Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Storemanager (Trainee)Anschreiben als Debitoren-/ Finanzbuchhalter/in ...
Autor Nachricht
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
27.11.2012 14:45
Hallo
Ich habe keiner Ahnung wie sollte ich ein Bewerbung schreiben bei EDG(Entsorgung Dortmund )
Ich mochte da gern eine stehle bekommen aber ich weiß nicht wie sollte das schreiben.
Die reinigen Straßen und lernen mülltonnenboxen also alles was mach Stadt.
Kann mir jemand helfen?
ich arbeite als Hausmeister von Beruf bin ich Klempner .

ich wollte auch versuchen
DOREG Dortmunder recycling Gmbh
DOMIG DortmunderMineralstoffverwerung Gmbh

ich kenne die stehlen da nicht aber ich wollte da versuchen ein Arbeit zu bekamen als Arbeiter da.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
27.11.2012 23:01
Hallo netmenx,

poste doch mal die Anforderungen der Stellenausschreibung. Dann könnte ich Dir eher helfen. Oder ist es eine Initiativbewerbung?

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
27.11.2012 23:13
Oh, das hatte ich vergessen.

Eine Initiativbewerbung ist eine Bewerbung, die nicht auf eine bestimmte ausgeschriebene Stelle hin erfolgt, sondern auf die Initiative des Bewerbers zurückgeht (z. B. die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz).

In diesem Sinne

Bis dann

MiG

Wichtigtuer
Gast





Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
28.11.2012 14:55
Danke schon für schnelles Antwort

Ich habe keinen Ahnung was für Anforderungen sind bei zb. Straßen Reinigung Sad

Aber da sind viele arte von stehlen ich kenne die nicht ,ich wolte einfach da arbeiten egal was für stehle.
dann vielleicht Eine Initiativbewerbung ist das richtige oder?
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
28.11.2012 18:53
Hallo Netmenx,

ich war eben auf der EDG-Homepage:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier stehen die Ansprechpartner/-innen und die Bewerbungsmöglichkeiten. Es wird entweder eine komplette schriftliche Bewerbung verlangt oder Du kannst auch den Online-Vordruck (auf hier klicken) verwenden.

Das Anschreiben schreibe ich Dir, schnellstmöglich. Allerdings brauche ich noch einige Daten:
Was waren Deine Aufgaben als Hausmeister und Klempner und in welchen Zeiträumen warst Du tätig?


Bis dann.

MlG

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
28.11.2012 19:04
ach ja, die Angabe Deines Alters wäre mir auch dienlich.

Tschüss, bis dann.

MlG

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
29.11.2012 11:54
Große danke schon das du mir @Wichtigtuer Hilfe gibst.

Ich bin 36j. alt


2000 - 2009 Verschiedene Baustellen als Trockenbaumonteur und Klempner.
2009 - bis jetzt Hausmeister (Aushilfe) Derwald GmbH. und wirklich alles was kann im Haus , oder besser ,5 hausen passieren.
Aber meiner gelernte Beruf ist nur Klempner.
Cool


Grüsse aus Dortmund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
29.11.2012 13:29
Hallo Netmenx,

danke für Deine Information. Damit kann ich was anfangen und werde mich sofort an die Arbeit machen.

Sobald das Anschreiben fertig ist, werde ich mich melden.

Also, bis dann und frohes Schaffen.


Mit lieben Grüßen aus Brunsbüttel

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
29.11.2012 22:50
Hallo Netmenx,

so, Dein Anschreiben ist fertig. Wie schon geschrieben, würde ich bei einer Initiativbewerbung die Onlinebewerbung der Firma bevorzugen. Die Gestaltung des Anschreibens erfährst Du hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Deine Onlinebewerbung versendest Du hier:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Deine Ansprechpartner(in) stehen unten rechts - Anja Wenge oder Jürgen Zimmermann.

Dann auf "hier" oder "Onlinebewerbung" klicken und Deine Daten eingeben. Zum Schluss folgt dann das Hochladen Deines Anschreibens, Lebenslauf, Gesellenbrief, Zeugnisse, usw.

Falls Du nicht klarkommst, kannst Du mich ja fragen. Hier kommt Dein Bewerbungsanschreiben:

--------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger


Sehr geehrte Frau Wenge,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden.

Sie suchen einen Mitarbeiter, der in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst, auch bei widrigen Wetterbedingungen, gewissenhaft und fleißig seinen Aufgaben nachkommt? Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich deshalb an.

Als gelernter Klempner arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich als Hausmeister. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

netmenx

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
29.11.2012 23:37
Hallo Netmenx,

hier habe ich schon die erste Korrektur - im zweiten Satz, im zweiten Abschnitt. Der Satz klingt jetzt nicht mehr so abgehackt:

"Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich für die zu besetzende Position an."


Bis dann.

