ChrisR
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung bei noch nicht abgeschlossenem Studium
25.07.2012 21:26
Hallo!

Ich möchte mich gerne in nächster Zeit im Bereich Risikomanagement/Aktuariat in der Versicherungsbranche bewerben.

In ca. 4-5 Wochen werde ich die letzten zwei Prüfungen, die mir zum Abschluss des Mathematik-Studiums noch fehlen, ablegen. Meine Diplomarbeit habe ich vor 2 Monaten abgegeben, aber diese wurde noch nicht benotet.
Ich möchte mich gerne frühzeitig um eine Arbeitsstelle bemühen, damit ich so schnell wie möglich nach Beendigung des Studiums anfange zu arbeiten.

Ich habe folgende Fragen:

1) Wie erwähne ich diese Details in der Bewerbung am Besten?
2) Macht man dies im Anschreiben und wenn ja, wo genau?
3) Muss ich genau erwähnen um welche Prüfungen es sich handelt?

4) Ich habe ein Notenzeugnis für das Grundstudium und eines für das Hauptstudium. Da ich im Grundstudium nicht die besten Noten hatte, würde ich gerne nur das Zeugnis des Hauptstudiums beifügen. Ist dies möglich oder ist es zwingend notwendig das Grundstudiumzeugnis beizufügen?

5) Welche Literatur findet ihr für Bewerbungen sehr empfehlenswert (Bücher, Links usw.) ?

Ich bedanke mich für Eure Zeit und Mühe!

Gruß
Chris