Bewerbung bei Autovermietungs firma?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / ...Anschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel
Autor Nachricht
Krimi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Graz
Bewerbung bei Autovermietungs firma?
13.12.2016 19:56
Guten Abend Community!

Ich hoffe finde jemanden der mir vllt helfen würde und zwar ich (Männlich 25J) möchte mich bei einer Autovermietungs firma bewerben aber habe wirklich null ahnung wie ich mich bewerben soll Confused Confused

Zitat:

GESUCHT wird ein Coordinator Fleet Operations w/m
Ihr Hauptaufgabe ist die administrative und technische Annahme und Weiterleitung von
Fahrzeugen.
Dies beinhaltet folgende Tätigkeiten:
*Fahrzeugkontrolle
*Fahrzeugregistration
*Montage und Demontage von Nummernrahmen und schildern
*Parksituation organisieren
*Fahrzeugpapiere bereitstellen
*Materialverwaltung für die verschiedenen Fahrzeuge
*Auftragsbestätigungen für Fahrzeugtransfers ausstellen



Also ich habe Bürokaufmann gelernt aber leider ohne Lehrabschluss und in den letzten 7jahren
habe ich bei einer Auto/Reifen firma gearbeitet als Lagerleiter/Verkauf und 2 Jahre davon habe ich in der Werkstatt gearbeitet.
Zu meine aufgaben gehörte:
*Lagerleiter/Verkauf
Wareneingang-Ausgang
Bestellungen,Kommisionnieren, schreiben von Rechnungen,Lieferscheinen,Aufträge, Buchen von Lieferscheinen und sämtliche
Kundenberatung und Verkauf von Auto Reifen, Zubehörteile und Ersatzteile.
*Vulkaniseur/Reifenpraktiker:
Montage,Wuchten,Reparieren von PKWs,LKW,Motorrad Reifen und Ölservice an verschiedenen Fahrzeugen.

Hätte jemand von euch eine Idee wie so eine Bewerbung aussehen sollte? Bis jetztz habe ich nie eine Bewerbung schreiben müssen. Da ich nach der Ausbildung die Firma gewechselt wo ich bis vor einer Woche noch tätig war und jetzt bin ich auf Jobsuche.

Ich bedanke mich im voraus für jegliche unterstützung!
LG Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GTX5
Gast




Bewerbungsanschreiben für eine Autovermietung
23.12.2016 07:39
Hallo lieber Krimi! Leider kenne ich deine Situation nicht und auch nicht deine Motivation. Daher würde, wenn ich dir eine Bewerbung schreiben würde, sicher nur eine Standardbewerbung herauskommen. Ein paar eigene Zeilen wären angebrachter. So schlimm ist das nicht.

In der Einleitung gibst du einen ganz kurzen Ausblick auf die Motivation und erläuterst, warum du dich für die Stelle interessierst bzw. warum du wechseln willst, wenn du jetzt angestellt bist.

Im Hauptteil beschreibst du dann relevante bisherige Aufgaben und ziehst immer den Schluss auf den Nutzen für die Stelle her. Da kannst du die Punkte aus der Stellenanzeige entnehmen. Sehe bitte von der Nennung von Selbstverständlichkeiten ab. Mit deinen Erfahrungen solltest du dich von Mitbewerbern abheben können.

Zum Schluss kommt dann noch ein Abschlusssatz. Der ist dann Standard.

Mehr hier:
Bewerbungsanschreiben - Aufbau und Inhalt
Bewerbungseditor
Bewerbungsvorlagen

Viele Grüße und gesegnete Weihnacht!
Bewerbungshilfe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung bei Autovermietungs firma?
06.10.2017 01:34
Es gibt auch noch Autovermietungen, welche jungen Leuten eine faire Chance geben, ganz ohne all die Bewerbungsschreiben. Ein Freund von mir hatte sich vor einer Weile persönlich bei Mietwagen Mönchengladbach B+B Automobile vorgestellt und wurde sogar genommen. Etwas Glück muss man schon haben aber an diesem Tag hat wohl für ihn alles gestimmt und er hat seinen Traumjob bei einem Top-Autovermieter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / ...Anschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04