MlG

Wichtigtuer
Gast





Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
30.11.2012 12:48
Woow ich bin sprach los, so schon und so professionell. Meine freunde und Familie schon eifersüchtig das ich so ein schonen Bewerbung habe Cool


Aber ich habe ein Problem, das passt nicht auf eine Blatt A4



Name 20.12.2012 Dort
Adresse
44 Dortmund /Deutschland
+49(0)17
i@hotmail.com

EDG Entsorgung Dortmund GmbH Personalservice .
Fr. Anja Wenge
Sunderweg 98
44147 Dortmund

Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger

Sehr geehrte Frau Wenge,
Bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden.

Sie suchen einen Mitarbeiter, der in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst, auch bei widrigen Wetterbedingungen, gewissenhaft und fleißig seinen Aufgaben nachkommt? Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich deshalb an.

Als gelernter Klempner arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich als Hausmeister. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

name



und noch cover


Bewerbung um einen
Arbeitsplatz in Entsorgung
Dortmund GmbH


foto



Meiner adrese tel+ email
ist das richtig?
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
30.11.2012 12:51
oder sollte ich die



Name 20.12.2012 Dort
Adresse
44 Dortmund /Deutschland
+49(0)17
i@hotmail.com

EDG Entsorgung Dortmund GmbH Personalservice .
Fr. Anja Wenge
Sunderweg 98
44147 Dortmund



als Arial zb.10 große
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
30.11.2012 14:48
Hallo Netmenx,

es Freud mich sehr, dass Dir mein Bewerbungsanschreiben gefällt und Deine Familie es zu würdigen weiß.

Dieser Text ist, meinem Erachten nach, fehlerfrei - jetzt, nach Deiner Änderung leider nicht mehr.
Bitte verändere den Text und auch die Gruppierung nicht mehr, so wie Du es getan hast und korrigiere Deine Änderung. Zum Beispiel hier:

Zitat:

"Sehr geehrte Frau Wenge,
Bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden."

".....ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"



Natürlich passt der Text bequem auf ein DIN-A4-Blatt. Ich habe ihn auf einem DIN-A4-Blatt vorgeschrieben. Mit der "10-Punkt-Arial Regular", mit einem Zeilenabstand von 16 Punkt, hast Du noch eine komplette halbe DIN-A4-Seite Platz für den Rest. Selbst mit der "11-Punkt-Arial Regular", mit einem Zeilenabstand von 17 Punkt, hast Du noch ausreichend Platz für die Firmenadresse, Anschrift und Datum.

Ein DIN-A4-Blatt ist 297 mm x 210 mm groß. Der Textrahmen hat die Größe von 277 mm x 180 mm. Oben und unten lässt Du 10 mm Platz, links 20 mm, damit man das Anschreiben lochen kann und rechts lässt Du auch 10 mm Platz.

Ich muss Schluss machen. Die Gestaltung erkläre ich Dir zu einem späteren Zeitpunkt.

............Fortsetzung folgt:

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
30.11.2012 17:53
Hallo Netmenx,

der erste Satz meines Bewerbungsanschreibens war mir nicht einprägsam genug. Schließlich will ich den Personalverantwortlichen, mit dem ersten Satz, positiv traumatisieren. Wink

Zitat:

"Sehr geehrte Frau Wenge,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert."


Bitte nehme die Änderung noch vor.

MlG

Wichtigtuer

PS: Ich beschäftige mich gerade mit der DIN 5008. Diese gibt die Gestaltung des Bewerbungsanschreibens vor.
Sobald ich da durchblicke, melde ich mich.
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 11:59
Hallo Netmenx,

zuerst möchte ich mich mal zur DIN 5008 äußern. Sie legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt.

Mein lieber Schieber, das nenne ich deutsch Gründlichkeit. Positionsangaben im Zehntel-Millimeter-Bereich? Da frage ich mich, welcher Drucker aus dem Home-Office-Bereich so genau drucken soll. Diese Geräte verfügen nur über Papieranschläge und nicht über Vorder- und Seitenmarken (Papier-Ausrichtungs-Vorrichtung bei professionellen Druckmaschinen).
Oder haben diese Bürokraten schon mal was von Papierverzug gehört? Selbst wenn es mir gelänge, meinen Anschriftenblock genau bei 33,9 mm vom oberen Papierrand zu platzieren, wer sollte das nachmessen? Ich kenne kein Maß (z. B. Lineal, Zollstock), das eine Zehntel-Millimeter-Einteilung hat. Und wenn, wer sollte dieses "Augenpulver" noch ablesen?Wink

Gnädigerweise dürfen wir Auf- oder Abrunden. Auch darf man/frau die DIN 5008 als Empfehlung verstehen und nicht als Vorschrift.


Fortsetzung folgt........................
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Storemanager (Trainee)Anschreiben als Debitoren-/ Finanzbuchhalter/in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04