Bewerbung bei Zeitarbeitsfirmen (Hilfe benötigt)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfe bei FutterhausBewerbung für die Stelle als IT-Supporter ...
Autor Nachricht
DGross
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 3
Bewerbung bei Zeitarbeitsfirmen (Hilfe benötigt)
01.10.2013 08:36
Guten Tag zusammen,

ich habe mich hier auf die Hoffnung hin registriert, dass mir weitergeholfen werden kann. Wäre defintiv super, da ich nicht die allergrößte Erfahrung habe im Schreiben einer Bewerbung, bzw. genauer gesagt eines Anschreibens.

Also erstmal zu mir, ich habe meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker im Juli erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einer neuen Stelle. Da ich momentan etwas Geldnot habe und um Berufserfahrung zu sammeln habe ich mich bei Zeitarbeitsfirmen über Ihre Kontaktformulare beworben wo man paar Angaben macht und selber aussuchen kann, welche Dokumente man hochlädt. Ich habe jeweils immer nur den Lebenslauf mit Lichtbild hochgeladen. Jetzt habe ich von drei Zeitarbeitsfirmen Rückmeldungen erhalten, dass Sie meinen Lebenslauf als Interessant betrachten und gerne restliche Bewerbungsunterlagen (heißt Anschreiben, Anlagen) von mir hätten.

Das Problem für mich ist nun, dass ich im Internet zwar schon gesucht habe, aber nicht spezifisches was zu meinem Fall passt, entdeckt habe. Dazu kommt noch, dass ich in den Bemerkungen als ich die Kontaktformulare ausgefüllt habe rein geschrieben habe, dass ich - falls momentan kein passender Job in der IT-Branche vorhanden ist - auch gerne andere Arbeiten übernehmen würde für die Sie mich als geeignet betrachten. Muss ich das mit in das Anschreiben an die jeweilige Zeitarbeitsfirma reinpacken? Soll ich darauf eingehen, dass mich die Zeitarbeitsfirma schon kontaktiert hatte? Wenn ja, wie?


Es wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt, danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung bei Zeitarbeitsfirmen (Hilfe benötigt)
01.10.2013 13:03
Hallo DGross,

ich habe so den Eindruck, Du möchtest es Dir sehr leicht machen. Smile Dazu kann ich Dir sagen, dass es ohne Dein Zutun nicht funktionieren wird. Ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben zu verfassen ist harte Arbeit. Als Erstes gebe ich Dir den Rat, Dich hier zu belesen. Du investierst hiermit in die Zukunft, denn ein Bewerbungsanschreiben wirst Du im Leben immer wieder mal formulieren müssen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Des Weiteren schaue Dir die Bewerbungsanschreiben der Forenbesucher an, die hier veröffentlicht wurden. Abschreiben nimmt Dir hier, meinem Erachten nach, keine(r) übel. Auch ich schreibe hin und wieder mal ab. Wink

Zu Deinen Fragen:
An Deiner Stelle würde ich mir den Arbeitsvertrag der Zeitarbeitsfirma sehr genau durchlesen. Wenn Du unterschreibst, dass Du bereit bist, alle Arbeiten zu verrichten die gefordert werden, wirst Du vielleicht bald im Winter die öffentlichen Toiletten in der Fußgängerzone reinigen. Sad
Also, wenn es Dir nicht wirklich finanziell unter den Nägeln brennt, solltest Du von diesem Vorhaben lieber Abstand nehmen. Wink

Zitat:

Soll ich darauf eingehen, dass mich die Zeitarbeitsfirma schon kontaktiert hatte? Wenn ja, wie?



Ja, sicher - zum Beispiel so (oder so ähnlich):

Zitat:

Sehr geehrte Frau Schinder,

gerne komme ich Ihrer freundlichen Bitte entgegen und reiche Ihnen hiermit die gewünschten Unterlagen nach, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger IT-Systemelektroniker, dessen Ziel es ist, in Ihrem Zeitarbeitsunternehmen mitzuwirken, um der heimischen Wirtschaft in unserer Region zu dienen.




Ich hoffe, meine Tipps werden Dir etwas helfen und wünsche frohes Schaffen.


Mit lieben Grüßen

Geisteskind
DGross
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung bei Zeitarbeitsfirmen (Hilfe benötigt)
04.10.2013 11:39
Danke! Hab einen neuen Thread eröffnet mit meinem Anschreiben Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfe bei FutterhausBewerbung für die Stelle als IT-Supporter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04