Bewerbung bei Bitte um Wiedereinstellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe an der TankstelleBewerbung als Controller
Autor Nachricht
Selinchen
Gast




Bewerbung bei Bitte um Wiedereinstellung
11.11.2014 10:45
Hallo allerseits,

Ich benötige unbedingt ein wenig Input. Kurz zu meiner Geschichte. Ich war in Elternzeit, war aber bei einem Unternehmen in der Buchhaltung angestellt. Ich hatte mich schon während der Elternzeit für neue Stellen beworben, da ich einen kürzeren Anfahrtsweg, und ich bin ehrlich, eine besser Bezahlung suchte. Ich bin fündig geworden und habe meine alte Anstellung gekündigt und die neue direkt nach der Elternzeit angefangen. Nun gestaltet sich das mit den Arbeitszeiten(anders als vorher besprochen) sehr schwierig. Also habe ich bei meinem alten Unternehmen um Wiedereinstellung gebeten. Nun soll ich eine Kurzbewerbung hinschicken. Mir fehlt es aber gerade an Ideen für das Anschreiben...:

"hiermit möchte ich mich erneut um die Stelle als Mitarbeiterin im Rechnungswesen in Ihrem Hause bewerben. Ich war bereits vom ..... bis ....(incl. Elterzeit) bei Ihnen beschäftigt. Die Aufgaben habe ich immer gern und zufriedenstellend bearbeitet.
.......

In der Hoffnung die Anstellung nun fortsetzen zu können, freue ich mich auf das persönliche Gespräch."

Hat jemand Vorschläge wie ich schreibe, dass ich sehr gern da gearbeitet habe und, dass es mir wirklich nur um die harten Faktoren wie Arbeitsweg usw. ging? Das Unternehmen wird ja sichergehen wollen, dass ich nicht bei der nächstbesten Gelegenheit wieder davonrausche....Ich weiß aber nun was ich an der Stelle hatte.

Danke Euch schon mal
:D

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nachtwandler
Gast




Zu: Bewerbung bei Bitte um Wiedereinstellung
12.11.2014 02:40
Hallo Selinchen,

die Frage nach der Formulierung kann erst beantwortet werden, wenn die Beziehung zwischen Dir und Deiner Ex-Firma bekannt ist. Für einen kleinen Familienbetrieb, wo ich mit allen ein gutes Verhältnis hatte, würde ich das Anschreiben anders formulieren, wie für einen unpersönlichen Großkonzern. Hier ein Beispiel:

Zitat:



Hallo Herr Meier,

nach meiner beruflichen Exkursion habe ich nun "Heimweh" und das Bestreben, wieder fleißig meine Arbeit in Ihrem dienst­wil­ligen Familienunternehmen zu verrichten. Auch diesmal werde ich alles geben, damit wir die gemeinsam erarbeiteten Erfolge zusammen feiern können - wie das in der Vergangenheit der Fall war.



Noch ein persönlicher Rat: Falls Du das Geld nicht unbedingt benötigst, bleibe bei Deinen Kindern - sie brauchen Dich.

Viele Grüße

Nachtwandler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe an der TankstelleBewerbung als Controller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04