Bewerbung Bachelorarbeit (Maschinenbau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich ...Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
waebbson
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
Bewerbung Bachelorarbeit (Maschinenbau)
31.03.2014 17:36
Hey Leute,

ich hab zwar versucht mich in diesem und auch anderen Foren schlau zu machen, wäre aber trotzdem super dankbar, wenn da mal noch jemand drüber schaut!!!
Ist, wie im Titel schon steht, eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle für eine Abschlussarbeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student des Fachs Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion bin ich momentan auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit.

Über die Spezialausgabe des Focus‘ „Deutschlands beste Arbeitgeber“ bin ich auf ihre Firma aufmerksam geworden. FIRMA X war mir als Markenname schon zuvor ein Begriff, der publizierte Artikel war Grund mich tiefgehender über ihr Unternehmen zu informieren.
Die in dem Artikel als außergewöhnlich gut beschriebenen Arbeitsbedingungen, das ansprechende Image der Firma sowie die interessante Produktpalette bilden für mich die Motivation, mich in ihrem Unternehmen zu bewerben.

Ich selbst absolviere derzeit das letzte Theoriesemester an der Hochschule X. Die bis dahin geforderten Prüfungsleistungen konnte ich erfolgreich ableisten und verinnerlichen. Des Weiteren sammelte ich im Rahmen des Studiums und eines freiwilligen Praktikums einige Erfahrung im Umgang mit den CAD-Programmen PRO/Engineer und Inventor. Mit den Vorlesungen Computer Aided Engineering (Behandlung von Matlab/Simulink) und Kolbenmaschinen, die ich zurzeit besuche, fühle ich mich den Anforderungen des ausgeschriebenen Stellenangebots gut gewachsen.

Während meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker konnte ich mir bereits grundlegende praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren aneignen. Zudem sehe ich durch die absolvierte Ausbildung auch einen Vorteil im Verständnis von technischen Zusammenhängen.

Des Weiteren entspricht die geografische Lage von FIRMA X an der Grenze des Stadtkreis‘ X ziemlich genau meinen privaten Vorstellungen und Wünschen.

Über eine Einladung zu einem Gespräch und die Möglichkeit mich ihnen persönlich vorstellen zu können würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Notheisen

PS: Sollte die ausgeschriebene Abschlussarbeit anderweitig vergeben werden, bewerbe ich mich hiermit auch noch für folgende Aufgabenstellungen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dolores
Gast




Bewerbung um eine Bachelorarbeit
30.04.2014 13:03
Bewerbung um eine Bachelorarbeit ab …


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student des Fachs Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion bin ich auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine Bachelorarbeit. Über die Spezialausgabe des Focus‘ „Deutschlands beste Arbeitgeber“ wurde ich daher auf Ihr Unternehmen aufmerksam. FIRMA X ist mir als Markenname schon immer ein Begriff, der publizierte Artikel war allerdings Grund, mich tiefgehender über Ihr Unternehmen zu informieren.
Die in dem Artikel als außergewöhnlich gut beschriebenen Arbeitsbedingungen, das ansprechende Image Ihrer Firma sowie die interessante Produktpalette bilden für mich die Motivation, mich in ihrem Unternehmen zu bewerben.

Ich selbst absolviere derzeit das letzte Theoriesemester an der Hochschule X. Die bis dahin geforderten Prüfungsleistungen konnte ich erfolgreich ableisten und verinnerlichen. Des Weiteren sammelte ich im Rahmen des Studiums und eines freiwilligen Praktikums Erfahrungen im Umgang mit den CAD-Programmen PRO/Engineer und Inventor. Mit den Vorlesungen Computer Aided Engineering (Behandlung von Matlab/Simulink) und Kolbenmaschinen, die ich zurzeit besuche, fühle ich mich den Anforderungen des ausgeschriebenen Stellenangebots bestens gewachsen.

Während meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker eigne ich mir zudem praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren aneignen. Ich sehe durch die absolvierte Ausbildung auch einen Vorteil im Verständnis von technischen Zusammenhängen.

Des Weiteren entspricht die geografische Lage von FIRMA X an der Grenze des Stadtkreis‘ X ziemlich genau meinen privaten Vorstellungen und Wünschen. Über eine Einladung zu einem Gespräch und die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

PS: Sollte die ausgeschriebene Abschlussarbeit anderweitig vergeben werden, bewerbe ich mich auch noch für die Aufgabenstellungen …

------

Ich hab das mal für dich etwas umgeschrieben. Es klingt so flüssiger, finde ich Smile Wichtig it noch die Angabe, wann die Bachelorarbeit konkret losgehen soll. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich ...Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Masterarbeit Maschinenbau SabWabDab Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.06.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.03.2021 12:43
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E Gast Initiativbewerbung 19.10.2020 19:34