Bewerbung Bundesfreiwilligendienst so okay?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung Verwaltungsfachangestellte
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Bundesfreiwilligendienst so okay?
21.09.2017 18:08
Nochmals Hallo zusammen,

ist diese Bewerbung so in Ordnung?
(Die Stelle ist im Bereich der Küche in einem Krankenhaus)

Sehr geehrter Herr XY,

auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz bekam ich einen Einblick von den Diensten Ihres Hauses und hatte sofort Lust, mich für das Wohlergehen der Menschen zu engagieren. Folglich biete ich Ihnen meine Unterstützung an und beteuere, alles zu tun, damit es den Patienten wieder besser geht.

Im Juli 2016 habe ich das Berufskolleg für Gesundheit und Pflege mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und konnte mich schon von da an für den sozialen Bereich sehr begeistern.
Bereits während meiner Schulzeit war ich stets mit großer Begeisterung am Kochunterricht dabei, welches sich mit dem Schulfach „Ernährungslehre mit Diätehik“ erweiterte.
Da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin scheue ich mich nicht vor den anfallenden Arbeiten wie beispielsweise das Abspülen oder das Aufräumen des Geschirrs.

Um erste Arbeitserfahrung zu sammeln und mich sozial zu engagieren, absolvierte ich ein freiwilligen soziales Jahr, welches ich am 31.08.2017 erfolgreich beendet habe.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem das Richten von Konferenzräumen, die Bedienung der Kunden während Veranstaltungen, das Kochen und servieren von beispielsweise Kaffee, das Anrichten von Mittagessen sowie das Sauberhalten der Küche.
Da ich die Zeit bis zu meiner Ausbildung sinnvoll nutzen möchte und es mir sehr großen Spaß bereitet mich sozial zu engagieren, würde ich mich sehr freuen Ihr Team unterstützen zu dürfen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine ebenso engagierte wie motivierte Mitarbeiterin gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast0942
Gast




Bewerbung Bundesfreiwilligendienst
22.09.2017 09:33
Der erste Satz mit dem "und beteuere" gefällt mir nicht. Kannst du da nicht einfach sagen, dass du das gern machen willst?

Bei dem Absatz mit dem freiwilligen sozialen Jahr würde mich interessieren, in welcher Einrichtung du warst. Dafür möchte ich jetzt nicht erst in den Lebenslauf schauen müssen.

Der Satz "Da ich die Zeit bis zu meiner Ausbildung sinnvoll nutzen möchte und es mir sehr großen Spaß bereitet mich sozial zu engagieren, würde ich mich sehr freuen Ihr Team unterstützen zu dürfen" beinhaltet für mich zu viele Konjunktive.

Warum nicht eher:
Da ich die Zeit bis zu meiner Ausbildung sinnvoll nutzen möchte und es mir sehr große Freude bereitet, mich sozial zu engagieren, möchte ich gern Ihr Team unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung Verwaltungsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 12:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 13:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 17:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bauleiter - Okay?? Boss2090 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.05.2017 08:42