Bewerbung beim DFB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales Studium zum B. Sc. ...Anschreiben Chemikant Ausbildung
Autor Nachricht
SwagMinister
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Bewerbung beim DFB
28.07.2014 21:17
Hallo, brauche Verbesserungsvorschläge:

Bewerbung um ein Schul-Wirtschaftspraktikum
für den Zeitraum ....................................

Sehr geehrter Herr …..,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Schul-Wirtschaftspraktikum für den obengenannten Zeitraum.

Ich habe die elfte Klasse des Gymnasiums in .......... erfolgreich abgeschlossen und interessiere mich schon seit meiner frühen Kindheit für Fußball. Ich selber spiele seit mehr als 10 Jahren selber Fußball im Verein, zuletzt im Leistungszentrum der KSV Holstein, in der Schulfußballmannschaft sowie in der DFB-Talentförderung. Ich denke, dass der DFB ideal für dieses Praktikum ist, da ich mich für die Organisation von Vereinen und Verbänden interessiere und der DFB größter Verband Deutschlands ist. Ich möchte mir während des Praktikums mehr Wissen über den Arbeitsalltag, die Organisation im Verband sowie wirtschaftliche Hintergründe aneignen.

Ich habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe, bin zielorientiert und motiviert.

Ich habe mich ebenfalls als Schiedsrichter bei dem DFB engagiert.

Ich würde mich sehr über eine Zusage Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xy



Danke im Voraus für hilfreiche Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Donnaar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung beim DFB
05.08.2014 11:22
Worum geht es denn bei dem Praktikum? Dass du Fussball spielst, zeigt war dein Interesse und deine Ahnung von der Grundmaterie, aber ist das für die Aufgaben, die du bei dem Praktikum hast, von Relevanz? Was wird bei dem Praktikum von dir erwartet und wo hast du diese Fähigkeiten in deinem Leben bereits bewiesen?

Und den Satz: "Ich würde mich sehr über eine Zusage Ihrerseits freuen. " bitte streichen.
Erstmal kommt schließlich ein Bewerbungsgespräch und dann ggf. die Zusage Wink
Schreib stattdessen sowas wie: "Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales Studium zum B. Sc. ...Anschreiben Chemikant Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 13:20
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 09:41