Bewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst (Stadtwerke)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für Minijob als ...Absolventin bewirbt sich im Logistik-Bereich
Autor Nachricht
miawax1
Gast




Bewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst (Stadtwerke)
20.03.2013 20:53
Hallo Wink

Ich bin hier ganz neu. Bräuchte mal eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge bzgl meiner Bewerbung. Es geht um eine Anstellung im öffentlichen Dienst.

Hier die Stellenausschreibung:



suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in)
in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zur Verstärkung des Teams
in der Buchhaltung.
Für dieses vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenspektrum
erwarten wir uns eine engagierte, belastbare Persönlichkeit
mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung
möglichst als Büro-, Einzelhandel- oder Industriekauffrau/-
mann.

Interessentinnen/Interessenten richten ihre aussagekräftige
Bewerbung mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum

Hier meine bewerbung:

Bewerbung als Buchhalterin auf ihre Stellenausschreibung im Amtsblatt




Sehr geehrte Herr Forstner,

Sie suchen eine engagierte und belastbare Persönlichkeit für ihr Team der Buchhaltung und ich bin überzeugt diesen Anforderungen zu entsprechen. Gerne stelle ich mich der verantwortungsvollen Aufgabe, die Buchhaltung der Verbandsgemeindewerke Kandel zu führen.

Während meiner vielseitigen Ausbildung war ich im Unternehmen C&K Büroservice Krämer tätig. Dort arbeitete ich nach kurzer Einarbeitung als volle Arbeitskraft im Unternehmen mit. Schnell wurde mir die Kontierung und Verbuchung lfd. Geschäftsvorfälle diverser Kunden anvertraut. Ich habe im Zuge der Ausbildung festgestellt dass der Bereich der Buchhaltung wie für mich geschaffen ist.

Nach meinem Umzug nach Kandel führte ich dann meine Ausbildung bei der AVC GmbH mit anfänglichem Sitz in Kandel fort, wo ich sie auch erfolgreich beendete. Dort gehörte unter anderem Kundenberatung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zu meinen täglichen Aufgaben. Da dieses Unternehmen noch recht jung war, konnte ich durch meine schnelle Auffassungsgabe recht bald als vollwertige Arbeitskraft mit viel Engagement und Belastbarkeit zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Äußerste Sorgfalt und absolute Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlicher Teil meiner Arbeit.

Bis Januar 2015 verfüge ich über einen Grad der Behinderung von 80. Diese Behinderung hat in keinster Weise Einfluss auf meine Arbeitsleistung.

Gerne würde ich mit Energie und Taktkraft in Ihrem Unternehmen einbringen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen


Müßte ich denn noch schreiben warum ich für die Stadtwerke arbeiten will? Und wenn ja wie formuliere ich das?


Bin euch für jeden Tipp unendlich dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

miawax1
Gast




Zu: Bewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst (Stadtwerke)
21.03.2013 14:22
Bitte Wink
Charmelos
Gast




Zu: Bewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst (Stadtwerke)
21.03.2013 19:36
Zu spät Crying or Very sad
miawax1
Gast




Zu: Bewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst (Stadtwerke)
22.03.2013 08:27
Wie zu spät?

Habe sie noch nicht weggeschickt. Mache ich erst die Woche. Wink
miawax1
Gast




Zu: Bewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst (Stadtwerke)
22.03.2013 17:25
@horlow55

Weiß nciht genau was du meinst? Hast du was verbessert? Bin den Satz jetzt mehrmals durchgegangen udn finde keinen unterschied. Oder wolltest du damit sagem das der Satz nciht gut ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für Minijob als ...Absolventin bewirbt sich im Logistik-Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 14:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 11:47