Bewerbung Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Duales Studium Industrie 2. ...Praxissemester im Bereich Marketing bzw. ...
Autor Nachricht
Samy07
Gast




Bewerbung Bürokaufmann
14.08.2013 16:34
Hallo allerseits Smile

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Diese hab ich bereits hier in Anspruch genommen : http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-produktionshelfer-t8785.html#26942

Deswegen basiert meine Bewerbung auch ein bisschen darauf. Da ich zum Jahr 2014 eine Ausbildung suche, sitz ich momentan am Anschreiben und komm nicht wirklich weiter :/

Hier mal das Anschreiben: (Denkt euch das Datum an die richtige Stelle, bekomem das hier iwie nicht hin)



Zitat:

xxxx xxxxxx | xxxxxx Straße xx| xxxxx xxxxxxxx | Tel:xxxx xxxxxxxx| E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Firma
Ansprechpartner
xxxxxx
xxxxxxx
Baden-Württemberg
Deutschland



Bewerbung um eine Ausbildung als Bürokaufmann


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Sie suchen einen hochmotivierten und kommunikativen Auszubildenden, der einsatzbereit und flexibel, sowie belastbar und im Umgang mit Menschen geübt ist? Dann wird Sie meine Bewerbung ansprechen!

Ich habe mich für den Beruf des Bürokaufmanns entschieden, weil ich es als große Chance ansehe, mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden. Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich der EDV, welche Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint umfassen, sowie meine administrativen und organisatorischen Fähigkeiten.

Mit dem Eintritt in Ihren Betrieb sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Über Ihre positive Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




xxxxxxx xxxxxxx

Anlagen






Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen Smile


Achja noch eins: Ich hab im Jahr 2012 eine Ausbildung (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) abgebrochen, aus familären Gründen. Hab ich auch im Lebenslauf erwähnt, sollte ich das im Anschreiben auch erwähnen? Zum Hintergrund: Musste damals von Sachsen zurück in meine Heimat nach Baden-Württemberg ziehen.

Wenn ja, dann so? -> Durch meine Ausbildung bei der xxxx AG Aue/Sachsen, die ich leider wegen familären Gründen abbrechen musste, konnte ich auch bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln.


Vielen Dank schonmal fürs durchlesen, über Hilfe würde ich mich sehr freuen Smile


Liebe Grüße Samy07

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung Bürokaufmann
15.08.2013 18:47
Hallo Samy07,

hier habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Zitat:

Mit dem Eintritt in Ihren Betrieb sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.



Dieser Abschnitt ist sehr gut formuliert, passt allerdings nicht richtig zu einem Auszubildenden. Hier habe ich einen Verbesserungsvorschlag:

Zitat:

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb bietet mir die Möglichkeit, eine positive Entwicklung zu durch­le­ben, die meine Zukunft aus­sichts­reich beeinflussen wird. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.



Die Worte "Flexibilität" und "Belastbarkeit" musste ich weglassen, weil diese schon (ähnlich) in Deiner Einleitung stehen.

Du erwähnst, dass Du administrative, organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten besitzt. Diese würde ich in eine kleine Geschichte einbauen, da sie sonst infrage gestellt werden könnten. Zum Beispiel so:

Zitat:

Bei der Verrichtung meiner Aufgaben, die während meines Praktikums gefordert wurden, kamen mir meine administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Geschicke zugute.



Den Satz, "Dann wird Sie meine Bewerbung ansprechen!" würde ich so formulieren:

Zitat:

Dann wird Sie meine Bewerbung sicher ansprechen!



Klingt irgendwie etwas gefälliger, oder?

So, meine Kritikpunkte sind ausgegangen und ich mache jetzt Schluss.


Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Samy07
Gast




Zu: Bewerbung Bürokaufmann
15.08.2013 19:22
Klingt alles einleuchtend , vielen Dank für deine Hilfe Smile

Fällt sonst noch jemand etwas auf?


Grüße Samy07
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung Bürokaufmann
15.08.2013 20:22
Hallo Samy07,

gern geschehen, ich hoffe, es bringt Dir den gewünschten Erfolg. Smile


Bis dann.

Wichtigtuer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Duales Studium Industrie 2. ...Praxissemester im Bereich Marketing bzw. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.11.2016 17:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann nach Umschulung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.04.2016 20:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann (bin Berufseinsteiger!) Gep@rd90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.03.2016 17:24