Bewerbung Bauleiter - Okay??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur EmpfangsdameBewerbung Berufseinsteiger Logistik
Autor Nachricht
Boss2090
Gast




Bewerbung Bauleiter - Okay??
09.05.2017 08:42
Hallo, ich bin durch Zufall auf diesem wunderbaren Forum gestoßen.... Schreibe schon an einem vernünftigen Anschreiben... Aber habe echt Probleme... Ich gebe mal anbei die Stelleausschreibung und meinen ersten Entwurf von meinem Anschreiben... Vielleicht habt ihr ja weiter/bessere Ideen?

Und nun mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau ,
mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.
Es ist mein Ziel, eine neue herausfordernde und verantwortungsvolle berufliche Aufgabe zu übernehmen. Um meine wertvollen Erfahrungen für Sie gewinnbringend einzusetzen und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben, bewerbe ich mich um die zu besetzende Position des Bauleiters, in Ihrem Unternehmen.
Derzeit bin ich bei der XXXX in der Projektabteilung beschäftigt. Meine jetzigen Aufgaben umfassen die technische Unterstützung der Akquise von Unterkonstruktion Projekten im In- und Ausland, Bauplanung und Vorbereitung der Projektumsetzung. Ebenfalls gehören die Projektsteuerung/-koordinierung/-terminierung auch zu meinen Aufgaben. Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich auch die Koordination der internen und externen Projektausführungen übernommen.
Meine vorherige Anstellung im Ingenieurbüro „XXXX“ beinhaltete die Tätigkeiten in der Planungsphase im speziellen die Erstellung und Überprüfung der statischen Berechnungen sowie der Konstruktionszeichnungen und Planungsunterlagen komplexere Bauvorhaben im In- und Ausland.
Vor kurzem erfolgte in Eigenregie durch Umsetzung von Leistungsphasen 6-9 nach HOAI die Realisierung von eigenem Bauprojekt für ein Mehrfamilienhaus.
Von meiner schnellen Auffassungsgabe, strategischen Denkweise und Zielstrebigkeit würde Ihr Unternehmen profitieren. Ich verfüge über ein kreatives Talent bei der Bewältigung von Problemen und über erweiterte technische Kenntnisse in verschiedenen Bereichen.
Persönlich bin ich ein aufgeschlossener und teamfähiger Mensch, der Spaß am Umgang mit Menschen hat.
Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Vielen Dank im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Bauleiter
09.05.2017 13:25
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das etwas besser gefällt.

Bewerbung als Bauleiter
Ihre Stellenanzeige in der XY-Zeitung vom 09.05.2017

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

es ist mein Ziel, eine neue herausfordernde und verantwortungsvolle berufliche Aufgabe zu übernehmen. Ihre ausgeschriebene Stelle als Bauleiter bietet mir die Möglichkeit, meine umfassenden Erfahrungen für Sie gewinnbringend einzusetzen und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben

Derzeit bin ich bei der XXXX in der Projektabteilung beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die technische Unterstützung der Akquise von Unterkonstruktion Projekten im In- und Ausland, die Bauplanung und Vorbereitung der Projektumsetzung. Ebenfalls gehören die Projektsteuerung/-koordinierung/-terminierung zu meinen Aufgaben. Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich auch die Koordination der internen und externen Projektausführungen übernommen.

Meine vorherige Anstellung im Ingenieurbüro „XXXX“ beinhaltete Tätigkeiten in der Planungsphase, wie die Erstellung und Überprüfung der statischen Berechnungen sowie der Konstruktionszeichnungen und Planungsunterlagen komplexere Bauvorhaben im In- und Ausland.
Vor kurzem erfolgte in Eigenregie, durch Umsetzung von Leistungsphasen 6-9 nach HOAI, die Realisierung vom eigenen Bauprojekt für ein Mehrfamilienhaus.

Von meiner schnellen Auffassungsgabe sowie meiner strategischen Denkweise und Zielstrebigkeit wird Ihr Unternehmen profitieren. Ich verfüge zudem über kreatives Talent bei der Lösung von Herausforderungen und über erweiterte technische Kenntnisse in verschiedenen Bereichen.
Persönlich sehe ich mich als aufgeschlossenen und teamfähigen Menschen, der Freude am Umgang mit Menschen hat.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur EmpfangsdameBewerbung Berufseinsteiger Logistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bauleiter/ Junior Bauleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 16:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauleiter Lukas90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.06.2020 21:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauleiter/Auslaender mit deutschen Uni Absch. Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.12.2019 12:11
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 12:31