Bewerbung Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung ohne speziellen arbeitsplatzBewerbung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
j_roch02
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung Bankkaufmann
07.01.2014 15:42
Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich beendet. Danach begann ich ein Lehramtsstudium, aber ich merke schon jetzt, dass mich das nicht wirklich erfüllt.
Deswegen habe ich Ausschau nach Stellenangeboten von Banken in meiner Umgebung gehalten.
Jedoch habe ich nicht mehr wirklich viel Ahnung von Bewerbungen, deshalb suche ich nun eure Hilfe.
Ich habe ein Schreiben aufgesetzt und hoffe, dass diejenigen, die sich die Bewerbungen durchlesen, mir ein beidseitiges Feedback geben.
Hier mein Bewerbungsschreiben:



Bewerbung als Privatkundenberater


Sehr geehrter Herr XXX.


Durch Bekannte habe ich von dem Stellenangebot der Sparkasse XXX gehört und mich auf der Homepage informiert. Die beiden Stellenausschreibungen haben mein sofortiges Interesse geweckt.

Zurzeit wohne ich in XXX, da ich im Herbst letzten Jahres ein Lehramtsstudium begonnen habe. Doch früh bemerkte ich, dass mich die neue Aufgabe nicht erfüllt.

Durch meine erfolgreich beendete Ausbildung zum Bankkaufmann und meine Leistungsbereitschaft bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.
Mein Einsatz im Vertrieb brachte bereits viele Erfahrungen im ganzheiltichen Beratungsgeschäft. Dabei haben mir die aktive, als auch passive, Teilnahme an Beratungsgesprächen geholfen, mein Know-how beständig zu verbessern. Besonders gefallen hat mir schon immer der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Gern werde ich daher meine Stärken in der kundenorientierten Kommunikation und der kompetenten Beratung in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einsetzen.