Bewerbung bei gekündigter Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der BuchhaltungBewerbung als Aushilfe (initiativ)
Autor Nachricht
fubbes
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 2
Bewerbung bei gekündigter Stelle
03.11.2014 17:51
Hallo,

ich habe ein paar kleine schwierikeiten mit meinem Anschreiben, das erstens zu lange gehen würde und zweitens bin ich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis. Ich suche also einen neuen Job und weis nicht so recht wie ich das Anschreiben schreiben soll.

Hier mal mein Anschreiben


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter in der Produktion suchen und habe mich anschließend über Ihr Unternehmensprofil auf Ihrer Webseite informiert. Da mich Ihr Unternehmen und diese Stelle sehr ansprechen, möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bin ich der Produktion von Prototypen in der Automobilindustrie im Produktionsbereich Drehen eingeteilt. Meine Aufgabenschwerpunkte liegen u.a. in der Werkzeugbeschaffung, der Programmierung von komplexen Bauteilen sowie Erstmusterteilen mittels CAD/CAM-System und Ãœberwachung des Werkzeugeinsatzes.


Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar, arbeite präzise und gerne teamorientiert.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Was denkt ihr?

Mein Arbeitsverhältnis endet am 30 November.

Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

K.Duar
Gast




Bewerbung bei gekündigter Stelle
04.11.2014 20:42
Die Einleitung wirft erstmal die Frage auf, WARUM du das Unternehmen so ansprechend findest. Sicher, dir ist das bestimmt egal, aber du hast selber damit angefangen zu erläutern, dass du dich mit dem Firmenprofil beschäftigt hast. Jetzt musst du aber auch konkreter werden!

Die Sache mit "Ich bin belastbar, arbeite präzise und gerne teamorientiert" kannst du bestimmt an deiner derzeitigen Anstellung begründen. Arbeite das also mit in den entsprechenden Absatz ein.

Kennst du dich denn eigentlich auch fachlich mit den Dingen aus, die dort produziert werden? Wenn du nicht schreibst, dass du gekündigt bist, solltest du einen Wechselgrund nennen. Nein, bitte nicht die neuen Herausforderungen Wink

Soweit ein paar Gedanken zu dieser Bewerbung.

Schöne Grüße!
fubbes
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 2
Re: Bewerbung bei gekündigter Stelle
05.11.2014 09:34
K.Duar hat Folgendes geschrieben:

Kennst du dich denn eigentlich auch fachlich mit den Dingen aus, die dort produziert werden? Wenn du nicht schreibst, dass du gekündigt bist, solltest du einen Wechselgrund nennen. Nein, bitte nicht die neuen Herausforderungen Wink

Schöne Grüße!



Ich finde es einfach schwer einen Wechselgrund anzugeben bzw auch zu finden.Das ist imom das schwierigste bei dieser Bewerbung.


neue überarbeitete Einleitung:

Zitat:

durch Ihre Stellenanzeige auf der Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie Maschineneinrichter in Ihrem Unternehmen suchen und habe mich anschließend über Ihr Unternehmensprofil auf Ihrer Webseite informiert. Ich bin der Ansicht, dass Ihr Unternehmen die ideale Möglichkeit wäre, meine beruflichen Ziele entsprechend meiner Vorstellungen zu verwirklichen und meine vielseitigen Qualifikationen auch entsprechend anzuwenden.




Hast du eventuell ein paar Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der BuchhaltungBewerbung als Aushilfe (initiativ)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04