Bewerbung - Büro - Mütterskills

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerben ohne stellenauschreibungBewerbung aus Selbstständigkeit
Autor Nachricht
MsUnerzogen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 2
Bewerbung - Büro - Mütterskills
13.06.2014 14:03
Hallo liebe Forengemeinde,

ich brauche mal den Ein oder Anderen Rat Smile

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, für die sowohl kaufmännische (Grund-)kenntnisse als auch familienorientierte Kenntnisse gefordert werden.

Die kaufmännischen Kenntnisse sind aufgrund meiner Ausbildung (Bürokauffrau) und div. Weiterbildungen vorhanden - die familienorientierten Kenntnisse möchte ich gerne mit meinem Mütterstatus beweisen á la "ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen", sowie div. sozialen Skills (Trageschule, StillCafe, Ehrenamt etc - allerdings alles ohne schriftlichen Nachweis, da privat).

Wie kriege ich das so formuliert, dass es nicht abschreckt?
Oder ist das eher eine bescheidene Idee, mich als "Mutter mit kaufmännischen Background" zu bewerben?

Ich bin euch für eure Mühen und Antworten dankbar
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MsUnerzogen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung - Büro - Mütterskills
14.06.2014 09:31
So - hab da mal was versucht:

Zitat:

wenn Sie Ihr Team um eine sozial engagierte, organisationsfähige Mitarbeiterin mit kaufmännischer Ausbildung erweitern wollen, bin ich sicher, dass meine Bewerbung für Sie von Interesse ist.




Zitat:

Ihr Team braucht Unterstützung im familienrelevanten Bereich, eine Mitarbeiterin, die sich schnell und flexibel an neue Situationen anpassen kann, teamfähig und organisatorisch begabt ist, kurz: eine Mutter mit kaufmännischem Hintergrund.




Zitat:

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die Ihre Veranstaltungen koordiniert, Ihre Korrespondenz erledigt, Ihre Anträge bearbeitet, Ihre Bürger in allen familienrelevanten Themen umsorgt, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Ihre Büroarbeiten erledigt - höchst zuverlässig, freundlich und charmant. Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.




Zitat:

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die Ihre Veranstaltungen koordiniert, Ihre Korrespondenz erledigt, Ihre Anträge bearbeitet, Ihre Bürger in allen familienrelevanten Themen betreut, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Ihre Büroarbeiten erledigt - höchst zuverlässig, freundlich und charmant (bürgernah?). Mit meiner Bewerbung kann ich, als erfahrene Leitung eines erfolgreichen, kleinen Familienunternehmens mit kaufmännischen Hintergrund Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.



Was kann ich nehmen, was hört sich gut an - oder geht gar nix davon???
Wer mag helfen? - BITTE !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerben ohne stellenauschreibungBewerbung aus Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helfer Im Büro, Verwaltung Milla Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.01.2021 11:43
Keine neuen Beiträge Berwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel Gastro zu Büro Sajka91 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2017 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin im Büro eba Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.02.2017 04:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Studentische Hilfskraft im Büro Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.09.2016 22:06