl - Tipps und Hilfe erwünscht
30.11.2013 01:31
Hallo Askalon,

Zitat:


Es ist erst dann zu lang wenn ich die Leerzeilen einbinde


Leerzeilen braucht man, um das Anschreiben zu gliedern und lesbarer zu machen.

Zitat:


natürlich aber ich dachte genau soetwas möchte ein Personalleiter lesen. Wenn ich ihm schreibe dass ich nur das Geld benötige als Zuschuss um mir nen neuen Server leisten zu können sagt doch jeder Personalchef nein solang er mich nicht kennt


Dem Personaler wird es auch egal sein, wie Du Deinen Lohn ausgibst - solange Du ihn nicht auf der Arbeit versäufst. Wink
Der Personaler will lesen, was Du kannst, welche Tätigkeiten Du verrichtet hast und was Du für das Unternehmen in Zukunft leisten willst. Das sind die Auswahlkriterien, nach denen er seine Entscheidung trifft.

Das will der Personaler nicht lesen:
1. Unbewiesene Stärken
2. Zu viele Wiederholungen oder Abschriften aus dem Lebenslauf
3. Wortwörtliche Abschriften aus den Anforderungen
4. Zu viele Eigenbewertungen und Schulterklopfen

Zitat:


daher habe ich ja das Bild gepostet - selbst wenn ich den einen Satz streiche kann ich nicht unter jeglichen Absätzen eine Leerzeile einfügen - das geht sich leider nicht mit dem Platz aus. 10pt Schriftgröße wären dann doch zu klein


Dein gepostetes Anschreiben (Bild) hat definitiv nichts mit DIN 5008 zutun. So schreibt man vielleicht einen Beschwerdebrief an den Otto-Versand, weil dieser anstatt eines Toasters einen Toilettenspülkasten geliefert hat. Confused Du hättest Dir meinen zweiten Link doch besser durchlesen sollen.

Allerdings bist Du auch nicht verpflichtet, nach der DIN 5008 Dein Anschreiben zu gestalten. Von der Seite ist der Otto-Versand-Stil völlig legitim. Wie der Personaler darüber denkt, weiß ich nicht. Hier wird gelehrt, dass man/frau die DIN 5008 anwenden soll.

In diesem Sinne.

LG

Helpi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Job beim Automobilhersteller, wie schreiben?Bewerbung als Aushilfe bei Rewe,Aldi etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22