Bewerbung Banking

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringend Hilfe bei meiner BewerbungBewerbung als Mitarbeiterin in der ...
Autor Nachricht
Mejx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Banking
03.01.2014 19:05
hi,

fuer hilfe, meinungen und verbesserungstips waere ich euch sehr dankbar.

hintergrund, okt.2011 studienabschluss, sept 2011-Mai 2012 wiss mitarbeiter, Juni 2012-Jan 2014 Kebablaeden in Nicaragua eroeffnet.

Sehr geehrter Herr x,

als Student der Volkswirtschaftslehre habe ich bereits in meinem Studium Erfahrungen in Finance gesammelt. Während und nach meines Studiums arbeitet ich zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für internationale Geldpolitik der Universität x.
Aufgrund meines regen Interesses an Finanzen und Kapitalmärkten, möchte ich gerne Ihr Unternehmen unterstützen, auch um weitere praktische Erfahrungen in der Finanzwelt zu machen.

Ich beendete mein Volkswirtschaftsstudium mit der Note 1,6 in neun Fachsemestern. Zusätzlich schloss ich das 4-Semestrige Zusatzmodul Chinesisch fuer Wirtschaftswisssenschaftler der Sinologie Fakultaet mit der Note sehr gut ab (1,3). Meine Studienschwerpunkte waren internationale Geldpolitk, chinesische Wirtschaft und Konjunkturtheorie. Die Teilnahme an verschiedenen Workshops und Seminaren stärkte mein besonderes Interesse an Private Banking und Wertpapiergeschäften.

Während meines Studiums habe ich ein Jahr an der Universitaet Peking Internationales Management und Sinologie studiert. Eigenverantwortlich habe ich mich initiativ dafür als erster deutscher Student einer öffentlichen Hochschule an der Universitaet Peking beworben und mich um die Finanzierung, Durchführung und Anrechnung an meiner deutschen Universitaet in Würzburg gekümmert. Wie findet ihr, dass ich das "erster student" so hervorhebe? klingt es evtl arrogant? das war naemlich doch ein abenteuer dass alles organisiert zu bekommen. auch vor ort. Oder soll ich das einfach weglassen, dass ich da als erster student einer deutschen oeffentlichen hochschule studiert habe?

Zurzeit befinde ich mich in Nicaragua. Dort habe ich die ersten Döner Kebab Restaurants des Landes eröffnet. Ich habe mein Unternehmen gewinnbringend verkauft und möchte ich mich nun auf meine Leidenschaft, volkswirtschaftlichen Themen und vor allem geldpolitischen Fragestellungen, fokussieren.

Durch Studienaufenthalte in Nicaragua und China konnte ich während meines Studiums wichtige Auslandserfahrungen sammeln und meine geldpolitischen Kenntnisse im Auslandsstudium weiter vertiefen. Neben fließenden Englisch und Polnisch Kenntnissen habe ich waehrend meines Studiums auch noch Spanisch und Chinesisch dazugelernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Edda
Gast




Zu: Bewerbung Banking
04.01.2014 20:04
Das schaut mir zu sehr nach einem Lebenslauf in Aufsatzform aus. Ich erfahre nicht, warum du dich für eine Stelle in dem Unternehmen interessierst. Auch erfahre ich nicht, welche Eigenschaften sich wo positiv auswirken werden. Hat denn das Unternehmen eigentlich eine Stelle ausgeschrieben? Wie sind die Anforderungen an den Bewerber?

Aber nochmal ... das A und O ist belege mit deinen Eigenschaften die Notwendigkeit und den Zugewinn für die Firma! Lass es auch nicht zuviel werden. Das Bewerbungsanschreiben muss bequem auf eine DIN A4 Seite passen.

Gruß, Edda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche dringend Hilfe bei meiner BewerbungBewerbung als Mitarbeiterin in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Spring into Banking-Programm Gast1312 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.11.2014 00:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bank (Investment Banking) seek11 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.10.2009 18:15