Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Storemanager (Trainee)Anschreiben als Debitoren-/ Finanzbuchhalter/in ...
Autor Nachricht
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
03.12.2012 21:27
Ok Danke das sie die nerven nicht verloren haben.

ich studiere noch mal alles ganz genau.

Ich weiß das meine deutsch nicht perfekt ist , aber trotzdem danke schon, für große Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
03.12.2012 22:26
Lieber Netmenx,

ist schon recht, wir sind alle nicht perfekt. Ich habe da auch was falsch verstanden. Wink


Ich habe mir mal die E-Mail-Bewerbung angeschaut. Eigentlich ist es ganz einfach - denke ich jetzt mal so. Wink

In die Betreffzeile des E-Mail-Programmes kommt: "Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger".

Danach folgt Dein Anschreibentext, ohne Absenderzeile, Anschriftenblock, Datum, Betreffzeile.

Nach dem Anschreibentext folgt die Grußformel ("Mit freundlichen Grüßen") sowie die Angabe Deiner Adressdaten.

Das Ganze sieht dann so aus:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Wenge,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert.

Sie suchen einen Mitarbeiter, der in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst, auch bei widrigen Wetterbedingungen, gewissenhaft und fleißig seinen Aufgaben nachkommt? Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich für die zu besetzende Position an.

Als gelernter Klempner arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich als Hausmeister. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Max? Netmenx
Musterstraße 10
44147 Dortmund
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle meine Weisheiten habe ich aus dieser Seite:
http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

Alle wichtigen Bewerbungsunterlagen, Lebenslauf, Gesellenbrief, Zeugnisse, usw. speicherst Du in einem gemeinsamen Dokument - z. B., PDF oder Word (Doc).
Das komplette Bewerbungsanschreiben speicherst Du in eine separate Datei (PDF oder Word (Doc)).
Die Dokumente lädst Du als Anhang hoch.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

MlG

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
04.12.2012 11:50
Hallo Netmenx,

ich habe die Informationen zur Gestaltung Deines Bewerbungsanschreibens (das Anschreiben im E-Mail-Programm ist davon nicht betroffen) noch mal überarbeitet. Diese poste ich Dir jetzt - zum besseren Verständnis meines Anschreibens. Für mich ist die Gestaltung eines Anscheibens auch Neuland - aber ich lerne dazu: IdeaWink


Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Sie legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen.

Etwas gestalterische Freiheit musste ich mir leider genehmigen, da der Platz etwas knapp wurde.

Hier sind noch einige Informationen, die Du benötigst, um Dein Bewerbungsanschreiben ordnungsgemäß auf dem DIN-A4-Blatt zu gestalten:

Ein DIN-A4-Blatt hat die Größe von 210 mm x 297 mm.
Dein Textrahmen hat die Größe von 268 mm x 178 mm und muss wie folgt platziert werden:

Vom linken Papierrand 24 mm
Vom rechten Papierrand 8 mm
Vom oberen Papierrand 17 mm
Vom unteren Papierrand 12 mm

Für Deine Absenderzeile würde ich die Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ wählen.
Für die Betreffzeile würde ich die Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ wählen.
Für den Rest würde ich die Schrift „Arial 10 Punkt Regular“, mit einem Zeilenzwischenraum von 16 Punkt, wählen.

Das Datum musst Du noch ganz an den rechten Rand setzen und Aktuallisieren. Eine anschauliche gestalterische Darstellung ist hier nicht möglich.
Deine Absenderzeile und Deinen Namen, unter der Grußformel, musst Du noch mit Deinen Daten belegen.

Zwischen der Grußformel und Deinem gesetzten Namen musst Du das Anschreiben unterschreiben.

Die Worte „Leerzeilen“ nimmst Du raus, ebenso die weißen Punkte vor dem Datum.

Ich empfehle Dir hier noch mal reinzuschauen, um alle Informationen zu erhalten, die Du für ein Bewerbungsanschreiben, nach DIN 5008, benötigst. Außerdem verstehst Du dann die Gestaltung meines Anschreibens besser:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/


Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer


PS: Der Spruch von Heinz Erhardt ist supergeil. Setzte diesen im Deckblatt dezent ein.Wink
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
04.12.2012 14:55
Ok E-Mail ist weg.
Jetzt warten was pausiert.



Ich wollte noch mal Herzlich danken für Sie @Wichtigtuer für Hilfe und Gültigkeit.


Ich nehme meinen Hut von Kopf. Danke schon




Ps.

Wen Sie Lust auf noch einer Abenteuer haben lieber @Wichtigtuer mit mir und Initiativbewerbung .Dann habe ich etwas gefunden bei DEW21.

Wenn sie kraft noch haben, kann ich neuer Thema offen und los zu Abenteurer Smile
Wenn nicht kein Pro.

LG.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
04.12.2012 18:10
Hallo Netmenx,

ich danke Dir für Deine sympathisch geäußerte Anerkennung, für meine Hilfe. Ja, ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass es einfach war. Mein Problem war, dass ich von all diesen Dingen, Gestaltung eines Anschreibens nach DIN 5008, Initiativ- oder E-Mail-Bewerbung keine Ahnung hatte und alles komplett nachlesen musste. Routine habe ich eher in der Formulierung der Anschreiben.

Was soll's, Du hast ein vernünftiges Bewerbungsanschreiben bekommen und alle Informationen, die Du für die Versendung benötig hast.

Das Anschreiben hast Du verschickt und ich hoffe, dass sich Deine berufliche Situation bald verbessert und Du die Müllwerkerstelle bekommst.

Klar habe ich Lust auf ein Abenteuer, ich fürchte nur, es wird beim zweiten Mal viel leichter. Laughing

O. k. eröffne ein neues Thema und los geht's. Wink

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer

PS: Was ist Deine Muttersprache?
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
05.12.2012 13:26
OK mache ich mit dem neu Thema .
" Reinigungskraft Stadt Dortmund Personal und Organisationsamt "

Hatte mich meiner Frau gebietet das auch für sie ein Bewerbung machen lasen (schraiben) weil meiner (Auch deiner) Bewerbung Smile hat sie gefallen.

mein Mutter Sprache ist Polnisch.


LG.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
05.12.2012 19:44
Dobry wieczór Netmenx,

niestety mój język polski jest złe. Piszę, że wolisz w języku niemieckim.Wink

(Deutsche Übersetzung für die deutschsprachigen Forenbesucher: Guten Abend Netmenx,
leider ist mein Polnisch etwas eingerostet. Deshalb schreibe ich lieber in Deutsch.)

Da freue ich mich sehr, dass die Bewerbung auch Deiner Frau gefällt. Sag Ihr einen schönen Gruß von mir.

Natürlich helfe ich Euch beiden gerne.

Eröffne zuerst ein neues Thema und dann lege ich gleich los.


Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Storemanager (Trainee)Anschreiben als Debitoren-/ Finanzbuchhalter/in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04