kathapf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2017
Beiträge: 1
Bewerbung bei einer NGO
28.09.2017 18:37
Hallo zusammen, ich probiere das hier jetzt einfach mal aus und wäre super dankbar, wenn jemand eine Antwort hat:)

Ich möchte mich gerne für nächstes Jahr auf eine Praktikumsstelle bei verschiedenen NGOs/NPOs (Non Profit Organisationen) bewerben. Manchmal gibt es Stellenausschreibungen, manchmal werde ich Initiativbewerbungen schreiben.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie formell das alles sein wird. Muss zB das Bewerbungsfoto auch wie bei normalen Wirtschaftsunternehmen professionell in Bluse und Blazer beim Fotografen gemacht werden oder reicht ein etwas "lockeres" Bild?

Und wie wird das Bewerbungsgespräch sein? Hier genau die gleiche Frage mit den Anziehsachen, besonders schick oder etwas legerer? Und bezüglich des Gespräches: verlaufen diese genau so wie bei anderen Unternehmen oder ist es auch hier etwas lockerer?

Ich hoffe sehr, dass jemand darauf eine Antwort hat und bin über jeden Ratschlag dankbar! Möchte mich da bei der Bewerbung nicht doof oder unpassend dastehen.

Viele Grüße :)